Vaido
Beiträge: 19

MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Vaido »

Ich benutze Compressor, und möchte ein DV-PAL Video zu MPEG-2 mit AIFF exportieren. ZWar kann ich beide Presets (Audio und Video) auf meinen Clip anwenden, am Ende kommen jedoch 2 seperate Spuren heraus (.m2v und .aif)

Wo kann ich einstellen, dass die beiden gleich miteinander gemultiplext werden?

Grüße,

Vaido



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Schleichmichel »

Mit Mpeg 2 Transport Stream, ergibt ".m2t". Audio ist dann aber, glaube ich, nicht PCM...ich mach das so selten, probiers aus.



Vaido
Beiträge: 19

Re: MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Vaido »

Ja, das stimmt( geht übrigens auch mit dem Program-Stream).
Allerdings kein PCM, sondern MPEG-Audio :-(

Audio-Codierer:

Format: MPEG
Abtastrate: 48.000 kHz
Kanäle: 2
Bit pro Sample: 16



Kino
Beiträge: 526

Re: MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Kino »

Hatten wir kürzlich auch hier:

viewtopic.php?p=331178#331178

Ein muxed MPEG2 mit AIFF-Ton als Ergebnis? Der Sinn bleibt mir noch verschlossen.

Viellicht bist Du ja auch mit vorgenanntem Ergebnis zufrieden.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



Vaido
Beiträge: 19

Re: MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Vaido »

Kino hat geschrieben:Hatten wir kürzlich auch hier:

viewtopic.php?p=331178#331178

Ein muxed MPEG2 mit AIFF-Ton als Ergebnis? Der Sinn bleibt mir noch verschlossen.

Viellicht bist Du ja auch mit vorgenanntem Ergebnis zufrieden.
Das Thema und diese Lösung kenne ich. Allerdings scheint es dem Autor egal zu sein, dass Compressor "nur" mit MPEG-Audio multiplext.

AIFF würde ich wegen des Qualitätsvorteils benutzen, da ich das Video auf HDD sichern und gleichzeitig auf DVD mit PCM-Tonspur brennen möchte.

Ich wußste nicht, dass diese Kombination offenbar unüblich ist. Wie stark ist denn der Qualitätsunterschied AIFF-48kHz-16bit <-> MPEG-Audio-48kHz-16bit?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49