Vaido
Beiträge: 19

MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Vaido »

Ich benutze Compressor, und möchte ein DV-PAL Video zu MPEG-2 mit AIFF exportieren. ZWar kann ich beide Presets (Audio und Video) auf meinen Clip anwenden, am Ende kommen jedoch 2 seperate Spuren heraus (.m2v und .aif)

Wo kann ich einstellen, dass die beiden gleich miteinander gemultiplext werden?

Grüße,

Vaido



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Schleichmichel »

Mit Mpeg 2 Transport Stream, ergibt ".m2t". Audio ist dann aber, glaube ich, nicht PCM...ich mach das so selten, probiers aus.



Vaido
Beiträge: 19

Re: MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Vaido »

Ja, das stimmt( geht übrigens auch mit dem Program-Stream).
Allerdings kein PCM, sondern MPEG-Audio :-(

Audio-Codierer:

Format: MPEG
Abtastrate: 48.000 kHz
Kanäle: 2
Bit pro Sample: 16



Kino
Beiträge: 526

Re: MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Kino »

Hatten wir kürzlich auch hier:

viewtopic.php?p=331178#331178

Ein muxed MPEG2 mit AIFF-Ton als Ergebnis? Der Sinn bleibt mir noch verschlossen.

Viellicht bist Du ja auch mit vorgenanntem Ergebnis zufrieden.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



Vaido
Beiträge: 19

Re: MPEG-2 und AIFF mit Compressor multiplexen

Beitrag von Vaido »

Kino hat geschrieben:Hatten wir kürzlich auch hier:

viewtopic.php?p=331178#331178

Ein muxed MPEG2 mit AIFF-Ton als Ergebnis? Der Sinn bleibt mir noch verschlossen.

Viellicht bist Du ja auch mit vorgenanntem Ergebnis zufrieden.
Das Thema und diese Lösung kenne ich. Allerdings scheint es dem Autor egal zu sein, dass Compressor "nur" mit MPEG-Audio multiplext.

AIFF würde ich wegen des Qualitätsvorteils benutzen, da ich das Video auf HDD sichern und gleichzeitig auf DVD mit PCM-Tonspur brennen möchte.

Ich wußste nicht, dass diese Kombination offenbar unüblich ist. Wie stark ist denn der Qualitätsunterschied AIFF-48kHz-16bit <-> MPEG-Audio-48kHz-16bit?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Di 21:25
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 20:33
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von roki100 - Di 20:27
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Di 20:26
» Adobe Indigo App
von Jott - Di 20:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von Darth Schneider - Di 19:09
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von beiti - Di 19:08
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Di 18:36
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 10:56
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von ruessel - Mo 15:22
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51