Hi erstmal vielen Dank für deine Antwort, scheind nicht selbstverständlich zu sein eine vernüpftige Antwort zu bekommen...hat mir aber schonmal sehr viel weiter geholfen, nur warum ist dann Avid besser? Weißt du das? Kann man damit in andere Formate exportieren? Oder warum? Oder schick man wenn man mit Fernsehanstalten arbeitet, die Projektdateien zum Sender?KrischanDO hat geschrieben: Wenn Du Deine Projekte mit Fernsehanstalten und großen Video-Firmen austauschen musst, nimm Avid.
Das war der Rat von zwei Dozenten. Ich bastele ja nur kleine Infomercials für Websites oder Dokus von Veranstaltungen, habe also keine Erfahrung damit.JonasB hat geschrieben:...
Oder schick man wenn man mit Fernsehanstalten arbeitet, die Projektdateien zum Sender?
...
Jonas
Danke newsart...das hat mir weiter geholfen...ich komm mit cs3 sehr gut klar , hab mir nur gedacht das iwas besonderes dran sein muss wenn alle großen mit Avid schneiden. Doch wenn das an der Historie und an der vernetzung liegt, gibt es keinen Grund, als "Stand-Alone" zu wechseln ;)newsart hat geschrieben: Wenn Du mit Deinem Schnittprogramm klar kommst, alle anfallenden Aufgaben damit zufriedenstellend lösen kannst, dann gibt es doch gar keinen Grund, zu Wechseln oder sich darüber Gedanken zu machen.