News-Kommentare Forum



Adobe Premiere Elements 7.0 im Test



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Elements 7.0 im Test

Beitrag von slashCAM »

Adobe Premiere Elements 7.0 im Test von thomas - 23 Jan 2009 12:52:00
Digital Producer hat Adobe Premiere Elements 7.0 getestet, stellt die neuen Features wie z.B. Smart Tagging, InstantMovie oder die SmartSound QuickTracks vor und gibt eine rund Empfehlung für die neueste Version von Adobes Schnittprogramm für Einsteiger ab.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



lofi
Beiträge: 186

Re: Adobe Premiere Elements 7.0 im Test

Beitrag von lofi »

Der Link führt auf eine WErbung für Panasonic.
Aber zum Produkt:

Die Installation brach bei mir ohne Kommentar ab. (WinXP Prof. SP2, 2GB RAM ...) Der Windows-Installer meldet in einem Fenster, mit welchen Startoptionen er aufgerufen werden möchte.
In einem Unterverzeichnis der Installationsdisk finde ich eine setup.exe. Damit konnte ich aber nur die englische Version installieren. Die Auswahl der Sprache Deutsch hatte keinen Einfluß auf das Installationsergebnis.

Ca. 5 Stunden Videomaterial eingespielt, auf 2 STunden zusammengeschnitten. Dann wollte ich es als AVI exportieren. Das ging nicht. Der Export brach nach < 2 GB ab. Obwohl ich alle Laufwerke als NTFS formatiert habe.

Als einziger Workaround blieb mir, das Projekt zu archivieren. So bekam ich das Schnittergebnis als 448 AVI-Dateien aus dieser "Software" heraus.

Für HDV ist mein 2,5 GHz DualCore Laptop zu langsam. APE 7 beschäftigt sich praktisch nur noch mit sich selbst, sobald ein bischen HD-Material in der Timeline ist.

Wie man in diversen Foren liest, ist auch die Installationsroutine für die teure Vollversion fehlerhaft. Adobe arbeitet fleißig an seinem ABrutsch in die Bedeutungslosigkeit, wenn es seine Kunden derart im Regen stehen läßt.

Noch irgendwelche Fragen ?

Wahrscheinlich postet jetzt irgendein neunmalkluger Microsoft-Fanatiker, daß ich doch einfach nur Patch 0815 installieren muß, der das Problem behebt. Hinterher sind dann wahrscheinlich noch 2 weitere Patches fällig, bis es auch auf meiner völlig veralteten Windows-Version läuft.
Wieso liefert Ihr immer nur unfertige Software aus ? Wenn Autobauer eine solche Qualität liefern würden, wären sie längst Pleite.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1538

Re: Adobe Premiere Elements 7.0 im Test

Beitrag von tom »

lofi hat geschrieben:Der Link führt auf eine WErbung für Panasonic.
Sorry, Digital Producer schaltet manchmal ziemlich nervige Werbung - einfach abwarten bzw. überspringen dann kommst Du zum Artikel
Thomas
slashCAM



vaio
Beiträge: 1317

Re: Adobe Premiere Elements 7.0 im Test

Beitrag von vaio »

"Wieso liefert Ihr immer nur unfertige Software aus ?"

Ich bin davon überzeugt, weil sie es nicht besser können. Wahrscheinlich sind die fähigen Leute seit geraumer Zeit mit Final Cut beschäftigt... War Premiere ursprünglich nicht auch nur für den Mac gemacht? Aber es gibt Alternativen. Die funktionieren einwandfrei.

Gruß
Michael
Zurück in die Zukunft



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 12:19
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von tom - Sa 12:15
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von 7River - Sa 12:15
» Caspar David Friedrich - Filter
von Jörg - Sa 11:52
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Sa 11:30
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von slashCAM - Sa 10:15
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 9:42
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von TomStg - Sa 7:31
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Franz86 - Fr 17:40
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52