domain hat geschrieben:Wenn das Video nur auf dem Notebook ruckelt, dann ist es wohl zu schwach zum Abspielen bzw. ist der verwendete Player untauglich.
...ich hoffe doch nicht ;-) Mein Notebook sollte auf jeden Fall leistungsstark genug sein.
Ich teste den Film mit dem Windowsplayer, da dieser als Standart von den meisten Leuten noch benutzt wird. :-( Der Film hat eine Länge von 2 1/2 Min und schwankt in der Größe (je nach Bitrate) zwischen 50 und 130 MB. Ist diese Datenmenge zu groß?
domain hat geschrieben:Versuch doch mal den VLC-Mediaplayer, der ist Freeware. Nicht vergessen beim Deinterlacing die BOB-Option ausdrücklich anzuklicken.
Weiters gibt es in Liquid beim mpeg2-Export auch die closed GOP Versionen, welche keine Qualitätsnachteile erbringen, aber in der Regel flüssiger ablaufen und das besonders mit der CBR-Option.
Ich habe es mit und ohne der closed GOP - Funktion versucht. Die CBR-Option versuche ich jetzt ebenfalls noch einmal. Ich dachte hier, dass eine variable Bitrate ratsamer wäre. Wie hoch sollte Eurer Meinung die Bitrate sein? 8000? Was meinst Du mit der BOB - Option? Diese habe ich nicht beim Export gefunden.
@jazzy_d
domain hat geschrieben:Nimm mpeg1, das ist sicher auf jedem PC/Mac verfügbar. mpeg2 dagegen muss nicht zwingend auf jedem System vorhanden sein.
Diese Überlegung hatte ich auch. Die Qualität in mpeg1 wirkt jedoch auf dem Monitor wesentlich schlechter als in mepg2, so dass ich diesen Kompromiss nicht eingehen möchte.