Gemischt Forum

Steadycam-Verleih ??? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Georg

Steadycam-Verleih ???

Beitrag von Georg »

Hi -BEI- all,

weiß jemand von Euch zufällig, wo man eine Steadycam JR mal ausleihen kann ?
Ich habe schon im web gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich komme aus dem Raum Nürnberg, aber vielleicht gibt´s ja auch "online-Verleiher" ?

Danke
Georg

werner

Re: Steadycam-Verleih ???

Beitrag von werner »

du bist dir aber schon bewußt, daß man eine Steadycam nicht "mal ausborgen und drauf losfilmen" kann, sondern daß da eine Menge Übung dazu gehört ??!!!

wp -BEI- nusurf.at

Georg

Beitrag von Georg »

(User Above) hat geschrieben: : du bist dir aber schon bewußt, daß man eine Steadycam nicht "mal ausborgen und
: drauf losfilmen" kann, sondern daß da eine Menge Übung dazu gehört ??!!!

Ja, das ist mir schon klar. Es geht auch nicht darum, ein vorzeigefähiges Resultat zu erzielen, sondern das Prinzip dieser Hilfsmittel mal real zu erkunden. Es gibt ja eine Menge Bauanleitungen zu dem Thema, aber halt nur ein Original. Daher möchte ich mir dieses doch mal genauer anschauen (nicht nur darüber lesen).

Also, weiß jemand wo man sowas leihen kann ?

Georg

Phil

Beitrag von Phil »

Ausleihen dürfte sehr schwer werden; hab das selber mal probiert. Is echt 'n Kreuz. Hab mir jetzt doch selbst eine gekauft, aber ich wohne bei Freiburg.
Vielleicht findest Du in München oder so eine Firma, die Dir das mal leiht oder bei 'ner Filmhochschule. Ich geh doch richtig in der Annahme, das Du die JR und nicht eine "erwachsene" Steadicam in Augenschein nehmen willst ...? ;-)
Gruß,

Phil

windbeutel-phil -BEI- gmx.de

Georg

Beitrag von Georg »

(User Above) hat geschrieben: : Ausleihen dürfte sehr schwer werden; hab das selber mal probiert. Is echt 'n Kreuz. Hab
: mir jetzt doch selbst eine gekauft, aber ich wohne bei Freiburg.
: Vielleicht findest Du in München oder so eine Firma, die Dir das mal leiht oder bei
: 'ner Filmhochschule. Ich geh doch richtig in der Annahme, das Du die JR und nicht
: eine "erwachsene" Steadicam in Augenschein nehmen willst ...? ;-)
: Gruß,
:
: Phil

Richtig. Es sollte eine JR sein. Weißt Du zufällig, wo man in Dt. die JR kaufen kann ? Ich finde nur Angebote in den USA und dort habe ich noch nie etwas gekauft und habe auch etwas Bedenken. Wenn ich keinen Verleih finde, werde ich mir das Teil wohl blind kaufen müssen.

Georg

Phil

Beitrag von Phil »

Salli Georg!

Also, mehr rund um's Thema Steadicam gibt's unter folgendem Link bei der wunderbaren Seite Hackermovies.com:
http://216.127.95.21/23471?template=sea ... =steadicam
Ich wollte anfangs auch unbedingt die JR haben, hab jetzt aber einen sehr guten Nachbau der JR (auch billiger, vor allem aber stabiler). Es gibt Alternativen zur JR (den Handyman, die Glidecam, das Schwe-Sta Mini, ...) Ich kann nur immer wieder den Nachbau empfehlen, den ich habe (das Sche-Sta Mini) von http://www.rewu-film.de" (die geben Dir auch ein paar Tage Umtauschrecht. Mail doch mal hin.) Das Problem an der echten JR ist halt, dass sie anscheinend nicht sehr stabil ist und schnell kaputtgehen kann (Hartplastik halt!); die Rewu-Version ist aus Alu und Hartplastik; nur der TFT-Monitor fehlt (aber dafür gibt's ja den LCD-Screen an der Cam). Dafür hat sie aber ein Kardangelenk, das wirklich sehr sehr gute Arbeit macht.
Steadicam kann man echt nicht an einem Tag lernen, man muß damit übern wie ein Idiot (macht aber meistens Spaß) und das Teil supergenau auf die Camera ausbalancieren.
Wo Du die JR in Deutschland kriegst, weiß ich nicht genau; es gibt aber glaube ich wenn überhaupt nur wenige Firmen, die sie vertreiben (Suchmaschine?!). Öfters wird die JR gebraucht in Videobörsen angeboten, aber davon rat ich dir ab (die meisten Teile sind schon ziemlich im Arsch).
Guck Dir mal auf hackermovies die Alternativen an!
Gruß und viel Glück,

Phil

philipp.glauner -BEI- web.de

Georg

Beitrag von Georg »

(User Above) hat geschrieben: : Salli Georg!
:
: Also, mehr rund um's Thema Steadicam gibt's unter folgendem Link bei der wunderbaren
: Seite Hackermovies.com:
: http://216.127.95.21/23471?template=sea ... =steadicam
: Ich wollte anfangs auch unbedingt die JR haben, hab jetzt aber einen sehr guten Nachbau
: der JR (auch billiger, vor allem aber stabiler). Es gibt Alternativen zur JR (den
: Handyman, die Glidecam, das Schwe-Sta Mini, ...) Ich kann nur immer wieder den
: Nachbau empfehlen, den ich habe (das Sche-Sta Mini) von http://www.rewu-film.de" (die
: geben Dir auch ein paar Tage Umtauschrecht. Mail doch mal hin.) Das Problem an der
: echten JR ist halt, dass sie anscheinend nicht sehr stabil ist und schnell
: kaputtgehen kann (Hartplastik halt!); die Rewu-Version ist aus Alu und Hartplastik;
: nur der TFT-Monitor fehlt (aber dafür gibt's ja den LCD-Screen an der Cam). Dafür
: hat sie aber ein Kardangelenk, das wirklich sehr sehr gute Arbeit macht.
: Steadicam kann man echt nicht an einem Tag lernen, man muß damit übern wie ein Idiot
: (macht aber meistens Spaß) und das Teil supergenau auf die Camera ausbalancieren.
: Wo Du die JR in Deutschland kriegst, weiß ich nicht genau; es gibt aber glaube ich wenn
: überhaupt nur wenige Firmen, die sie vertreiben (Suchmaschine?!). Öfters wird die JR
: gebraucht in Videobörsen angeboten, aber davon rat ich dir ab (die meisten Teile
: sind schon ziemlich im Arsch).
: Guck Dir mal auf hackermovies die Alternativen an!
: Gruß und viel Glück,
:
: Phil

Hi Phil,

danke für die Hinweise. Ich werde das mal abchecken. Die Glidecam habe ich schon mal in Augenschein genommen (auf der Hompage), wobei sich das Teil wahrscheinlich am Einfachsten nachbauen lassen würde, wenn man diesen Kardanring irgendwo bekommen würde (habe mit Google nichts gefunden). Ich glaube im Modellbau wird doch sowas für Hubschrauber eingesetzt , da sollte ich wohl nochmal suchen.
Ansonsten wollte ich halt einfach mal diese hochgelobte JR ausprobieren.

Na ja, ich werde die links mal checken.

Georg

Phil

Beitrag von Phil »

Hi Georg,
das Kardangelenk kannst Du auch solo bei http://www.rewu-film.de" kaufen (ich weiß leider nciht wie teuer, aber es geht glaube ich. Diese Investition würde ich auf jeden Fall machen, weil das Komplizierteste am Steadicam-Nachbau das Kardangelenk ist). Allerdings bewegt sich bei der Glidecam der Griff hoch und runter, während er sich bei Steadicam und Konsorten horizontal in alle Richtungen bewegt.
Gruß,

Phil ;-)

windbeutel-phil -BEI- gmx.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 6:12
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited