Hallo?Axel hat geschrieben:Ist "charletto" nun Claudia, Charly oder Aramoana? Scheinen mir multiple Personen in verschiedenen Kompositionsebenen zu sein, die per Keyframes nicht nur die Deckkraft, sondern auch gleich ihr Geschlecht ändern. Bizarr.
Keine Ahnung. Du signierst charlettos erstes Posting mit "Claudia", dann antwortet dir, mit selbem Nickname "Charly" (der Freund, den du überraschen wolltest oder ein alter ego?), schließlich taucht der neue Name aramoana auf.aramoana hat geschrieben:Verstehe die Frage oder Antwort nicht ganz, wer sollte ich sein?
Egal, es ist, wie Bespi schreibt: Eine Überblendung kann jedes Schnittprogramm, automatisch. Eleganter und weicher sieht sie natürlich manuell aus, mit Bezierkurven statt linearer Deckkraftänderung. Aber auch das können NLEs. Ansonsten steht die Vorgehensweise in meinem Posting darüber.aramoana hat geschrieben:Etwas verwundert Claudia
Dünne Info, daher Fischen im Trüben: Grundsätzlich musst du zu Anfang eine "Neue Komposition" erstellen (> AAE Hilfe). Hier musst du auch die Länge der Animation angeben, sonst ist plötzlich Schluss. In diese ziehst du zuerst den Videoclip (untere Ebene, kleine Timeline) und anschließend, darüber, das Jpeg. Oben verdeckt Unten (im normalen Modus). Ein Jpeg hat keinen Alphakanal, solltest du also die Schrift in Photoshop vor Transparenz gemacht haben, nützt das nix, es ist die komplette Tafel mit Hintergrund drin. Daher entweder als .psd speichern oder gleich die Texte in After Effects machen.aramoana hat geschrieben:Bei mir ist immer nur die eine oder andere zu sehen ...
Jetzt beginnt das Raten. Was ist das Schwarz? Digitales Nichts? Wenn unter dem Herz-Jpeg nicht genau auch dein FX-1 Video ist, scheint der Weltraum durch >Prüfen, ob die Positionen der Zeitleisten stimmen und ob die beiden Ebenen genau die gleiche Länge haben.aramoana hat geschrieben:... nur bei mir ist dann , wenn ich skaliere, ist der HG immer schwarz und leider nicht das Video - deshalb ja auch das ganze???????