Titel: Re: Canon HF 100 - Modell für US-Markt statt für Europa! Was tun?Marco hat geschrieben:"Es ist eine NTSC-Kamera, da es auf der Gebrauchsanweisung steht"
Naja, das hat ja nun erstmal noch nichts zu sagen. Welche exakte Typenbezeichung steht denn auf der Verpackung?
Marco
Was haben die 60 Hz zu bedeuten? Was besagt dieser Wert? Wäre er bei der PAL Version des Camcorders anders und was für Auswirkungen hätte das?beiti hat geschrieben:Wenn Du jetzt einen HD-Fernseher hättest und die Aufnahmen ausschliueßlich in HD vorführen wolltest, könnte man darüber diskutieren, ob 60 Hz heutzutage akzeptabel sind.
Aber wenn Du die Bilder auf einem herkömmlichen PAL-Fernseher abspielen (und vielleicht auch PAL-DVDs für Oma und Patenonkel brennen) willst, taugt das Gerät definitiv nicht für Dich.
Du hast nur zwei Möglichkeiten: Das Zurückschicken zu riskieren oder die Kamera mit Verlust als US-Modell per E-Bay weiterzuverkaufen. Ich würde sie zurückschicken.
Ich habe "50 Hz" und "60 Hz" geschrieben, weil ich nicht "PAL" und "NTSC" schreiben wollte. Das stimmt ja für HD-Camcorder nicht wirklich, denn AVCHD ist weder NTSC noch PAL; lediglich die SD-Video-Ausgänge sind NTSC oder PAL - und zwar die 50-Hz-Variante gibt dann in PAL aus und die 60-Hz-Variante in NTSC. Da holen uns die Erblasten der verschiedenen Fernsehnormen auch im HD-Zeitalter wieder ein.Christex hat geschrieben: Was haben die 60 Hz zu bedeuten? Was besagt dieser Wert? Wäre er bei der PAL Version des Camcorders anders und was für Auswirkungen hätte das?
Der löst kein Problem, sondern schafft nur neue. Wieso sollte ein alter PAL-Fernseher plötzlich 30 fps wiedergeben können?Zizi hat geschrieben:erfreue dich doch über den 30 Vollbildmodus den den Pal nutzern untersagt bleibt !
Beim Vollbildmodus dürfte doch das 50-60hz kein Problem mehr machen oder ?
Im Moment erfreue ich mich leider an nichts, ich habe die Kamera soeben gestestet. Leider konnte ich sie nur per Stereo-Video-Kabel an den Fernseher anschließen. Die Bildqualität meines ersten Videos ist mehr als bescheiden, die Farben werden gar nicht richtig angezeigt, ein leuchtendes Rot (wie z.B das von Coca Cola) wird nur schwach überhaupt als Rot wahrgenommen. Der Ton ist aber synchron zum Bild.Zizi hat geschrieben:erfreue dich doch über den 30 Vollbildmodus den den Pal nutzern untersagt bleibt !
Beim Vollbildmodus dürfte doch das 50-60hz kein Problem mehr machen oder ?
Ist aus der Ferne schwer zu sagen, was Dein Fernseher da tut (also wie er mit dem NTSC-Signal klarkommt), und unter welchen Bedingungen Du die Kamera getestet hast (also ob das schwache Rot ein Signalproblem oder ein Kameraproblem ist).Christex hat geschrieben: Hat das nun etwas mit 60HZ bzw. 50 HZ zu tun oder wäre die schlechte Bildqualität mit einem PAL-Camcorder auf meinem TV-Gerät auch da gewesen? (Ihr merkt, ich habe gar keine Ahnung) ;-(
Nicht nur die Bildfrequenz (60Hz zu 50Hz) ist bei NTSC anders gegenüber PAL, sondern auch die TV-Standardauflösung (NTSC: 720x480, PAL: 720x576) sowie die Farbdarstellung!Christex hat geschrieben: Im Moment erfreue ich mich leider an nichts, ich habe die Kamera soeben gestestet. Leider konnte ich sie nur per Stereo-Video-Kabel an den Fernseher anschließen. Die Bildqualität meines ersten Videos ist mehr als bescheiden, die Farben werden gar nicht richtig angezeigt, ein leuchtendes Rot (wie z.B das von Coca Cola) wird nur schwach überhaupt als Rot wahrgenommen. Der Ton ist aber synchron zum Bild.
Hat das nun etwas mit 60HZ bzw. 50 HZ zu tun oder wäre die schlechte Bildqualität mit einem PAL-Camcorder auf meinem TV-Gerät auch da gewesen? (Ihr merkt, ich habe gar keine Ahnung) ;-(
beiti hat geschrieben:Christex hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, was Du mit der Kamera überhaupt vor hast?
In erster Linie habe ich sie gekauft, um den kommenden Nachwuchs zu filmen und, wenn ich daran Gefallen finde, tiefer in die Materie "Filmen" einzutauchen.
Hast Du Dich ganz bewusst für ein HD-Modell entschieden (obwohl Du noch keinen HD-Fernseher hast), oder ist das nur "passiert"?
Ja, ich habe mich bewusst für ein HD-Modell entschieden weil ich in3 Jahren oder so nicht wieder eine Kamera kaufen wollte, die dann HD kann.
Was soll mit den Aufnahmen später passieren? Auf welchem Medium willst Du sie archivieren?
Ich will Sie auf Festplatte archivieren!
Willst Du sie auch schneiden? eher nicht.
Willst Du davon DVDs oder Blu-ray-Discs brennen? DVDs ja, Blue-ray evtl. später
Willst Du die Aufnahmen nur auf dem eigenen Fernseher anschauen oder auch weitergeben? Wenn ja, in welcher Form?
Ich will die Aufnahmen in erster Linie auf meinem TV anschauen und bei Bedarf auf DVD weitergeben.
Sowas hatte ich mir schon gedacht.Christex hat geschrieben: Ja, ich habe mich bewusst für ein HD-Modell entschieden weil ich in3 Jahren oder so nicht wieder eine Kamera kaufen wollte, die dann HD kann.
Meine Fragen zielten natürlich alle auf eine Abschätzung, ob Du mit dem US-Modell trotz falscher Norm glücklich werden kannst oder eher nicht. Ich fürchte nun, das Gerät taugt wirklich nicht gut für Deine Zwecke.DVDs ja, Blue-ray evtl. später [...] Ich will die Aufnahmen in erster Linie auf meinem TV anschauen und bei Bedarf auf DVD weitergeben.
Ich nicht. :)Christex hat geschrieben: Möchte jemand eine Canon HF 100 (US-Version haben) ? Preis VB :-)
Das wurde erst kürzlich hier diskutiert: Offenbar wandelt YouTube alles in 30 fps um; wenn man 25 fps bzw. 50 Hz zuführt, ruckelt es. Mit der bisherigen YouTube-Qualität fällt das noch kaum auf, aber neuerdings kann YouTube auch HD.Zizi hat geschrieben:Warum sollte man bei Youtube mit 60hz besser fahren ?
Nein, das Problem bleibt genau dasselbe. Weder 24 noch 30 fps vertragen sich mit PAL.Wenn er in Vollbildern filmt ist es doch sowieso egal ob er eine
Pal oder NTSC hat ?
Kurz zur Info: Das Forum hat keine PM-Funktion. Wenn du direkt kontaktiert werden möchtest, dann gib in deinem Benutzer-Profil eine e-Mail-Adresse an.meawk hat geschrieben:...bitte PM an mich...
Wenn Du hier nachliest, wirst Du merken, dass hinter solchen "Fehllieferungen" System steckt - und dass es nicht ganz einfach ist, das Geld von Atlantiv zurückzubekommen. Ein Weiterverkauf mit z. B. 50 Euro Verlust wäre die risikoärmere (und schneller zu erledigende) Variante.RickyMartini hat geschrieben:Wieso schickst du das Ding nicht wieder zurück um dein Geld dafür wieder zu bekommen?
Es handelt sich ja ganz offensichtlich um eine Fehllieferung!
Hallo meawk,meawk hat geschrieben:Wie ist dein niedrigster Preis?
Kaufe sie dir ggf. ab.
Biete 480 Euro, da ein US-Modell für mich kein Problem darstellt.
Falls einverstanden bitte PM an mich, damit wir evt. einen Termin vereinbaren können. Ggf. hole ich selbst ab (falls du nicht am Ende der Welt wohnst).
meawk
Ich bin an dem US Modell interessiert, wie lautet denn Deine Email Adresse?keksmonster hat geschrieben:Mir ist das gleiche passiert mit atlantiv.com. Möchte meine Canon Vixia HF100 ebenfalls zum Verkauf anbieten!