Hallo,
es handelt sich um ein capturing Problem ( DV-IN ), eh klar.
Vorweg, ich hab Virtual Dub, Dvio und Screnalyzer auf meinem Rechner und mit keinem der 3 ( und dies sind nicht irgend welche Programme ) gelingt es mir dieses verdammte Video auf mein Mini-DV Band meiner Sony Digi Cam der Type HC96 per Firewire zu capturen.
Also ich kann dieses Video auf dem Rechner ( z.B. per VLC-Player ) problemlos abspielen.
Ein paar Merkmale dieses AVI-Videos laut VirtualDub "File Information" :
Video Stream :
.) frame size = 320x240
.) Four CC code = unknown
.) Decompressor = Uncompressed RGB24
.) length = 51 min., 76000 frames
usw.
Audi Stream :
.) Audio Tag : not decodable, Microsoft PCM format, PCM ( Uncompressed )
usw.
Also alles in allem nicht wirklich ein unlösbares Problem.
Stutzig machte mich nur, daß z.B. beim Versuch dieses Video per Virtual Dub mit dem von mir zuvor runter geladenen Panasonic DV-Codec ( in den Compressionseinstellungen ) auf der Festplatte als AVI abzuspeichern die Fehlermeldung " Cannot start video compression, the source image format is not acceptable " kam. Habe dann das Video per Virtual Dub nach unreadable frames gescannt und das Ergebnis war seltsam : 0 frames masked ( 0 frames bad, 0 frames good but undecodable ) häää ?!?!?!
However, wollte dieses Video dann per DVIO direkt aufs Band spielen und siehe da DVIO gibt die Fehlemeldung aus : Could not open file for reading !.
Ok, soweit so gut, dann eben mit Screnalyzer. Lade mir das Video ins Programm und siehe dann ich sehe nichts, also nur grau in grau anstatt der Vorschaubilder ?!?
Sagt mal was ist da los ??
Mfg Jürgen