paddy
Beiträge: 14

Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von paddy »

servus,

ich sollte ein normales gecuttetes dv.avi-filmchen in perfekter qualität komprimieren, damit man es auf eine website stellen kann. allerdings hab ich jetzt schon diverse methoden ausprobiert, aber die schrift ist im nachhinein nicht mehr leserlich und das bild ansich auch leicht unscharf und pixelig.

ich schneide mit premiere. wäre super wenn mir da jm. weiterhelfen könnte. außerdem importiere ich die textfelder vom photoshop ins premiere und komischerweise kommt die weiße schrift im gerenderten film gut raus die rote typo allerdings völlig verzerrt und unscharf. an was liegt das?!

thx schon mal

lg, paddy



ksr
Beiträge: 313

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von ksr »

Mit was komprimierst Du denn? Und in was für ein Format, welche Auflösung, welche Bitrate usw...

Infos! Nur dann kann Dir jemand helfen...



paddy
Beiträge: 14

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von paddy »

hab diverse möglichkeiten und bitrates etc. direkt aus dem premiere gestartet und paar versuche mit dem "arc soft" media converter.



ksr
Beiträge: 313

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von ksr »

Okay... was heißt "auf eine Webseite stellen" genau?
Soll es online laufen? Dann würde ich in Flash exportieren (so wie Youtube). Soll es zum Runterladen sein? Dann vielleicht wmv - gute Quali bei geringer Dateigröße.
Wie lange ist Dein Film denn? Wenn er 3 Min. lang ist kannst Du mit ein paar MB was halbwegs Ansehnliches produzieren; wenn er länger ist, werden Schriften (wenn sie klein sind) gern unsauber...

Bitte mehr Infos! Sag genau, was Du probiert hast und ich kann Dir vielleicht sagen, was zu modifizieren ist...



paddy
Beiträge: 14

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von paddy »

hi, danke erstmal. mit dem youtube-converter hab ich es auch schon versucht, ist aber übel. der video geht ca. 80 sekunden und muss auf ne firmenseite bzgl. einer produktvorstellung. wmv hab ich übers premiere versucht, aber die typo ist krausam. hier mal ein link bisheriger clips die ich nun quasi neumachen soll.

http://www.glw.de/15.html



TheBubble
Beiträge: 2055

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von TheBubble »

Was ist an der Bildqualität der Filme auf der Seite denn auzusetzen?



paddy
Beiträge: 14

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von paddy »

ja grundsätzlich nix. die sind ja auch noch net von mir. ich bin an den neuen dran!



TheBubble
Beiträge: 2055

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von TheBubble »

Dann zeige doch mal einen Film, dessen Qualität nicht gefällt, und nenne die Parameter, mit denen er erzeugt wurde. Dann kann man vielleicht Hinweise geben.



MK
Beiträge: 4426

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von MK »

Das auf der Seite sind Videos im Flashformat...



paddy
Beiträge: 14

Re: Perfekte unverzerrte Qualität bei komprimierung- wie?!

Beitrag von paddy »

kann ich von premiere die clips ins flash importieren? muss doch auch ne andere möglichkeit ohne flash geben, oder?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Bildlauf - Do 20:27
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 13:36
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Do 5:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10