Postproduktion allgemein Forum

Magix,alle Programme gehören in Müll

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
recas

Beitrag von recas »

Habe mit einigen Schnittprogrammen von Magix gearbeitet.Besser gesagt,ich habe es versucht.Egal welches Produkt man nimmt kann ich sagen das alles Schrott ist.Wer einmal mt einen vernünftigen Programm gearbeitet hat kann das bestimmt bestätigen.Der Support von Magix wiederspiegelt meine Meinung zu Magix. 5 Tage bis zu einer Antwort und dann noch die völlig Falsche Antwort.
das Programm zeichnet sich aus von Programmabstürzen.Ist in der Regel nicht schlimm.Aber wenn die Arbeit von Stunden zu nichte gemacht ist das schon Ärgerlich.Man stelle sich vor auch ein abgespeichertes Projekt wird zerstört und alle Daten(Fotos,Musik...)sind nicht mehr im Projekt.wie schon gesagt ,ein abgspeichertes Projekt.Beim Brennen einer DVD ist immer mal eine Stelle wo der Film ein Hänger hat(Schwarzbild).Zum Schluß noch eine Bemerkung zu meinem PC.Es ist mit einer der Neusten.Und ich verkaufe wieder mein NEU ERWORBENES MAGIX.

Bespi

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Beitrag von Bespi »

kann ich bestätigen (version 2004 und 2007), arbeite jetzt aber professionell und daher verständlicherweise nicht mehr mit magix.

recas

Beitrag von recas »

Ja.Das werde ich auch wieder tun.Und noch zu erwähnen wäre der super Support.
Gruß

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

Also ich kann das überhaupt NICHT bestätigen. Hatte die Version 2006-2007 PLUS und nun die 2007-2008 PLUS und hatte noch NIE Abstürze oder sonstige Unnanehmlichkeiten. Das einzige Mal, wo ich den Support beanspruchen musste, wurde mir nach kurzer Zeit kompetent geholfen. Folgedessen ist mir umso schleierhafter, was ihr hier anscheinend für Erfahrungen gemacht habt...
Zuallerst, bevor man sich großartig beschweren geht, sollte man versuchen das Problem bei sich selbst (soll heißen bei seinem PC) zu suchen, denn es kann nicht sein, dass meine Version ohne Probleme läuft und eure nicht. MAGIX verteilt keine verschiedenen Versionen á la "Diese Version ist fehlerhaft und bereitet Probleme" und "diese läuft 1a". Ich würde mal zuallerst dafür sorgen, dass der PC ordnungsgemäß eingerichtet und sauber installiert wurde und für den Videoschnitt (in diesem Fall für MAGIX) optimiert wurde, so wie ich das mit meinem PC getan habe.

Durch Sicherstellen des Neusten Patches bzw Updates beuge ich eventuellen Bugs vor und bekomme sie so gar nicht erst mit.

Und unter diesen Umständen läuft bei mir MAGIX ohne Probleme, ich kann 1000 Projekte auf einmal nebenher öffnen, den PC durch irgendwelche intensiven Effekte bis an seine Grenzen bringen, ohne irgendwelche Abstürze oder Probleme.
Vielleicht bedient ihr das Prog auch einfach nur falsch, wer weiß?!
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

recas

Beitrag von recas »

1.scheide ich Videos schon seit aufkommen von premiere 5.1
2.ist mein PC wie sie schrieben sauber aufgeräumt.
Das ist übrigens immer ein Argument von den Herstellern von schlechter Videosoftware wie eben Magix.
3.warum laufen andere Schnittprogramme ohne größere Probleme?

recas

Beitrag von recas »

Noch eines.
ich weiß nicht was sie schneiden.Ich verwende HD Material.

kkutte

Beitrag von kkutte »

Also zeigt mir ein Programm wo nicht irgendjemand meint "ALLES MÜLL".
Auch ich (Anwender von verschiedenen Magix Versionen)habe mich über Magix schon geärgert.Es passieren schon Sachen die ich dann auch nicht nachvollziehen kann, Fehler in der Bedienungsanleitung ewige Codec-Freischaltungen,die eigentlich schon bezahlt sind.
Dann der bemängelte Support(stimmt).Wo ist der Support heute gut?
Ausser evtl. über teure HOT-Nummern.Sagt mir uneingenommen eine Video Software wo der Support wirklich gut ist?
Alle gehen immer mehr dazu über lass doch den Kunden suchen und rufe eine Seite ins Leben wo die sich kurzschliessen.
Nun aber mal zu der positiven Seite:Bei mir arbeitet Magix seit der Version 2008 ohne Probleme im HD Bereich(mit 2006 und 2007 hatte ich auch manchmal unerklärliche Abstürze im selbst im DV Bereich).Der Support hat mir auch schon geholfen selbst wenn es ein wenig dauert.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten halte ich für diesen Preis immer noch für unangefochten.
Ansonsten soll doch jeder nehmen was er will.Ich habe jedenfalls einige andere Hersteller als "Müll" für mich erkannt .Vielleicht hängt es auch viel damit zusammen mit welcher Software man ständig arbeitet,dann braucht man nämlich keine Anleitung und keinen Support mehr weil man sich auskennt.
Den professionellen Anwender kann ich nicht beurteilen der wird wohl auch keine Software zwischen 100 und 300 Euros benutzen.
bleibt cool und viel Spass beim Schneiden
Gruß
Kurt

Tintifax

Beitrag von Tintifax »

Kann ich bestätigen.
Mein Stiefvater quält sich seit einem halben Jahr mit Magix Video Deluxe rum.
Da gehen wirklich ganze Sequenzen in einem fertig geschnittenem und
gesichertem Projekt flöten!!!
Alle notwendigen Dateien (avis, jpgs, etc.) wurden weder verändert, verschoben noch sonst was!
Ganze Sequenzen einfach schwarz aber der Originalton ist noch da, manchmal ist hinzugefügte Musik weg...
Vor ein paar Tagen waren in einem gesicherten Projekt einige Sequenzen einfärbig grün. Kein Film mehr.

Absoluter SCHROTT!!!

gast5

Beitrag von gast5 »

Paradebeispiel für einen Umfassenden Rundumschlag basierend auf Trotz da mein Rechner in Verbindung mit VDL nicht das tut was ich mir erwarte.. klar somit alle Produkte von MAGIX sind Müll.

Quatsch muss leider gesagt werden und doch nicht ganz unberechtigt den VDL hat viele Macken und die Nachgewiesen über X Versionen nicht oder nur unzureichend gepatcht.

Sollten die Funktionen die in der Werbung versprochen werden funktionieren ist das eine 1A Software.... Samplitude und Sequoia sind dafür die besten Beispiele.

Markus73

Beitrag von Markus73 »

Tintifax hat geschrieben:Kann ich bestätigen.
[...]
Absoluter SCHROTT!!!
Ich frage mich echt, was ich falsch mache. Ich arbeite seit 3 Jahren intensivst mit Magix VdL, hatte die Versionen 2006, dann 2007, dann 2008 Plus, jetzt 15 Premium, hatte mit KEINER größere Probleme und behaupte einfach mal von mir, dass ich Ansprüche habe, die über das "normale" Amateurniveau schon ein Stück hinausgehen.

Fehlerfrei ist es nicht, das sind aber alle anderen Programme noch viel weniger, die ich gesehen habe und vom Funktionsumfang ist VdL in seiner Preisklasse einmalig. Es gibt auch genug Halb- und Ganzprofis, die damit arbeiten.

Ein Urteil wie das o.g. finde ich in einer solchen Pauschalität daher genauso unangemessen wie schlicht unnütz und niveaulos. Weil EINE Person damit nicht klar kommt, ist es "absoluter Schrott"? Viele andere können damit wunderbar arbeiten.

Grüße,
Markus

JMS Productions

@Markus73:

Ich bin voll und ganz deiner Meinung! Ich finde es bescheuert zu sagen, MAGIX sei kein Profiprogramm. Ich kenne ebenfalls viele, die zum Beispiel Magix Video Pro X im Profibereich einsetzen und dieses Programm hat auch seinen stolzen Preis.

Wenn einer einen Unfall mit seinem Mercedes S-Klasse baut und dann hinterher voller Wut sagt: "Ahh, alle Mercedes gehören auf den Müll!", sind dann deswegen alle Mercedes wirklich scheiße? Kann man mal darüber nachdenken...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

recas

Beitrag von recas »

"
Ein Urteil wie das o.g. finde ich in einer solchen Pauschalität daher genauso unangemessen wie schlicht unnütz und niveaulos. Weil EINE Person damit nicht klar kommt, ist es "absoluter Schrott"? Viele andere können damit wunderbar arbeiten.
"

Na klar ist das Müll und Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder soll das in Ordnung sein wenn man 4 Stunden am Filmchen schneidet.Dieses ABSPEICHERT !!.Und dann ist auf einmal das Projekt gelöscht!Keine Daten mehr im abgespeicherten Projekt.

So was passiert bei Adobe eben nicht.
Magix sollte man die Lizens entziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

recas hat geschrieben:...Na klar ist das Müll und Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
Das mag ja deine Meinung sein, nur haben andere eben andere Erfahrungen damit gemacht, was deinen persönlichen Eindruck relativiert. Solche Jetzt-lad-ich-meinen-Frust-ab-Diskussionen liefen hier schon öfters, auch wenn sie nichts bringen. Ein Ausrufezeichen reicht übrigens.
recas hat geschrieben:...Magix sollte man die Lizens entziehen!...
Welche Lizen"z" meinst du?

JMS Productions

recas hat geschrieben: So was passiert bei Adobe eben nicht.
Wenn du wüsstest, was bei den Adobe-Produkten alles passiert (die ich übrigens neben MAGIX auch besitze)... Und was, wenn Premiere demnächst einen benutzerbedingten Absturz verursacht, und es dann auch auf deinem Müllberg landet, was ist dann als nächtes das Super-Duper-angepriesene Programm? Final Cut Pro?
© Jonathan Swift

Bespi

Beitrag von Bespi »

abgesehen von den abstürzen, die zugegebenermaßen auch auf allen anderen programmen passieren, ist magix nun wirklich kein professionelles programm. die audio schiene von magix mag professionell sein, aber der auftritt am videomarkt ist absolut consumerorientiert. ich bekomme ständig irgendwelche newsletter dieser firma mit angeboten für 2 klick programme. "fotos auf dvd...."

und mal ehrlich gesagt: warum sollte ein profi mit magix, statt mit premiere und final cut arbeiten ? was macht dieses programm aus ? ein profi sollte sich die beiden letztgenannten ja leisten können.

auch ich kenne ein paar, die magix in der firma einsetzen. in wahrheit sind das aber nur selbsternannte filmproduzenten, die von der materie gar keine ahnung haben.

auch in der einstiegsklasse ist magix nicht das maß aller dinge. da gibt es genügend gleichwertige oder bessere programme.

kkutte

Beitrag von kkutte »

[quote="recas"]"

Na klar ist das Müll und Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder soll das in Ordnung sein wenn man 4 Stunden am Filmchen schneidet.Dieses ABSPEICHERT !!.Und dann ist auf einmal das Projekt gelöscht!Keine Daten mehr im abgespeicherten Projekt.

Na ich weiss nicht.Ich habe 2008 einen Jahresfilm von einer Tanzgruppe erstellt.Von Januar bis dezember habe ich 50std.HD-Videomaterial geschnitten,Ton und Effekte bearbeitet und als ein Project gespeichert.Die Filme waren auf eine Interne und zwei USB Externe Festplatten verteilt.Nicht einmal hatte ich in dieser Zeit das Problem das irgendetwas
von meinem Project, geschweige denn das ganze Project verschwunden wäre.Auch mit älteren MAGIX Fassungen war mir so etwas nie passiert.

Jörg

Beitrag von Jörg »

So was passiert bei Adobe eben nicht.
Du Träumer,
such mal in den entsprechenden Foren nach -1 Fehlern, die haben jahrelang die Nutzer der 5/6.xx genervt. Auch heute sind, zwar sehr selten, Projektverluste durch mp3 files, oder Inkompatibilitäten der Sprachversionen möglich.
Vielleicht liegt der Unterschied daran, dass man für AdobeProgramme schnell einen workaround für die Lösung findet.

recas

Beitrag von recas »

Ich weiß nicht was hier eine mit ihren Meinungen aussagen wollen.
Fakt ist doch das Magix zu unstabil läuft.Das haben doch hier auch schon mehrere erkannt.So das ich hier nicht der einzige bin den es so geht.
Un nun verstehe ich die Besserwisser hier nicht.Das gehört doch nicht hier her.
Übrigens schneide ich auch mit Premiere CS4.Mit Magix schneide ich nur wegen eine Foto DVD erstelle und das auch nur wegen der Effekte(Fotgraph,Fisch...).Wo eben diese Effekt seit bestehen von Magix sich kaum erweitert haben.

recas

Beitrag von recas »

"Du Träumer "

Das liebe ich an diesen Forum.
Kann man das nicht sachlich mitteilen?

Markus73

Beitrag von Markus73 »

recas hat geschrieben:Na klar ist das Müll und Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn DU damit nicht arbeiten kannst, dann lass doch einfach die Finger davon, das ist das Beste für alle Beteiligten. Bei vielen anderen klappt es wunderbar, ich führe es Dir gerne vor.

Was der Sinn Deines Postings sein soll, bleibt mir rätselhaft. Wenn die Magix-Software so schlecht wäre, wie Du schreibst, meinst Du wirklich, Du bist der erste, der das merkt und müsstest den Rest der Welt davor warnen? Mit solchen lustigen Pauschalaussagen verrätst Du über Dich wesentlich mehr als über die Magix-Software.

Grüße,
Markus

MK

Beitrag von MK »

Wenigstens soll es nur in den Müll, manch andere Programme wären auch im Sondermüll gut aufgehoben ;)

Markus73

Beitrag von Markus73 »

recas hat geschrieben:Kann man das nicht sachlich mitteilen?
Stell Dir mal exakt dieselbe Frage :-)

Grüße,
Markus

recas

Beitrag von recas »

Ja Marcus.
Und bist auch son ein Besserwisser.
Schönen Sonntag noch

Markus73

Beitrag von Markus73 »

recas hat geschrieben:Ja Marcus.
Ja, ich weiß, dass man mich mit K schreibt ;-)

Jörg

Beitrag von Jörg »

Kann man das nicht sachlich mitteilen?
oh Mann, wenn Du wüsstest, was ich geschrieben hätte, wäre ich nicht in der Regel um Sachlichkeit bemüht....

Wie allerdings jemand wie Du, nach dieser Brandrede, von anderen Sachlichkeit einfordern kann.... nee, erkläre es jetzt nicht!

JMS Productions

recas hat geschrieben:Ja Marcus.
Das wird ja immer besser. Was hast du oben noch gepredigt? Man solle sachlich bleiben? Ja und was machst du bitteschön hier? Wenn dir deine kläglichen Argumente ausgehen, musst du auf ein grundschulähnliches Kindergartenniveau zurückgreifen und andere als Besserwisser oder Klugscheißer betiteln? Ja, also das ist natürlich sowas von sachlich und niveauvoll!

Und nochmal zur Klarstellung: Ich bin nicht jemand, der behauptet, dass es nur MAGIX auf der Welt gäbe und sonst alles nichts. Natürlich gibt es Software, die das 3fache von Magix kostet. ABER: Zu behaupten, dass MAGIX totaler Schrott sei und auf dieser festgefahrenen Meinung zu beharren, obwohl 95% anderer Meinung sind, das finde ich ziemlich daneben. Und zum Thema Professionalität: Es kommt meiner Meinung nach nicht darauf an, wieviele 1000 verschiedene Funktionen ein Schnittprogramm besitzt und wieviele Effekte man damit erzielen kann, sondern WIE man selbst sein Video gestaltet. Eine professionelle Naturfilmdokumentation, wie sie auf ARTE oder 3SAT ausgestrahlt wird, bekomme ich auch mit MAGIX hin. Einen actionreichen Hollywood-Verfolgungs-Pistolen-Peng-Peng-Thriller hingegen wohl eher nicht (aber auch nicht viel mehr mit Premiere), was aber nicht heißt, dass ich mit MAGIX nicht durchaus professionelle Ergebnisse erzielen kann.

Wie oben schon gesagt wurde: Niemand wird gezwungen MAGIX zu benutzen. Dann benutzt Premiere, MovieMaker oder sonst was. Aber labert dann keinen scheiß daher á la MAGIX gehört verboten und auf den Müll. Es gibt genug Leute, die sehr positive Erfahrungen damit gemacht haben und zufrieden sind. Ich benutze sowohl MAGIX als auch Premiere und finde, die beiden Programme ergänzen sich super. Was ich in MAGIX nicht machen kann, mache ich in Premiere. Den Workflow finde ich allerdings in MAGIX vielfach leichter und komfortabler.
© Jonathan Swift

recas

Beitrag von recas »

Na klar.Ich hatte niemand Beleidigt mit meinem Beitrag.Aber wenn hier einige sich als Besserwisser hinstellen dann werde ich wohl mich auch so äußern können.

Bespi

Beitrag von Bespi »

@ JMS Productions

unterstützt magix auch formate, wie dvcpro etc. ? soweit ich weis unterstützt magix pro x nur xdcam. daran scheitert es schon.

wenn ich von schnittprogrammen rede, dann meine ich auch nur den schnitt und keine billigen effekte. diese erstelle ich, wenn überhaupt, nicht in nle's.

recas

Beitrag von recas »

Sag ich doch.Fast Nur Besserwisser im Forum.

Tretboot

Beitrag von Tretboot »

Hach, kaum bin ich hier neu angemeldet, da schreib ich auch mal in einen zerflamten thread :)

Ich finde es ist mit Software ein wenig wie mit Menschen. Der eine kann mit einer bestimmten Software gut, andere kommen damit garnicht klar, sind aber total verliebt in eine andere Soft. Man muss halt die Software finden die zu einem passt.

Oh und: Ich hab mich ja grade deswegen hier angemeldet weil ich darauf baue das die Leute hier einiges besser wissen als ich :)

Wünsche noch einen entspannten Sonntag.

gast5

Beitrag von gast5 »

Also ich finds wirklich putzig wies hier zu geht....
Alles habens schon schlecht geredet obs auf Windoofsbasis oder Macbasis läuft und alle miteinander habens ihr gutes und ihr schlechtes im Inneren der Apps..
Trotzdem ich finds wunderbar wie militant mancher sein Schätzchen verteidigt ohne zu wissen was wirklich im Argen liegt..

Also toitoitoi ihr werdet auch fündig werden ist nur ne Frage der Zeit und der Einsicht

domain

Beitrag von domain »

Kann schon verstehen, dass Recas viele Stunden kreativer Arbeit nicht gerne verloren hat und sich hier mal Luft machen wollte.
In der Tat darf es sowas bei einem NLE überhaupt nicht geben.
Habe Liquid anfänglich aufgrund waghalsiger Experimente auch 4-5 mal zum Einfrieren gebacht. Konnte nur mehr mit einer leeren Timeline danach gestartet werden, aber mit dem Import der alten Sequenz war wieder alles hergestellt und anders kann es überhaupt nicht laufen: jede auch noch so kleine Aktion muss automatisch ein revidiertes und jederzeit reproduzierbares Projekt ergeben, alles andere ist völlig indiskutabel.

domain

Beitrag von domain »

JMS Productions hat geschrieben: Ja, das kann ich auch nachvollziehen. Würde mich auch total ärgern. Jedoch kann das auch in allen anderen NLEs passieren.
Ich sagte gerade, dass dies in Liquid unmöglich ist. Notfallspeicherroutinen halten sogar auch noch den letzten Arbeitsschritt im Absterben fest.
Die einzige Möglichkeit wäre, den Projektfile manuell und absichtlich über den Explorer zu löschen.

JMS Productions

domain hat geschrieben: Ich sagte gerade, dass dies in Liquid unmöglich ist. Notfallspeicherroutinen halten sogar auch noch den letzten Arbeitsschritt im Absterben fest.
Die einzige Möglichkeit wäre, den Projektfile manuell und absichtlich über den Explorer zu löschen.
Inwiefern unterscheidet sich das dann vom normalen Auto-save? In MAGIX (zumindest in den neueren Versionen) kann man einstellen, dass z.B. jede halbe Minute gespeichert wird. Meinst du das?
© Jonathan Swift

domain

Beitrag von domain »

Ja war diese Option denn bei Recas eingestellt?
Andernfalls kann viel verloren gehen.
Pflicht ist aber eigentlich, dass jeder Schritt im NLE unzerstörbar dokumentiert wird. Wie das bei Liquid aber genau läuft, weiß ich auch nicht, jedenfalls aber nicht über regelmäßiges zeitmäßig doch recht bemerkbares Abspeichern der bisherigen laufenden Sequenz inkl. der letzten Änderungen, das kann man in Zwischenschritten manuell veranlassen.
Tatsache ist aber, dass bei Notfällen prinzipiell immer wieder die gesamte Timeline wiederherstellbar ist und genau so und nicht anders muss es eigentlich bei jedem NLE laufen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Do 9:15
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11
» Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
von Heiko1974 - Mi 12:22
» DJI beendet Support für Phantom 4 Pro und Advanced
von slashCAM - Mi 10:51
» DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
von cantsin - Di 22:25
» iPhone-Kamera-App Pearla 2.2 prahlt mit zahlreichen Log-Profilen