Hey ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du!
Abgesehen davon, dass ich meine FX1 auch zu Zivi-Zeiten gekauft habe, bin ich auch gerade auf der Suche nach nem neuen Mikro!
Ich habe jetzt gute 1 1/2 Jahre mit dem Rode VideoMic gedreht und war eigentlich immer ganz zu frieden. Allerdings beginnen nun die Gummis des Shock Mounts porös zu werden und reißen eins nach dem anderen... (Hat jemand ne Idee wo ich neue kriege? Ist das ein Garantiefall?)
Zudem sind meine Ansprüche an den Ton gestiegen... Das VideoMic ist in der Tat basslastig!
Ich liebäugel auch sehr mit dem NTG 2 von Rode und denke, dass das ein sehr patentes Gerät ist, wenn man nicht ganz soviel ausgeben will!
Nun stehe ich vor der selben Kabel-Problematik!
Ein XLR-Kabel kann man ja in der Regel sehr gut verlängern, ein Klinken-Kabel wird aber sehr schnell störungsanfällig.
Wie verhält sich das jetzt, wenn ich an das Mikro (NTG 2) ein "langes" XLR-Kabel stecke und dieses dann mit einem PRO SNAKE 20035 KAMERAKABEL mit der Kamera verbinde?!
Macht es mehr Sinn direkt ein langes PRO SNAKE KAMERAKABEL zu verwenden? So knappe 5 Meter zum Angeln wären schon nicht schlecht!
Weis jemand Rat?
Außerdem möchte ich mir eine Funkstrecke kaufen und frage mich ob ich das NTG 2 problemlos mit dem Sennheiser SKP 100 G2 verbinden und benutzen kann?!
http://www.thomann.de/de/sennheiser_skp_100_g2eband.htm
Habt ihr da Erfahrungen?
LG Jan