maozetung
Beiträge: 51

Re: Einstellungen Videos für opti. Qualität Youtube normal/hohe Qualität, H

Beitrag von maozetung »

ich kann aber kein "as is" so eingeben, ich muss auswählen. Hier gibt es viele Möglichkeiten.
Der Ursprung ist eben eine avi von Matrox, diese nimmt aber After Effects nicht an. Ich muss dann wohl eine Microsoft AVI nehmen mit 1440x1080, 29,97 Frame, progressiv...

Ergänzung: Wenn du nur im Web damit bleibst, gibt es keinen Grund die Normwandlung nach PAL zu vollziehen. Das heisst, du kannst die Rate immer bei 30fps lassen.
Moment, ich brauch jetzt doch keine Normumwandlung ???



maozetung
Beiträge: 51

Re: Einstellungen Videos für opti. Qualität Youtube normal/hohe Qualität, H

Beitrag von maozetung »

ich habe einen Drittanbieter für adapt. Deinterlancing gefunden: Boris Continuum. Is der gut dafür ?



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Einstellungen Videos für opti. Qualität Youtube normal/hohe Qualität, H

Beitrag von MarcBallhaus »

maozetung hat geschrieben:ich kann aber kein "as is" so eingeben, ich muss auswählen. Hier gibt es viele Möglichkeiten.
Der Ursprung ist eben eine avi von Matrox, diese nimmt aber After Effects nicht an. Ich muss dann wohl eine Microsoft AVI nehmen mit 1440x1080, 29,97 Frame, progressiv...

Ergänzung: Wenn du nur im Web damit bleibst, gibt es keinen Grund die Normwandlung nach PAL zu vollziehen. Das heisst, du kannst die Rate immer bei 30fps lassen.
Moment, ich brauch jetzt doch keine Normumwandlung ???
Du machst mich fertig :)

1. Es gibt keinen plausiblen Grund warum After Effects nicht den Matrox Codec kennen sollte. Wenn der Codec installiert ist, ist er installiert.

2. Was zur Hölle ist der Codec??????? AVI 1440x1080 ist kein Codec, sondern sagt mir nur, dass du einen AVI Container nimmst, darin ein Film mit der Größe 1440x1080 wirfst, aber nicht womit du ihn komprimierst!!!

3. Normwandlung musst du nicht machen, wenn du im Web bleibst, ist unsinnig.

4. Adaptiver Deinterlacer ... kann man bei AE nicht einfach in den Optionen einstellen was zu tun ist wenn keine Halbbilder gerendert werden? Es gibt jedenfalls tausende Tools, das hier kenne ich leider nicht, macht aber nichs.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



maozetung
Beiträge: 51

Re: Einstellungen Videos für opti. Qualität Youtube normal/hohe Qualität, H

Beitrag von maozetung »

Danke für Deine tolle Mithilfe und Support.

Nur zur Ergänzung ... ich bin kein blutiger Anfänger, aber auch kein Vollprofi, der seit 20 Jahren nichts anderes macht, als Videotechnik ...

Wie ich die Besucherzahlen dieses Theats ansehe, ist das Thema eben nicht einfach und eine Rundfrage meine Kollegen, welche auch keine Anfänger sind, zeigen, das scheinbar alle einen "falschen" Workflow vollziehen, wenn es um gute Ausgabe-Qualitäten geht.

Zudem eine YOUTUBE-Qualität zu bekommen wohl sehr mühsam, da lobe ich VIMEO.


Ich hätte zumindest nicht gedacht, das jenes De-Interlancen von Premiere Probleme bereiten kann.

Zum Glück gibt es SLASHCAM!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Mi 10:04
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:54
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Gabriel_Natas - Mi 6:51
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 6:34
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43