maozetung
Beiträge: 51

Re: Einstellungen Videos für opti. Qualität Youtube normal/hohe Qualität, H

Beitrag von maozetung »

ich kann aber kein "as is" so eingeben, ich muss auswählen. Hier gibt es viele Möglichkeiten.
Der Ursprung ist eben eine avi von Matrox, diese nimmt aber After Effects nicht an. Ich muss dann wohl eine Microsoft AVI nehmen mit 1440x1080, 29,97 Frame, progressiv...

Ergänzung: Wenn du nur im Web damit bleibst, gibt es keinen Grund die Normwandlung nach PAL zu vollziehen. Das heisst, du kannst die Rate immer bei 30fps lassen.
Moment, ich brauch jetzt doch keine Normumwandlung ???



maozetung
Beiträge: 51

Re: Einstellungen Videos für opti. Qualität Youtube normal/hohe Qualität, H

Beitrag von maozetung »

ich habe einen Drittanbieter für adapt. Deinterlancing gefunden: Boris Continuum. Is der gut dafür ?



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Einstellungen Videos für opti. Qualität Youtube normal/hohe Qualität, H

Beitrag von MarcBallhaus »

maozetung hat geschrieben:ich kann aber kein "as is" so eingeben, ich muss auswählen. Hier gibt es viele Möglichkeiten.
Der Ursprung ist eben eine avi von Matrox, diese nimmt aber After Effects nicht an. Ich muss dann wohl eine Microsoft AVI nehmen mit 1440x1080, 29,97 Frame, progressiv...

Ergänzung: Wenn du nur im Web damit bleibst, gibt es keinen Grund die Normwandlung nach PAL zu vollziehen. Das heisst, du kannst die Rate immer bei 30fps lassen.
Moment, ich brauch jetzt doch keine Normumwandlung ???
Du machst mich fertig :)

1. Es gibt keinen plausiblen Grund warum After Effects nicht den Matrox Codec kennen sollte. Wenn der Codec installiert ist, ist er installiert.

2. Was zur Hölle ist der Codec??????? AVI 1440x1080 ist kein Codec, sondern sagt mir nur, dass du einen AVI Container nimmst, darin ein Film mit der Größe 1440x1080 wirfst, aber nicht womit du ihn komprimierst!!!

3. Normwandlung musst du nicht machen, wenn du im Web bleibst, ist unsinnig.

4. Adaptiver Deinterlacer ... kann man bei AE nicht einfach in den Optionen einstellen was zu tun ist wenn keine Halbbilder gerendert werden? Es gibt jedenfalls tausende Tools, das hier kenne ich leider nicht, macht aber nichs.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



maozetung
Beiträge: 51

Re: Einstellungen Videos für opti. Qualität Youtube normal/hohe Qualität, H

Beitrag von maozetung »

Danke für Deine tolle Mithilfe und Support.

Nur zur Ergänzung ... ich bin kein blutiger Anfänger, aber auch kein Vollprofi, der seit 20 Jahren nichts anderes macht, als Videotechnik ...

Wie ich die Besucherzahlen dieses Theats ansehe, ist das Thema eben nicht einfach und eine Rundfrage meine Kollegen, welche auch keine Anfänger sind, zeigen, das scheinbar alle einen "falschen" Workflow vollziehen, wenn es um gute Ausgabe-Qualitäten geht.

Zudem eine YOUTUBE-Qualität zu bekommen wohl sehr mühsam, da lobe ich VIMEO.


Ich hätte zumindest nicht gedacht, das jenes De-Interlancen von Premiere Probleme bereiten kann.

Zum Glück gibt es SLASHCAM!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 0:34
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Bildlauf - Do 20:27
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36