maozetung hat geschrieben:ich kann aber kein "as is" so eingeben, ich muss auswählen. Hier gibt es viele Möglichkeiten.
Der Ursprung ist eben eine avi von Matrox, diese nimmt aber After Effects nicht an. Ich muss dann wohl eine Microsoft AVI nehmen mit 1440x1080, 29,97 Frame, progressiv...
Ergänzung: Wenn du nur im Web damit bleibst, gibt es keinen Grund die Normwandlung nach PAL zu vollziehen. Das heisst, du kannst die Rate immer bei 30fps lassen.
Moment, ich brauch jetzt doch keine Normumwandlung ???
Du machst mich fertig :)
1. Es gibt keinen plausiblen Grund warum After Effects nicht den Matrox Codec kennen sollte. Wenn der Codec installiert ist, ist er installiert.
2. Was zur Hölle ist der Codec??????? AVI 1440x1080 ist kein Codec, sondern sagt mir nur, dass du einen AVI Container nimmst, darin ein Film mit der Größe 1440x1080 wirfst, aber nicht womit du ihn komprimierst!!!
3. Normwandlung musst du nicht machen, wenn du im Web bleibst, ist unsinnig.
4. Adaptiver Deinterlacer ... kann man bei AE nicht einfach in den Optionen einstellen was zu tun ist wenn keine Halbbilder gerendert werden? Es gibt jedenfalls tausende Tools, das hier kenne ich leider nicht, macht aber nichs.
MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)