Guten Tag,
folgendes Problem plagt mich nun schon seit heute morgen: ich habe Konzertaufnahmen von 2 verschiedenen Kameras. Die eine zeichnet DV Pal 720x576 auf, was ich mit Premiere 2.0 gecaptured habe, die Rohdatei ist nun avi. Die zweite zeichnet direkt auf Festplatte oder Speicherchip (weiss nicht so genau, ist auch unwichtig) auf, und zwar im wmv Format, 640x480. Wenn ich das Video von der 1. Kamera (720) in Premiere 2.0 importiere, ist der Medientyp Film (also Video & Audio). Wenn ich das Video von der 2. Kamera (640) in Premiere 2.0 importiere, bleibt das Programm hängen. Wenn ich das Video der 2. Kamera mit SUPER in avi konvertiere und dann in Premiere 2.0 importiere, hängt sich das Programm nicht mehr auf. Allerdings ist der Medientyp nun Video, d.h. NUR Video, ohne Audio. Wenn ich diese konvertierte avi-Datei mit beliebigen Wiedergabeprogrammen abspiele (VLC), dann höre ich den Ton.
Vielleicht kennt ihr eine Lösung des Problems, vielleicht falsch konvertiert? Aber der Ton fehlt nur in Premiere 2.0. Hoffe ihr könnt mir helfen,
grüße aave