@Powermac: DIE Japaner gibt es nicht. Aber tendenziell ist das Thema sehr unterbelichtet in Japan. Es gibt auch kein Gesetz gegen Diskriminierung (außer im Arbeitsgesetz).
Eine große Rolle spielt auch, woher man kommt - als Europäer oder Amerikaner, vor allem als Tourist bemerkt man von diesen Problemen nur sehr wenig. Als ungelernter Arbeiter aus China oder Peru oder Vietnam... schon.
Der ziemlich rechte Bürgeremeister von Tokio Ishihara hat z.B. Anfang letzten Jahres sehr krass über Afrikaner in Tokio gesprochen, und das man sie nicht mehr haben will sondern "intelligentere Migranten"!
Hallo Slashcam Community, den Film gibt es jetzt endlich zum Bestellen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse - gedreht auf HVX200 mit SGpro und Flip.
3 Wochen Dreh in Japan. Musik eines japanischen Künstlers ...
Kommentare und Kritik immer willkommen. Falls den Film jemand nach Deutschland gsendet haben möchte, am Besten eine Mail an mich senden unter:
kontakt [at] cinemabstruso.de
Der Film schlägt ziemliche Wellen, unsere Mini Auflage von 120DVDs ist nun ausverkauft und wir planen eine zweite Tour durch Japan mit dem Film Ende August/Anfang September.
Viele Grüße an die Slashcam Community und ein gesegnetes Osterfest![/url]
Hallo Leute, ich bin sehr froh darüber verkünden zu können, dass nser Film nun für 3 Wochen 3 mal täglich in Osaka in einem Programmkino läuft.
Unsere Japan Koordniatorin Tomo Suzuki hat ihn dort untergebracht und gelchzeitig noch einen Artikel in der größten japanischen Tageszeitung, der Asahi Shinbun. Dementsprechend war bei der Japan-Premiere das Kino gefüllt. Im anschluß gab s ein sogenannte "Talkshow" mit Fragen zum FIlm.
Yo, also falls jemand von Euch gerade im Großraum Osaka sein sollte
hier gibt es den Film noch bis zum 30.10.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.