Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Ein Abend - Ein Experimentalfilm

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Misanthropoet

Ein Abend - Ein Experimentalfilm

Beitrag von Misanthropoet »

Hallo

Bei diesem kleinen Film handelt es sich um einen Experimentalfilm, der an einem einzigen Abend erdacht, gedreht und geschnitten wurde. Als sehr "Inspiration" dienten dabei Texte von Kafka und der "Andalusische Hund" von Dali.
Jetzt habe ich bisher von den Leuten die ich kennen nur gutes darüber gehört und bin an unabhängigen Meinungen dazu interessiert.

Das gaanze wurde mit einem Billigcamcorder und eben dem was "so rumlag" gedreht, also erwartet technisch nicht zu viel...

Hier der Link Ein Abend

Viele Grüße
Patrick
Der Sinn der Kunst ist nicht abzubilden sondern widerzuspiegeln

Axel

Re: Ein Abend - Ein Experimentalfilm

Beitrag von Axel »

Ein Misanthrop bist du nicht, du bist einfach zu sensibel für unsere grobschlächtig verlogene Gesellschaft, wie alle rehäugigen jugendlichen Romantiker, die Velvet Underground mögen. Schön wäre es, wenn du eine diesem Seelenzustand gemäße Tätigkeit fändest. Mit diesem Film wirst du keinen Erfolg haben. Zustimmung erfährst du nur aus Sympathie, weil alle dir keinen Kummer machen wollen. Die Stimmung des Films kommt von der Musik, die Bilder selbst wirken beliebig. Und Poesie ist kein anderes Wort für Beliebigkeit.

Kafka und Buñuel definieren sich nicht über die Form, aber sie benutzen Form, um einen Inhalt zu transportieren. Drücke dich aus, aber ermögliche einen Zugang.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

robbie

Beitrag von robbie »

Das Video ist in meinem Land nicht verfügbar.

Schade. Hätte mich interessiert was rauskommt, wenn man sich vom andalusischen Hund inspirieren lässt.

PS: ich wohn nicht in china oder sonst irgendwo am ende der welt...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"

Misanthropoet

Beitrag von Misanthropoet »

Hey, danke für das Statement und das Anschauen.
Warum es bei robbie nicht angezeigt wird versteh ich nicht.
Nur meine psychologische Beurteilung ist nicht ganz so richtig, was man an meinen sonstigen Projekten auch eher sieht, aber das ist genau das, was mit dem Film ausdrücken wollte, weshalb ich mich darüber trotzdem freue ;)

Viele Grüße
Patrick
Der Sinn der Kunst ist nicht abzubilden sondern widerzuspiegeln

robbie

Beitrag von robbie »

Ich glaub das musst du als Uploader ändern. Du hast es wohl auf deutschland oder so gesetzt....
Schöne Grüße,
Robbie

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Aus irgend einem Grund kann ich den Film aus der Schweiz nicht betrachten. YouTube meint, dass er "in meinem Land nicht zugänglich" sei? Kannst du ihn nochmals hochladen, in einer "neutraleren" Form, bitte?!

Kurze Zusatzfrage: Wie verlinkt man hier im Slashcam etwas so, dass nicht der Link selbst dargestellt wird, sondern ein beliebiger Linktext? Ich wusste es mal, aber es ist mir entfallen.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Debonnaire hat geschrieben:...Wie verlinkt man hier im Slashcam etwas so, dass nicht der Link selbst dargestellt wird, sondern ein beliebiger Linktext?...
Klick einfach im ersten Beitrag dieses Threads auf "Zitieren", dann siehst du´s.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Bernd E. hat geschrieben:
Debonnaire hat geschrieben:...Wie verlinkt man hier im Slashcam etwas so, dass nicht der Link selbst dargestellt wird, sondern ein beliebiger Linktext?...
Klick einfach im ersten Beitrag dieses Threads auf "Zitieren", dann siehst du´s.
Und was hat "Zitieren" mit "Verlinken" zu tun? - Ich rede z.B. vom verlinkten Film des Thread-Starters! Dort steht nicht der eigentliche LINK (also eingefügt via die "URL"-Funktion hier im Editor), sondern der Link-TEXT, hinter dem dann der Link ausgelöst wird! - Also: Wie macht man das???
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

der Anblick mäßig trainierter peripubertärer Oberkörper, ein bisschen kafkaeskes Trauriggucken und eine technische Anmutung, die mich an meine PE-Schwarzweiß-Prints vor gut 30 Jahren erinnert, als ich das noch nicht konnte - das alles lässt mich nicht rückwärts auf den Rücken fallen.

Wahrscheinlich bin ich zu alt für so was.
Steck' es in die "Auch ein Genie hat ein Recht auf Versuche"-Ablage.
;-)

Christian

PS: Die Titelschrift hat so etwas keltisch-irisch-folkiges - die passt gar nicht zum Rest.

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

Debonnaire hat geschrieben:Und was hat "Zitieren" mit "Verlinken" zu tun?
Nun, du hast schon recht. Zitieren hat mit Verlinken direkt nichts zu tun. Bernd.E hat aber trotzdem Recht. Hättest du beim Beitrag des Themenstarters auf "Zitieren" geklickt, hättest du genau ablesen können, wie er den Youtube-Link in der Textform dargestellt hat.
Debonnaire hat geschrieben:Also: Wie macht man das???
Das kann ich dir jetzt nur über einen Screenshot zeigen, denn wenn ich es jetzt hier beschreibe wie man das macht, dann wird ja aus meiner Beschreibung selbst wieder ein Link, was dir nicht viel helfen wird. Deshalb ist die Zitierfunktion, wie sie Bernd.E angesprochen hat, am Besten geeignet.

Naja sei's wie's sei. Hier der Screenshot seines Linkes:

(siehe Bild)

PS: Und an alle die, die Probleme bei Youtube mit dem Video haben: Einfach die Sprache auf Englisch umstellen. Ist im Moment eh noch am Besten, denn nur so bekommt ihr den Extragroßen HD-Monitor (der über den ganzen Bildschirm geht) dargestellt...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Ah, vielen Dank für die Hilfe! Jetzt weiss ich auch, wie Bernd.E das gemeint hat! Ich entschuldige mich, habs nicht geschnallt! Jetzt ists klar! :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

JMS Productions hat geschrieben:PS: Und an alle die, die Probleme bei Youtube mit dem Video haben: Einfach die Sprache auf Englisch umstellen. Ist im Moment eh noch am Besten, denn nur so bekommt ihr den Extragroßen HD-Monitor (der über den ganzen Bildschirm geht) dargestellt...
OK, heute ich nicht mein Tag... - Ich stelle die Sprache bei YouTube oben links auf English um, aber damit wird mir immer noch kein Video dargestellt! Wie kriegt mans hin?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

Debonnaire hat geschrieben:Ich stelle die Sprache bei YouTube oben links auf English um, aber damit wird mir immer noch kein Video dargestellt! Wie kriegt mans hin?
Immer noch nicht? Hmm... Probier auch mal andere Länder aus (bei mir läuft es zum Beispiel auch, wenn ich auf "worldwide bzw weltweit" klicke.) Schweiz. bzw Österreich kann man bei Youtube nicht auswählen, sondern nur Deutsch - Deutschland, da bei mir das Vid aber unter Deutsch-Deutschland ebenso läuft, wie bei anderen Ländern auch, lässt das nicht ausschließen, dass ein Problem bei deinem PC oder bei deinen Youtubeeinstellungen vorliegt. Falls du angemeldet bist auf Youtube, eventuell mal abmelden und so als anonymer Besucher das Video laden. Vielleicht läuft es dann? Auch mal anderer Browser probieren.

So, jetzt habe ich alles aufgeschrieben, was mir dazu eingefallen ist. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, sorry :)
Debonnaire hat geschrieben:OK, heute ich nicht mein Tag...
Meiner auch nicht. Bin erst um 5 ins Bett gekommen. Naja, "the same procedure as every year..." :)
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

robbie

Beitrag von robbie »

na, das scheint dann wohl eindeutig eine diskriminierung der schweizer und österreicher zu sein. sprache umstellen nutzt nichts, und angemeldet bin ich dort soundso nicht...

jetzt probier ich mal einen us-proxy aus... oder einen aus kasachstan...

edit: geht auch nicht. doof.
Schöne Grüße,
Robbie

DWUA

Beitrag von DWUA »

Ja, solche Experimente wie "...an einem einzigen Abend erdacht,
gedreht und geschnitten...", sind wichtig.
Was Axel mit "Beliebigkeit" wohl meint, ist, dass für deine Bilder genau
so gut ausgewählte Texte von Camus bis Benn
(als "Inspiration") oder Musik von Albinoni bis Pink Floyd
ebenso stimmig sein könnten.
Durchaus passend auch ein Titel wie "Pithecanthropus Erectus"
von Charles Mingus. Viel Spielraum eben, was gut ist.
;))

Jedenfalls gab es hier schon mit sehr viel mehr Aufwand gemachte
Clips, die deinen "simplen" nicht erreichen.

p.s.
Wäre schon interessant zu wissen, warum diesbezüglich youtube
in AUT/CH nicht funktioniert ...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von ChristianG - Sa 23:53
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 23:44
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von iasi - Sa 22:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:03
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39