bisher hatte ich beim Schnitt (SD) mit Premiere 2.0 immer via Firewire eine kleine Sony-CAM angehängt, um darüber (angeschlossen an die Cam mit Chinch-Kabel) einen Fernseher (AV-Eingang) als großen Vorschaumonitor nutzen zu können.
Nun bin ich auf HDV umgestiegen, und möchte das selbe System mit einer "kleinen" HDV-Kamera & LCD-TV realisieren. Mir schwebt eine Canon HV 30 und ein Samsung SyncMaster vor.
Kann ich diese Cam via Firewire anschließen, um dann deren HDMI-Ausgang an den TV anzustecken, und die Premiere-Ausgabe auf diesem "Vorschaumonitor" so in groß & voller Auflösung/Qualität betrachten???
Mit dem SyncMaster war ein LCD-TV gemeint (Samsung T220HD), den ich eigentlich als normalen TV und nicht als Computer-Monitor benutzen möchte (wie jetzt meinen CRT) - der aber einen HDMI-Eingang hat.
Na ja, dann bin ich ja mal gespannt was die "Anleitungen" so her geben, und wie stabil das ist/wird. Jetzt brauch ich wohl nur noch einen <m> Lieferanten.
Nun habe ich mir die Intensity Pro zugelegt und bekommen. Das klappt ja wirklich gut!
Ein "kleines" Problem habe ich allerdings: Meine CANON XH-A1 liefert 1440x1080, die Intensity Presets bieten aber "nur" 1920x1080 an. Klar, ich kann das Material der CANON auch in´s 1920x1080 Projekt importieren/aufnehmen, bin mir aber nicht sicher (HDV-Neuling!!!) ob ich da Qualität verliere?
Zumal mir ab und zu auch Material einer CANON HR-10 (1920x1080) zur Verfügung steht. Es ist zwar nicht Sinn der Übung und auch nicht geplant das zu mischen, aber wenn doch mal eine passende Szene dabei ist, evtl. angebracht.
Vielleicht kann zu der Problematik (Qualität 1440-Material im 1920-Preset & mischen der verschiedenen Auflösungen) jemand ein paar Worte verlieren wie ich das am besten (möglichst verlustfrei) mache???
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