Avid Forum



Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
mr. delaney
Beiträge: 4

Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von mr. delaney »

hello.

folgendes. 2 Spuren, Multicamera Modus ein, fein. Aber keine Chance das ganze in Echtzeit abzuspielen. Aus dem Handbuch kann ich nur entnehmen, dass ich die Qualität runterschrauben soll, wenn es nicht gehen sollte. Hab ich auch gemacht. Jetzt hab ich halt ein grausames Bild das nicht in Echtzeit will.

Auch ist das Material jetzt kein HD, sondern fades 16:9 PAL.
Wie bitte kann ich dem Composer beibringen, er möge mir doch bitte das ganze in Echtzeit abspielen?

Ich mag den Media Composer wirklich nicht, aber ich muss mich anfreunden. Nur will der das anscheinend nicht

System ist ein MBP 2.2, OS 10.5.5, Media Composer 3.0.1, keine externe Videohardware.

lg



Doyle
Beiträge: 19

Re: Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von Doyle »

Leider habe ich keine Lösung, ich möchte mich hier nur gern anschließen, da es noch keine Antworten gibt.

Ich arbeite seit gestern auch an Multicamera-Material, ganz einfaches 25p PAL 4:3 Material, nur 2 Videospuren, 2 Audiospuren, keine großen Datenmengen.
Trotzdem spielt er mir in der Multicamera-Ansicht keine der beiden Spuren ab, Ton läuft, aber Bild nicht und stoppe ich das Abspielen, springt das Bild an die neue Stelle.

Ich benutze ebenfalls Media Composer 3 unter WinXp Media Center Edition mit 3GB RAM, QuadCore 6600, massig Festplattenplatz.
Gestern gabs auch zum Teil die Fehlermeldung "Too many connections" beim Abspielen.
Die Qualität der Vorschau hab ich auch schon auf "Best Performance" runtergedreht, trotzdem nix.

Jemand ne Idee?



Doyle
Beiträge: 19

Re: Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von Doyle »

Ok, habs rausgefunden, zumindest für meinen Fall :)

Also, bei mir wars so, dass ich die Spuren in der Sequenz per Hand, also durch Zurechtschieben sychronisiert hab und dann dachte, wenn ich unter Special/Multicamera geh, er mir dann alle übereinanderliegenden Videospuren gleichzeitig zeigt und ich sie schneiden kann.
Ich hatte zwar beide Videospuren als Vorschau nebeneinander, aber nur weil ichs in der Timeline so festgelegt hab (linker Monitor Spur 1, rechter Monitor Spur 2).
Hat aber garnichts mit zu tun, deshalb auch keine Echtzeit, weil links is halt der Source-Monitor mit der einen Spur und rechts die andere Spur, is aber keine Multicam-Ansicht.

Die Clips müssen vorher gruppiert werden. Also alle Videos die man schneiden will markieren, dann Bin/Group Clips. Die Group dann ins Sequenzfenster ziehen, Multicamera an, erst dann sieht man im linken Monitor alle Videospuren im Splitscreen, DAS is der Multicam-Mode.

Meine Frage hier wäre jetz nur, ob man das nich wie in Premiere machen kann, oder ähnlich, also erst per Hand alles zurechtschieben und aus dieser zurechtgerückten Sequenz gleich eine Multicam-Sequenz zu machen. In Premiere gehts ja, da öffnet man eine weitere Sequenz, zieht die erste zurechtgerückte mit allen Spuren rein und der macht automatische ne Gruppe draus.

Weil meine beiden Videospuren auch noch aus einzelnen aneinandergereihten Teilen bestanden, weshalb ich jede Videospur erstmal rausexportiert hab um eine ganze draus zu machen.
Sie vorher alle zu gruppieren war in meinem Fall Blödsinn, weil er mir die Clips, die auch einfach nur aneinandergereiht werden sollten als extra Kameraspur interpretiert hat und ich viel zu viel Spuren im Splitscreen hatte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53