Die Sony arbeitet mit dem MainProfile und benutzt CABAC-Kodierung, die erheblich höhere Anforderungen an den Rechner stellt, dafür aber weniger Datenrate benötigt.-die canon kann mit 24 MBits/s die sony nur mit 16 MBits/s
erkennt man den Unterschied als Anfänger überhaupt?
Und wo?tonymaccaroni hat geschrieben:sr11 und hf 11 könnte ich für den ca. selben preis bekommen die hf100 wäre ca. 100 euro weniger.
Allerdings ist der AF der CX11 recht schlecht und Memorysticks sind gegenüber SDHC-Karten gut dreimal so teuer. Hinzukommt der deutlich wahrnehmbare Lüfter, den die CX11 für den AVCHD-Chip benötigt.Jan hat geschrieben:Obwohl fairerweise die Sony CX 11 der HF 100 Konkurrent ist, HG 20 = SR 11 und HG 21 = SR 12. HF 11 ist mit ihrem eingebauten Flashspeicher ein wenig anders, auch weil es im Moment noch keine Sony Consumer mit 24 MBit/sek gibt.
VG
Jan
Ab 3000 m Höhe keine Nutzung mehr möglich: kannst Du das genauer erläutern, da ich das zum ersten Mal höre. Da ich mir den Kauf einer Canon HG21 überlege, um z. B. im Gebirge nur ein einziges Gerät mitschleppen zu müssen, ist mir dies doch einigermassen wichtig.RickyMartini hat geschrieben:
Die HF100 kann ich allerwärmstens empfehlen, da noch kompakter und keine Festplatte, die Einschränkungen mit sich bringt (Abschalten bei Erschütterungen, ab 3000m Höhe keine Nutzung mehr möglich).
16GB Class 6 SDHC Karten sind schon ab 23€ verfügbar (das reicht für 2h Video in bester Qualität).
Das steht in der Bedienungsanleitung (auf der Sony-HP zu finden).Gustav hat geschrieben:Ab 3000 m Höhe keine Nutzung mehr möglich: kannst Du das genauer erläutern, da ich das zum ersten Mal höre. Da ich mir den Kauf einer Canon HG21 überlege, um z. B. im Gebirge nur ein einziges Gerät mitschleppen zu müssen, ist mir dies doch einigermassen wichtig.RickyMartini hat geschrieben:
Die HF100 kann ich allerwärmstens empfehlen, da noch kompakter und keine Festplatte, die Einschränkungen mit sich bringt (Abschalten bei Erschütterungen, ab 3000m Höhe keine Nutzung mehr möglich).
16GB Class 6 SDHC Karten sind schon ab 23€ verfügbar (das reicht für 2h Video in bester Qualität).
Gustav
Gustav hat geschrieben:Der Schreib-/Lesekopf der Festplatten schwebt auf einem Luftpolster. Ab 3000m wird die Luft zu dünn, die Gefahr besteht, dass der Kopf auf der Platte aufschlägt - meist tödlich für die HDD's.RickyMartini hat geschrieben: Ab 3000 m Höhe keine Nutzung mehr möglich: kannst Du das genauer erläutern, da ich das zum ersten Mal höre.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide Cameras ausprobiert und sage ganz subjektiv, dass mir das Bild der Sony weitaus besser gefällt. Es ist absolut farbneutral, klar und sehr scharf. Das Bild der Canon ist eben nicht farbneutral mit manchmal erschreckenden Verfälschungen und es ist auch nicht schärfer. Insgesamt ist die Sony eine viel hochwertigerer Camcorder.RickyMartini hat geschrieben:Seit einer Woche habe ich die Canon HF100 und bin gerade dabei, diese nir der Sony SR12 direkt zu vergleichen.
Da die HF11 das noch etwas bessere Bild gegenüber der HF100/HF10 bietet, läßt sich dennoch der Vergleich durchführen.
Unter welchen Bedingungen hast du die Cams getestet - im Laden nur mit Display?gkiphard hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide Cameras ausprobiert und sage ganz subjektiv, dass mir das Bild der Sony weitaus besser gefällt. Es ist absolut farbneutral, klar und sehr scharf. Das Bild der Canon ist eben nicht farbneutral mit manchmal erschreckenden Verfälschungen und es ist auch nicht schärfer. Insgesamt ist die Sony eine viel hochwertigerer Camcorder.RickyMartini hat geschrieben:Seit einer Woche habe ich die Canon HF100 und bin gerade dabei, diese nir der Sony SR12 direkt zu vergleichen.
Da die HF11 das noch etwas bessere Bild gegenüber der HF100/HF10 bietet, läßt sich dennoch der Vergleich durchführen.