( 576 Pixel PAL-Höhe : 7 Pixel Titel ) < 1 %Debonnaire hat geschrieben:7 Pixel Schrifthöhe bei PAL entspricht nicht mal EINEM Prozent der Bildschirhöhe! (…)
My words, exactly! Anstatt ewig lange zu theoretisieren, kann mans auch einfach mal direkt ausprobieren und so, empirisch, die besten Ergebnisse rausfinden und erst noch viel lernen! - Sagte ich sowas nicht sinngemäss weiter oben bereits?!Lutz Dieckmann hat geschrieben:es gibt einen simplen Test, den Monitor. Mach den Titel, spiel die paar Sekunden raus und mach eine Test DVD davon. Wenn Du es lesen kannst, auf einem normalen Fernseher, ist es OK.
Das ist alles. So mache ich es immer.
Und das nennt sich dann also Empirie? Und Empirie hat nichts mit Theorie zu tun?Debonnaire hat geschrieben: (…) My words, exactly! Anstatt ewig lange zu theoretisieren, kann mans auch einfach mal direkt ausprobieren und so, empirisch, die besten Ergebnisse rausfinden und erst noch viel lernen! - Sagte ich sowas nicht sinngemäss weiter oben bereits?!
Korrekt! Obwohl man natürlich auch in theoretischen Gebieten empirisch arbeiten kann. Aber, bezogen aufs aktuelle Thema hier, liegst du mit deiner Aussage goldrichtig!PowerMac hat geschrieben:Und das nennt sich dann also Empirie? Und Empirie hat nichts mit Theorie zu tun?Debonnaire hat geschrieben: (…) My words, exactly! Anstatt ewig lange zu theoretisieren, kann mans auch einfach mal direkt ausprobieren und so, empirisch, die besten Ergebnisse rausfinden und erst noch viel lernen! - Sagte ich sowas nicht sinngemäss weiter oben bereits?!