deti hat geschrieben: ... Beispiel den Fokus nur auf ein bestimmtes Motiv fixiere, und der Hintergrund unscharf bleibt? Wie so ein kleines Rädchen? Mir wurde erklärt, dass es dies nicht gebe.
... ich möchte nicht, dass das arrogant rüberkommt: vielleicht wäre noch ein Videokurs, ein wenig Literatur oder auch jemand mit mehr Erfahrung für das Projekt notwendig um den Zusammenhang zwischen Blende, Objektdistanz, Schärfentiefe und anderen essentiellen Foto- und Filmtechniken zu vermitteln.
...@deti:
Hehe okay, alles klar :) Aber was bringt denn ein HD-Monitor?
Ich meine, wenn es was bringt, ich habe einen LCD 42 " Full HD Screen, aber glaube nicht dass es was dazu beiträgt :D ...
Du hast bemängelt, dass Kameras in dieser Preisklasse keinen Sucher besitzen. Das Problem ist bedingt lösbar dadurch, dass man einen externen Monitor anschließt. Von 42" würde ich mal absehen, weil das die Mobilität beim Filmen doch stark einschränkt ;-)
Deti
Aaah okay. Haha zu gegeben, ich besitze nicht viel Ahnung, das machen eher meine Freunde, die richtigen "Produzenten" die sich mit so etwas schon länger befassen. Aber nein, war doch nicht arrogant, im Gegenteil, vielen Dank für die INfo :)
@ksr: Aaah okay, habe nun tatsächlich was in unserer Nähe gefunden.
Naja, das muss ich noch mit meinen Kollegen absprechen, aber trotzdem sehr hilfreich der Tipp, danke :)
@RickyMartini:
?! Mir wurde das ganz anders erklärt :D Ebenfalls ein großes Dankeschön für die Erklärung
Super Forum, hier! Es wird wirklich geholfen :)