hallo hab nen notebook mit ner geforce 8600M gs ich habe die graka mit nem svideo auf cinch an den TV verbunden...
... wenn ich jetzt den tv aktiviere dann zeigt der mir entweder schwarz-weiß oder garnix an... hab gemerkt ich kann nicht auswählen weller verbindungs stecker ich aktvieren soll... mit tvtool gehts garnet.. bei meiner geforce
hoffe ihr könnt mir helfen hab noch keine lösung gefunden :(
Schaue mal in den Treibereinstellungen der Grafikkarte nach. Vielleicht kannst Du irgendwo von S-Video auf FBAS umschalten.
Die mit den Grafikkarten mitgelieferten Adaper machen oft nicht wirklich ein Wandlung von S-Video auf FBAS, sondern stellen nur eine Adaption des Steckers zur Verfügung. Es bedarf in solchen Fällen einer zusätzlichen Umschaltung in den Eistellungen der Karte.
notebook is siemens aimilo ..
tv is ein älteres... hat nur scart anschluss...
s-video auf cinch ist dieses hier-->
und scart adapter mit s-video auf s-video hab ich auch ausprobiert schwarz weiß...
kp finde nix mit S-Video auf FBAS alles grau hinterlegt
mhh die sache ist bei meiner 8800 gts gehts da zeigt der mir an welle verbindung ich auswählen will ,beim notebook macht er das net :( denke das da iwas mit den treibern net stimmt aba kp wie und wo und was oder vll was anderes halt nur ne vermutung ..
TVs haben oft verschiedene AV-Kanäle und nur auf einem geht S-Video, versuch mal am TV die Kanäle durchzuprobieren. Wenn's nur einen gibt, drück die AV-Taste nochmal, dann schaltet er vielleicht in nen anderen Modus, ist bei manchen so... Das s/w-Problem hängt jedenfalls definitiv mit dem S-Video zusammen...
mhh da gibtz nur ein av ... ich hab des schon an mehreren tvs aus probiert... es flackert kurz mit farbe dann isses schwarz und ein konstantes bild mit farbe bekomm ich nicht hin nur mit s-video einkang doch das hat net jeder tv und das ja auhc schwachsinn er zeigt mir ja an das es geht doch ich muss es halt iwi einstellen können denke ich
Offensichtlich kommt aus deinem Notebook ein S-Video Signal. Wenn du dein Notebook nicht dazu bringen kannst, ein FBAS-Signal auszugeben, dann kannst du auch nur einen Fernseher mit S-Video Einang anschließen. Dein Kabel macht nur Sinn, wenn auch tatsächlich ein FBAS Signal aus dem Notebook kommt.
ich hatte das gleiche kabel an meine 8800 angeschlossen und da gings... also ist das kabel net unnötig...
und im bios hab ich nix gefunden.. :( ich versteh net wieso ich aufm notebook net auswählen kann wellche anschluss ich habe bzw mit was der tv verbunden ist...
ich hatte das gleiche kabel an meine 8800 angeschlossen und da gings... also ist das kabel net unnötig...
Das kann man so nicht sagen.
Ein S-Videokabel hat zwei getrennte Leitungen für Bild und Helligkeit. In einem FBAS-Kabel (Cinch oder BNC) gibt es für beides nur eine Leitung.
Um den FBAS-Ausgang zu sparen, können einige Grafikkarten Bild und Helligkeit auf einer Leitung der S-Video-Leitung ausgeben. Mit einem einfachen Adapter ohne eingebaute Elektronik kann man dann ein komplettes FBAS-Signal mit einem solchen Kabel an einem S-Video-Ausgang abgreifen. Das ist aber eine besondere Einstellungssache an der Grafikkarte, die das können muß.
Deine 8800 kann das wohl, Dein Notebook vielleicht nicht. In sofern paßt Dein Kabel bei derzeitigem Stand der Dinge nur zur 8800.
Ich vermute, daß Dein Kabel genau ein solches (ohne zusätzliche Elektronik) ist.
Tob1 hat geschrieben:
und im bios hab ich nix gefunden.. :( ich versteh net wieso ich aufm notebook net auswählen kann wellche anschluss ich habe bzw mit was der tv verbunden ist...
Weil deine Grafikkarte das nicht unterstützt, nehme ich an. Hol dir so'n Kabel, das thos-berlin dir gelinkt hat und alles wird gut.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.