Sicher? Spontan hätte ich jetzt gedacht, dass die Sony-Lampe genausowenig in den SR11-Zubehörschuh passt wie die ebay-Leuchte. Falls dem wirklich so ist, dann plan noch eine Winkelschiene in dein Budget ein, um das Licht auch an der Kamera befestigen zu können.M0ki hat geschrieben:...Bei Sony gibts es die HVL-20DW2 die Problemlos mit meinem SR11 nutzbar währe...
Stimmt die Sony Leuchte passt nicht in den Zubehörschuh des SR11. Wie du schon sagst dann über eine Winkelschiene. Gibts ja schon um die 10 euro.Bernd E.:
Sicher? Spontan hätte ich jetzt gedacht, dass die Sony-Lampe genausowenig in den SR11-Zubehörschuh passt wie die ebay-Leuchte.
Das ebay Angebot reicht bei 100WATT 30 min. !!M0ki hat geschrieben: Bin nun noch am überlegen was das Ebay Produkt angeht .. Bleiakku mit 2,2KG klingt für mich auch nicht wirklich toll ... sicher ist die haltbarkeit auch recht bescheiden und 30 min Laufzeit ist wirklich ein NoGo. Ersatzakku kostet auch gleich mal wieder 90€ ... hm na mal überlegen...
Je nachdem, welcher Akku dranhängt, sind´s zwischen 35 und 75 Minuten.Isekram hat geschrieben:...Wie lange hält die SONY Lampe bei 20 Watt? 20 Min.?...
Wobei die 75 min. nur bei 10 Watt und mit dem größten Akku erreicht werden (NP-F970 zu ca. 160 Euro)Bernd E. hat geschrieben:Je nachdem, welcher Akku dranhängt, sind´s zwischen 35 und 75 Minuten.Isekram hat geschrieben:...Wie lange hält die SONY Lampe bei 20 Watt? 20 Min.?...
Ich habe lange kein HVL-20 mehr in der Hand gehabt, deshalb bin ich da auf die Angaben in der Bedienungsanleitung angewiesen. Demnach sind es mit dem stärksten Akku schon 75 Minuten bei 20W-Einstellung - bei 10W wären es offiziell sogar 210 Minuten. Allerdings würde ich mir keinen teuren Sony-Akku dranhängen, sondern einen Nachbau für maximal 25 Euro. Wesentlich billiger kann eine derart leistungsfähige Stromversorgung für ein Kopflicht kaum noch werden. Ein Fan des HVL-20 bin ich allerdings dennoch nicht geworden: für manche Einsätze zu schwach, nicht fokussierbar, keine Flügeltore.Isekram hat geschrieben:...Wobei die 75 min. nur bei 10 Watt und mit dem größten Akku erreicht werden (NP-F970 zu ca. 160 Euro)...
So wie ich es sehe ist der VMC K 100 nur ein Mikrofon Adapter oder? Fremd Kopflichter kann ich da nicht mit nutzen?!Jan:
Dann muss wieder ein Adapter für deinen Sony Schuh gekauft werden (zb VMC K 100) oder die Lampe per Schiene plaziert werden,
Das stimmt, und obendrein dürfte dieser Sony-Adapter inzwischen nur noch schwer zu bekommen sein. Was du brauchst, ist hier gut zusammengefasst:M0ki hat geschrieben:...wie ich es sehe ist der VMC K 100 nur ein Mikrofon Adapter oder? Fremd Kopflichter kann ich da nicht mit nutzen?...
Für den gelegentlichen Einsatz ist das nicht störend, zumal Du den Akku auch als Gürtel tragen kannst (das Gewicht bleibt aber). Der Geruch verschwindet schnell.M0ki hat geschrieben:... Wobei ich wohl noch nicht so recht mit dem Gedanken abfinden kann eine dicke, stinkende Taschen rumzuschleppen. ...