Gemischt Forum



Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5? Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Nagel

Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Frank Nagel »

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit AP 6.5? Gibt es - abgesehen vom Titelgenerator - echte Verbesserungen? Wie verhält es sich mit der laut Adobe engegebenen Echtzeitfähigkeit für Blenden etc.? Ich habe da einige widersprüchliche Sachen gelesen, es reichte von "nix mit Echtzeit" über "Echtzeit ja, aber nicht über firewire" bis hin zu "Echtzeit ja, auch über firewire". Was stimmt denn nun?

Adobe bietet ja leider noch keine Testversion an...



Kalle

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Kalle »

Hallo!
Habe seit kurzem Premiere 6.5. Habe also nur mal kurz ein wenig probiert.Echtzeitvorschau funktioniert gut, man muß es jedoch durch setzen eines Häkchens in Projekteinstellungen vorher aktivieren.Durch Drücken der Eingabetaste startet die Vorschau an der Schnittposition. Der neue MPEG Encoder ist sehr übersichtlich in der Bedienung und erlaubt VCD, SVCD, DVD und modifizierte Formate herzustellen.Fertige Dateien werden auf Wunsch gleich in das mitgeliefert DVDit-Programm übertragen, dass sich zur Weiterbearbeitung automatisch öffnen soll.Den Titelgenerator habe ich noch nicht getestet, aber laut Beschreibung gibt es fertige Titel in großer Auswahl, die man textlich entsprechend überschreibt und dann verwendet.Ansonsten sieht die Oberfläche noch genauso aus, also braucht man sich nicht groß umzustellen und kann die früher erlernten Funtionen weiter so nutzen. Ob dieses Upgrade die 200 € wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich habe es gemacht und kann sicher entgültig etwas in 2-3 Wochen dazu sagen.
MfG Kalle

k.-h.baschlau -BEI- freenet.de



Addi

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Addi »

Habe die sog. Echtzeitfähigkeit für Überblendungen getestet und bin sehr happy damit. Das spart mir erhebliche Zeit. Alleine dieses Feature war mir den Preis des Upgrade wert.



Frank Nagel

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Frank Nagel »

Ja, und wie ist das - wenn du am firewire- Anschluss des PC's eine Kamera mit DVin anschliesst, kommt die Echtzeit-Vorschau dann auch auf deren Display (bzw. an einem an der Kamera angeschlossenen TV- Monitor?)



dvandy

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von dvandy »

(User Above) hat geschrieben: : Ja, und wie ist das - wenn du am firewire- Anschluss des PC's eine Kamera mit DVin
: anschliesst, kommt die Echtzeit-Vorschau dann auch auf deren Display (bzw. an einem
: an der Kamera angeschlossenen TV- Monitor?)


nein nur auf dem bildschirm des computers



Addi

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Addi »

Ich schalte die Kamera ab, nachdem ich den/die/das Footage reingezogen habe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12