Gemischt Forum



Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Nagel

Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Frank Nagel »

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit AP 6.5? Gibt es - abgesehen vom Titelgenerator - echte Verbesserungen? Wie verhält es sich mit der laut Adobe engegebenen Echtzeitfähigkeit für Blenden etc.? Ich habe da einige widersprüchliche Sachen gelesen, es reichte von "nix mit Echtzeit" über "Echtzeit ja, aber nicht über firewire" bis hin zu "Echtzeit ja, auch über firewire". Was stimmt denn nun?

Adobe bietet ja leider noch keine Testversion an...



Kalle

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Kalle »

Hallo!
Habe seit kurzem Premiere 6.5. Habe also nur mal kurz ein wenig probiert.Echtzeitvorschau funktioniert gut, man muß es jedoch durch setzen eines Häkchens in Projekteinstellungen vorher aktivieren.Durch Drücken der Eingabetaste startet die Vorschau an der Schnittposition. Der neue MPEG Encoder ist sehr übersichtlich in der Bedienung und erlaubt VCD, SVCD, DVD und modifizierte Formate herzustellen.Fertige Dateien werden auf Wunsch gleich in das mitgeliefert DVDit-Programm übertragen, dass sich zur Weiterbearbeitung automatisch öffnen soll.Den Titelgenerator habe ich noch nicht getestet, aber laut Beschreibung gibt es fertige Titel in großer Auswahl, die man textlich entsprechend überschreibt und dann verwendet.Ansonsten sieht die Oberfläche noch genauso aus, also braucht man sich nicht groß umzustellen und kann die früher erlernten Funtionen weiter so nutzen. Ob dieses Upgrade die 200 € wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich habe es gemacht und kann sicher entgültig etwas in 2-3 Wochen dazu sagen.
MfG Kalle

k.-h.baschlau -BEI- freenet.de



Addi

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Addi »

Habe die sog. Echtzeitfähigkeit für Überblendungen getestet und bin sehr happy damit. Das spart mir erhebliche Zeit. Alleine dieses Feature war mir den Preis des Upgrade wert.



Frank Nagel

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Frank Nagel »

Ja, und wie ist das - wenn du am firewire- Anschluss des PC's eine Kamera mit DVin anschliesst, kommt die Echtzeit-Vorschau dann auch auf deren Display (bzw. an einem an der Kamera angeschlossenen TV- Monitor?)



dvandy

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von dvandy »

(User Above) hat geschrieben: : Ja, und wie ist das - wenn du am firewire- Anschluss des PC's eine Kamera mit DVin
: anschliesst, kommt die Echtzeit-Vorschau dann auch auf deren Display (bzw. an einem
: an der Kamera angeschlossenen TV- Monitor?)


nein nur auf dem bildschirm des computers



Addi

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Addi »

Ich schalte die Kamera ab, nachdem ich den/die/das Footage reingezogen habe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:36
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Optiker - Mi 0:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 23:26
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07