Gemischt Forum

Petition gegen PowerMac !!!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Quadruplex

Re: Petition gegen PowerMac !!!

Beitrag von Quadruplex »

Meggs hat geschrieben:Kein Grund, ihn hier wieder aufleben zu lassen.
Aus gegebenem Anlaß:
"Nix gegen 'Powermac', aber gegen Manns Lobhudelei."

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Meggs hat geschrieben:Aus manchen Meinungen kann man aber auch deutliche Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen. Besonders dann, wenn die Meinung bewiesene und dokumentierte Tatsachen in Frage stellt. (...) Wenn jemand den Holocaus leugnet, so kann man annehmen, dass er ein Rechtsradikaler ist.
Alles korrekt erkannt, Meggs! Und ich diskutiere hier mit keiner Silbe darüber OB oder ob NICHT der Holocaust oder sonstwas stattgefunden hat oder berechtigt war usw.!

Es geht schlicht und ergreifend darum (Und da können wir Schweizer uns leider auch nicht davon ausnehmen, da auch wir seit ein paar Jahren den so genannten "Rassismusartikel" im Strafgesetz kennen, obwohl wir in der Verfassung "Meinungs- und Meinungäusserungsfreiheit" gross drinstehen haben!), dass man auch die allerdümmste und klarst (wissenschaftlich) widerlegte Meinung haben und äussern können dürfen MUSS! Selbst wenn sie dem Zeitgeist und der Political Correctness (kotz!) diametral zuwider spricht!
Meggs hat geschrieben:Wenn jemand heute in Deutschland behauptet, es sei gerade Sommer, so kann man annehmen, dass er einen psychischen Defekt hat.
Stimmt! Verdienterweise stellt man sich mit einer völlig absurden Ansicht sofort und oft unwiderruflich ins Abseits, was gesellschaftliche, wirtschaftliche und soziale Sanktionen nach sich ziehen kann. DARIN darf und soll die "Strafe" bestehen! Aber niemand käme auf die Idee, dich zu büssen oder einzusperren, nur weil du behauptest, dass momentan in Deutschland Sommer sei, oder?!
Meggs hat geschrieben:Wenn jemand den Holocaus leugnet, so kann man annehmen, dass er ein Rechtsradikaler ist.
Ebenfalls so! Nur "Rechtsradikaler" SEIN, ist nicht an sich schlecht, es ist nur unbeliebt. Aber nicht, weil du in deinem stillen Kämmerlein vor-dich-hin-Rechtsradikaler-BIST, sondern weil sich Rechtsradikale häufig gewalttätig VERHALTEN und DAMIT anderen Strafnormen (Körperverletzung, Totschlag, Mord, Sachbeschädigung, usw.) zuwider handeln! - Das Strafrecht ist absolut ausreichend, die SEKUNDÄREFFEKTE von z.B. Rechtsradikalismus zu ahnden. Die reine Tatsache, sich mit rechtsradikalem Gedankengut zu befassen und entsprechend zu äussern, richtet null Schaden an und DARF deshalb auch nicht strafbar sein!

Nochmal: Es DARF in einem Meinungsäuserungsfreiheitsstaat einfach keine strafrechtlichen Konsequenzen haben, wenn ich einen Juden, Türken, Tamilen usw. SO nenne oder schlicht und einfach (erwiesenermassen flälschlicherweise) sage, dass bspw. der Holocaust nicht stattgefunden hat!

Dummheit und Ignoranz DÜRFEN NICHT STRAFBAR SEIN, in einem westlichen Land!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Fr 05 Dez, 2008 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ficeduld

Beitrag von Ficeduld »

Ah, 2 Versionen, welche ist für wen? ;-)

Meggs

Beitrag von Meggs »

Debonnaire hat geschrieben: Dummheit und Ignoranz DÜRFEN NICHT STRAFBAR SEIN, in einem westlichen Land!
Das ist eine Frage der Priorität. Ist die freie Meinungsäußerung wichtiger, oder der Schutz vor Gruppen, die offensichtlich Böses im Schilde führen.
Rassismus ist in der westlichen Welt (meiner Meinung nach zum Glück) geächtet. Dumm und ignorant sind die Mitläufer, die solche Äußerungen kritiklos glauben oder nachplappern. Die Leute, die solche Meinungen ersinnen und verbreiten sind eher gefährlich.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Meggs hat geschrieben:Ist die freie Meinungsäußerung wichtiger, oder der Schutz vor Gruppen, die offensichtlich Böses im Schilde führen.
Ganz klar die freie Meinungsäusserung! Sonst sind wir bald in einem orwell'schen Überwachungsstaat bzw. in einer Diktatur/Tyrannei!

"Böses im Schilde FÜHREN" ist nicht dasselbe, wie Böses getan HABEN! Darin besteht ja genau einer der grundlegendsten FORTSCHRITTE in unserem Rechtssystem (gegenüber archaischeren Systemen früher, bzw. heute weiter östlich auf unserem Planeten), dass nicht die GESINNUNG bewertet/bestraft wird, sondern deren etwaigen realweltlichen KONSEQUENZEN!

Und diese Konsequenzen werden eben durch ein kodifiziertes (in Schrift und Wort gebanntes) Strafrecht definiert, standardisiert und somit auch kanalisiert. Sie werden vorausberechenbar ("Wenn ich A-Tat durchführe, dann droht mir B-Strafe. ICH entscheide, ob ich die Sanktionen für mein Tun zu tragen bereit bin und entschliesse mich dann (nicht) zur Tat!"). Dies nennt sich Rechtssicherheit!
Meggs hat geschrieben:Rassismus ist in der westlichen Welt (meiner Meinung nach zum Glück) geächtet.
Das ist, wie du richtig bemerkst, "deine MEINUNG"! Und jede Meinung muss offen sein für Diskussion und Hinterfragen, denn nur daraus entsteht Fortschritt (Schau mal wie wenig weit es die Menschheit im frühen Mittelalter gebracht hat, als die katholische Kirche jegliches Gedankengut, welches IHRER Vorgabe widersprach oder sie kritisierte, aufs brutalste unterdrückte!)! Es MUSS möglich sein zu sagen: "Ich finde Rassismus total in Ordnung und hasse alle Hessen!", ohne dass mir Väterchen Staat daraus einen Strick dreht, oder mich im KZ vergast (sounds familiar?!), solange ich keinem Hessen real etwas zu Leide tue! Falls doch, dann greift - wiederum - das ganz normale Strafrecht, welches mir generell verbietet, einen anderen, ohne entschuldbaren Grund (z.B. Notwehr oder Notwehrhilfe), an Leib und Leben zu schaden. Hier BRAUCHTS keine weitergehende MEINUNGSÄUSSERUNGSBEEINTRÄCHTIGUNGSNORM!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Meggs

Beitrag von Meggs »

Debonnaire hat geschrieben:Es MUSS möglich sein zu sagen: "Ich finde Rassismus total in Ordnung und hasse alle Hessen!", ohne dass mir Väterchen Staat daraus einen Strick dreht,
Ich glaube nicht, dass Adolf Hitler auch nur 1 Juden persönlich vergast hat. Er hat nur erfolgreich durch Reden andere dazu gebracht. Meiner Meinung nach werden Aufrufe zu Gewalt zu Recht bestraft.

Alikali

Beitrag von Alikali »

Mag sein, daß es schon gesagt wurde - aber eben noch nicht von allen!:

Ich mag die Beiträge von PowerMac.
Sie sind kompetent, auch meist frech, mit Ironie
gespickt und ab und an kommt ätzender Zynismus
durch. So what? In der Sache hat er oft recht und es hilft weiter.
Das ist doch das, was man in einem Forum erwartet, oder?

Bei der Vielzahl der vollkommen verblödeten Vollidioten,
die ein ums andere mal immer und immer wieder die selben
Fragen stellen, ohne ein einziges mal selber nachzudenken
oder eine Suchmaschine zu bemühen finde ich sein
Verhalten mehr als nachvollziehbar - es ist gerechtfertigt.

Und jetzt lassen wir bitte dieses unsägliche Nazigelaber weg.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Alikali hat geschrieben: Bei der Vielzahl der vollkommen verblödeten Vollidioten,
die ein ums andere mal immer und immer wieder die selben
Fragen stellen, ohne ein einziges mal selber nachzudenken
oder eine Suchmaschine zu bemühen
Beim Googeln nach einem Fachbegriff steht sehr oft an erster Stelle ein Slashcam-Thread. Geht man drauf, landet man mitten im Thread, darüber steht als Link
Noch was unklar, dann in unserem Forum nachfragen
Macht der ahnungslose Googler das, kriegt er u.U. eine übergebraten nach dem Motto: Was bist du denn für ein Idiot, dass du nicht mal das weißt.
Falls du's noch nicht bemerkt haben solltest:
Das ist nicht immer der selbe Anwender, der immer wieder die selben Fragen stellt - das sind unterschiedliche Anwender und jeder stellt die Frage vermutlich zum ersten mal.
Keiner wird gezwungen, die Frage zu lesen oder zu beantworten.
Alikali hat geschrieben: Und jetzt lassen wir bitte dieses unsägliche Nazigelaber weg.
Es zwingt dich auch keiner, meine Posts zu lesen oder darauf zu antworten.

alexanderdergrosse

Beitrag von alexanderdergrosse »

Ihr habt noch Zeit für solche Themen,
als ob nichts wichtigeres zu tun gäbe.

Kamera wartet, und die Akkus sind
schon heiss, geht filmen, keine
Zeit für lange sinnlose Diskussionen.
Am Ende des langen Tages warten
kühle Getränke und der Mischpult
auf euch.

Das ist wichtig, und nur das.

Alikali

Beitrag von Alikali »

Meggs hat geschrieben:Es zwingt dich auch keiner, meine Posts zu lesen oder darauf zu antworten.
äääh... versteh ich nicht. ich habe deine posts überhaupt nicht gelesen?
sie interessieren mich auch nicht. also hdf.

mein post bezieht sich auf powermac. du bist nur ein opfer.
also nerv nicht, kiddy.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Debonnaire hat geschrieben: (…) dass man auch die allerdümmste und klarst (wissenschaftlich) widerlegte Meinung haben und äussern können dürfen MUSS! Selbst wenn sie dem Zeitgeist und der Political Correctness (kotz!) diametral zuwider spricht! (…)
Das ist der Kern. Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Paragraphen wie §130, 189 und 194 in der BRD schränken das Grundrecht der Meinungsfreiheit zu stark ein. Prinzipiell sollte man seine Meinung an sich äußern können. Die Frage ist dann, wie "hetzend" oder "verächtlich" oder "beleidigend" das Ganze ausfällt und konnotiert ist. Äußert man wirklich nur seine (konträre) Meinung, so sollte man verdammt noch mal bis Karlsruhe klagen und darauf bestehen.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Voilà! Exakt meine Meinung! Danke!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

domain

Beitrag von domain »

PowerMac hat geschrieben: Prinzipiell sollte man seine Meinung an sich äußern können. Die Frage ist dann, wie "hetzend" oder "verächtlich" oder "beleidigend" das Ganze ausfällt und konnotiert ist. Äußert man wirklich nur seine (konträre) Meinung, so sollte man verdammt noch mal bis Karlsruhe klagen und darauf bestehen.
Auch das Verächtliche, Beleidigende und Verhetzende wäre noch nicht mal so schlimm, wenn es nicht, wie uns die Geschichte immer schon gelehrt hat, nur ein kleiner Schritt vom Gedanken bis zur Tat wäre.
Berufsverbote, Diskrimminierungen, Enteignungen, berufliche Nichtanstellungen, Vertreibungen, negativ tödliche Selektionen, das sind die wirklichen Verbrechen.

Mit den anderen Dingen könnten Ungeliebte sogar noch leben.

Aber auch bei uns in Österreich (wo Wiederbetätigung im Gegensatz zur BRD mal jedenfalls strafbar ist) hat es vor Jahren wieder Grabschändungen und Gewalttaten von Rechtsradikalen gegeben.
Die Frage ist, wo beginnt man mit der Bekämpfung und wieweit darf Freiheit eigentlich gehen.
Sagte aber schon Debonnaire weiter oben, glaube ich.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

domain hat geschrieben:Sagte aber schon Debonnaire weiter oben, glaube ich.
Eh kloa, Dommi! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

Alikali hat geschrieben:
Meggs hat geschrieben: ..........also hdf....................

...............du bist nur ein opfer..............
Ja nee, ist klar. Wenn der Mond in mein Ghetto kracht... mach isch disch korrekt.... oder steck isch dein kopf in dein kopf, du opfa...
aus welchem Ghetto wurdest du denn ausgerotzt, bzw. hat hier irgendjemand die "NULL" gedrückt, dass du dich meldest?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Hey, hört damit auf! In diesem Thread wird nur gegen mich gestänkert!

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

LOL!!! PowerMac fühlt sich übergangen, wenn, völlig unangebrachterweise, auch noch gegen wen ANDERES gestänkert wird! Kann ich nachvollziehen... Ist schliesslich Powies Anstinkthread! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Alikali

Beitrag von Alikali »

shodushitanaka hat geschrieben:Ja nee, ist klar.
Wirklich? Dir anscheinend noch nicht so ganz.

OK. Damit du es endlich auch mal auch verstehst: Hier wird nur gegen PowerMac rumgekackt.
Wenn du Kasperle gegen mich stänkern willst, na von mir aus doch, aber dann mach dafür einen eigenen Thread auf.

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

*gähn*
nee lass ma... es ist wirklich der PM-Thread..

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Genau. Und weiter mit den Tisch-Tennisbällen in mein Glied!

vaio

Beitrag von vaio »

"Und weiter mit den Tisch-Tennisbällen in mein Glied!"

Guten Morgen, PowerMac!

Es ist ein Wort ("Tischtennisbällen").

Oder wolltest du uns mit deinem Bindestrich und dem fehlenden Schrägstrich einfach nur zeigen, dass du es immer noch nicht kapiert hast:

"Und die Tastenbelegung ist viel logischer, z.B. sind alle Strich-Varianten /,\,| auf der gleichen Taste (= 7) man kann sie durch die verschiedenen Modifier-Keys erreichen."

Das Zitat ist aus einem weiteren Lieblingsthread von dir...

Gruß
Michael
Zurück in die Zukunft

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

PowerMac hat geschrieben:...... Tisch-Tennisbällen.....!
Ja so mancher Thread is hier wie TischTennis spielen mit hoch geklappter - anderen - Tischhälfte , egal wie man sich anstrengt man verliert immer gegen sich selbst ;-)

.....................

Wat jett Alikali - wer is´en hier´s das Opfer ? ,.... Der shodushitanaka
kennt wenigstens den Carlos C. , das mal ne Menge Wert von Nix , aber immerhin ´ne Menge ;-)

MfG
B.DeKid

PS . Genau lasst uns jetzt für jeden User nen eigenen "Petition" Thread auf machen - auch mal Unterhaltung wenn uns sonst nix einfällt immerhin ;-)

vaio

Beitrag von vaio »

"Ja so mancher Thread is hier wie TischTennis spielen mit hoch geklappter - anderen - Tischhälfte , egal wie man sich anstrengt man verliert immer gegen sich selbst ;-)"

Da hilft auch der beste Freund, Wikipedia nicht.
Zurück in die Zukunft

wapf

Beitrag von wapf »

lasst den dümmlich spät pupertierenden mac doch seine sprüchlein sagen - interessieren tut's doch eh niemand - und er brauchts für sein ego

DWUA

Beitrag von DWUA »

Zur Feier des Tages noch etwas Beispielhaftes:

www.youtube.com/watch?v=yEkAhppwCg4

Meggs

Beitrag von Meggs »

Alikali hat geschrieben: OK. Damit du es endlich auch mal auch verstehst: Hier wird nur gegen PowerMac rumgekackt.
Wenn du Kasperle gegen mich stänkern willst, na von mir aus doch, aber dann mach dafür einen eigenen Thread auf.
Was du anscheinend nicht kapierst:
Du hast hier niemandem irgendwelche Anweisungen zu geben.
Dein Ton ist absolut unterstes Niveau. Der Rest wahrscheinlich auch.

Was man von PowerMac überhaupt nicht sagen kann. Er bringt sich mit viel KnowHow ein, hat Humor, hat Niveau. Manchmal ist er unfreundlich, wird dabei aber nicht beleidigend.

Alikali

Beitrag von Alikali »

Versuch doch wenigstens es dir zu merken: Wenn du gegen mich stänkern willst, na von mir aus doch, aber dann mach dafür einen eigenen Thread auf.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Wenn du mir Tiernamen geben willst, dann nur zu.

Vielleicht bist du ja in dieser Hinsicht einfallsreicher?
Schönen guten Morgen übrigens! :-)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

vaio hat geschrieben: (…) Es ist ein Wort ("Tischtennisbällen"). (…)
Ich meine durchaus Tisch-Tennisbälle und nicht Tischtennisbälle.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Alikali hat geschrieben:..... aber dann mach dafür einen eigenen Thread auf.
..... ach was , wir haben doch heut alle schon´s 6te Törchen auf gemacht gehabt.

Damit ist schon genug "auf" gemacht worden.

.......................

Ich stimme klar gegen "jedem User seinen eigenen Petitions Thread" . (punkt)

MfG
B.DeKid

Isekram

Beitrag von Isekram »

Würde ich auch an Deiner Stelle...

jazzy_d

Beitrag von jazzy_d »

viewtopic.php?p=330104#330104

Ich hoffe mal, es ist jetzt klar!

domain

Beitrag von domain »

Klar ist überhaupt nichts.
Man denke nur mal an die Zeiten in Slashcam zurück, wo jeder Gast ungeniert seine unqualifizierte Meinung in dieses Forum hineinfurzen konnte.
Mein Gott, auch junge Füchse catchen in ihrer Jugend untereinander für die spätere Realität, das ist einfach das Leben an sich, ein Leben mit Konflikten, die man aushalten können muss, sonst wird es ja noch total langweilig.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Man denke nur mal an die Zeiten in Slashcam zurück, wo jeder Gast ungeniert seine unqualifizierte Meinung in dieses Forum hineinfurzen konnte.
...und genauso ist es heute...der ungenierte Gast hat sich lediglich angemeldet.
Mehr unqualifiziertes Gewäsch als zur Zeit gab es früher auch nicht, wie dieser Beitrag unschwer aufzeigt.

domain

Beitrag von domain »

Ist ja kein Problem Jörg.
Die Mehrheit dahier kommt mit Menschen dieses Schlages eigentlich problemlos gut aus. Harmoniebedürftig, streitunlustig, verschlossen wie Austern bei gewissen Themen oder Ausdrucksweisen und vor allem sachlich, nur etwas zur Sache beitragen wollend ohne Emotionen.

Die Bandbreite des Lebens ist aber schon etwas größer und das muss man halt auch akzeptieren und manchmal darf diese Vielfalt doch auch in einem sachlichen Forum etwas hervorblitzen dürfen, oder ?

Jörg

Beitrag von Jörg »

Die Bandbreite des Lebens ist aber schon etwas größer und das muss man halt auch akzeptieren und manchmal darf diese Vielfalt doch auch in einem sachlichen Forum etwas hervorblitzen dürfen, oder ?
Du rennst offene Türen bei mir ein... ich war immer gegen die Aufgabe der
offenen Struktur des Forums.
Es war nicht schwer vorauszusagen, wie sich das entwickelt.
Nun haben die Regelungs-und Gängelungsfetischisten ihr "Anmeldeforum"
bessere Qualität? far away...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 21:39
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Fr 21:18
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von NurlLeser - Fr 19:27
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Fr 19:21
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 19:08
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 18:44
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von Alex - Fr 17:51
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von rush - Fr 14:17
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von cantsin - Do 23:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von guntero - Do 19:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Videopower - Do 0:11
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46