Aus gegebenem Anlaß:Meggs hat geschrieben:Kein Grund, ihn hier wieder aufleben zu lassen.
"Nix gegen 'Powermac', aber gegen Manns Lobhudelei."
Aus gegebenem Anlaß:Meggs hat geschrieben:Kein Grund, ihn hier wieder aufleben zu lassen.
Alles korrekt erkannt, Meggs! Und ich diskutiere hier mit keiner Silbe darüber OB oder ob NICHT der Holocaust oder sonstwas stattgefunden hat oder berechtigt war usw.!Meggs hat geschrieben:Aus manchen Meinungen kann man aber auch deutliche Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen. Besonders dann, wenn die Meinung bewiesene und dokumentierte Tatsachen in Frage stellt. (...) Wenn jemand den Holocaus leugnet, so kann man annehmen, dass er ein Rechtsradikaler ist.
Stimmt! Verdienterweise stellt man sich mit einer völlig absurden Ansicht sofort und oft unwiderruflich ins Abseits, was gesellschaftliche, wirtschaftliche und soziale Sanktionen nach sich ziehen kann. DARIN darf und soll die "Strafe" bestehen! Aber niemand käme auf die Idee, dich zu büssen oder einzusperren, nur weil du behauptest, dass momentan in Deutschland Sommer sei, oder?!Meggs hat geschrieben:Wenn jemand heute in Deutschland behauptet, es sei gerade Sommer, so kann man annehmen, dass er einen psychischen Defekt hat.
Ebenfalls so! Nur "Rechtsradikaler" SEIN, ist nicht an sich schlecht, es ist nur unbeliebt. Aber nicht, weil du in deinem stillen Kämmerlein vor-dich-hin-Rechtsradikaler-BIST, sondern weil sich Rechtsradikale häufig gewalttätig VERHALTEN und DAMIT anderen Strafnormen (Körperverletzung, Totschlag, Mord, Sachbeschädigung, usw.) zuwider handeln! - Das Strafrecht ist absolut ausreichend, die SEKUNDÄREFFEKTE von z.B. Rechtsradikalismus zu ahnden. Die reine Tatsache, sich mit rechtsradikalem Gedankengut zu befassen und entsprechend zu äussern, richtet null Schaden an und DARF deshalb auch nicht strafbar sein!Meggs hat geschrieben:Wenn jemand den Holocaus leugnet, so kann man annehmen, dass er ein Rechtsradikaler ist.
Das ist eine Frage der Priorität. Ist die freie Meinungsäußerung wichtiger, oder der Schutz vor Gruppen, die offensichtlich Böses im Schilde führen.Debonnaire hat geschrieben: Dummheit und Ignoranz DÜRFEN NICHT STRAFBAR SEIN, in einem westlichen Land!
Ganz klar die freie Meinungsäusserung! Sonst sind wir bald in einem orwell'schen Überwachungsstaat bzw. in einer Diktatur/Tyrannei!Meggs hat geschrieben:Ist die freie Meinungsäußerung wichtiger, oder der Schutz vor Gruppen, die offensichtlich Böses im Schilde führen.
Das ist, wie du richtig bemerkst, "deine MEINUNG"! Und jede Meinung muss offen sein für Diskussion und Hinterfragen, denn nur daraus entsteht Fortschritt (Schau mal wie wenig weit es die Menschheit im frühen Mittelalter gebracht hat, als die katholische Kirche jegliches Gedankengut, welches IHRER Vorgabe widersprach oder sie kritisierte, aufs brutalste unterdrückte!)! Es MUSS möglich sein zu sagen: "Ich finde Rassismus total in Ordnung und hasse alle Hessen!", ohne dass mir Väterchen Staat daraus einen Strick dreht, oder mich im KZ vergast (sounds familiar?!), solange ich keinem Hessen real etwas zu Leide tue! Falls doch, dann greift - wiederum - das ganz normale Strafrecht, welches mir generell verbietet, einen anderen, ohne entschuldbaren Grund (z.B. Notwehr oder Notwehrhilfe), an Leib und Leben zu schaden. Hier BRAUCHTS keine weitergehende MEINUNGSÄUSSERUNGSBEEINTRÄCHTIGUNGSNORM!Meggs hat geschrieben:Rassismus ist in der westlichen Welt (meiner Meinung nach zum Glück) geächtet.
Ich glaube nicht, dass Adolf Hitler auch nur 1 Juden persönlich vergast hat. Er hat nur erfolgreich durch Reden andere dazu gebracht. Meiner Meinung nach werden Aufrufe zu Gewalt zu Recht bestraft.Debonnaire hat geschrieben:Es MUSS möglich sein zu sagen: "Ich finde Rassismus total in Ordnung und hasse alle Hessen!", ohne dass mir Väterchen Staat daraus einen Strick dreht,
Beim Googeln nach einem Fachbegriff steht sehr oft an erster Stelle ein Slashcam-Thread. Geht man drauf, landet man mitten im Thread, darüber steht als LinkAlikali hat geschrieben: Bei der Vielzahl der vollkommen verblödeten Vollidioten,
die ein ums andere mal immer und immer wieder die selben
Fragen stellen, ohne ein einziges mal selber nachzudenken
oder eine Suchmaschine zu bemühen
Macht der ahnungslose Googler das, kriegt er u.U. eine übergebraten nach dem Motto: Was bist du denn für ein Idiot, dass du nicht mal das weißt.Noch was unklar, dann in unserem Forum nachfragen
Es zwingt dich auch keiner, meine Posts zu lesen oder darauf zu antworten.Alikali hat geschrieben: Und jetzt lassen wir bitte dieses unsägliche Nazigelaber weg.
äääh... versteh ich nicht. ich habe deine posts überhaupt nicht gelesen?Meggs hat geschrieben:Es zwingt dich auch keiner, meine Posts zu lesen oder darauf zu antworten.
Das ist der Kern. Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Paragraphen wie §130, 189 und 194 in der BRD schränken das Grundrecht der Meinungsfreiheit zu stark ein. Prinzipiell sollte man seine Meinung an sich äußern können. Die Frage ist dann, wie "hetzend" oder "verächtlich" oder "beleidigend" das Ganze ausfällt und konnotiert ist. Äußert man wirklich nur seine (konträre) Meinung, so sollte man verdammt noch mal bis Karlsruhe klagen und darauf bestehen.Debonnaire hat geschrieben: (…) dass man auch die allerdümmste und klarst (wissenschaftlich) widerlegte Meinung haben und äussern können dürfen MUSS! Selbst wenn sie dem Zeitgeist und der Political Correctness (kotz!) diametral zuwider spricht! (…)
Auch das Verächtliche, Beleidigende und Verhetzende wäre noch nicht mal so schlimm, wenn es nicht, wie uns die Geschichte immer schon gelehrt hat, nur ein kleiner Schritt vom Gedanken bis zur Tat wäre.PowerMac hat geschrieben: Prinzipiell sollte man seine Meinung an sich äußern können. Die Frage ist dann, wie "hetzend" oder "verächtlich" oder "beleidigend" das Ganze ausfällt und konnotiert ist. Äußert man wirklich nur seine (konträre) Meinung, so sollte man verdammt noch mal bis Karlsruhe klagen und darauf bestehen.
Eh kloa, Dommi! ;-)domain hat geschrieben:Sagte aber schon Debonnaire weiter oben, glaube ich.
Alikali hat geschrieben:Ja nee, ist klar. Wenn der Mond in mein Ghetto kracht... mach isch disch korrekt.... oder steck isch dein kopf in dein kopf, du opfa...Meggs hat geschrieben: ..........also hdf....................
...............du bist nur ein opfer..............
aus welchem Ghetto wurdest du denn ausgerotzt, bzw. hat hier irgendjemand die "NULL" gedrückt, dass du dich meldest?
Wirklich? Dir anscheinend noch nicht so ganz.shodushitanaka hat geschrieben:Ja nee, ist klar.
Ja so mancher Thread is hier wie TischTennis spielen mit hoch geklappter - anderen - Tischhälfte , egal wie man sich anstrengt man verliert immer gegen sich selbst ;-)PowerMac hat geschrieben:...... Tisch-Tennisbällen.....!
Was du anscheinend nicht kapierst:Alikali hat geschrieben: OK. Damit du es endlich auch mal auch verstehst: Hier wird nur gegen PowerMac rumgekackt.
Wenn du Kasperle gegen mich stänkern willst, na von mir aus doch, aber dann mach dafür einen eigenen Thread auf.
Ich meine durchaus Tisch-Tennisbälle und nicht Tischtennisbälle.vaio hat geschrieben: (…) Es ist ein Wort ("Tischtennisbällen"). (…)
..... ach was , wir haben doch heut alle schon´s 6te Törchen auf gemacht gehabt.Alikali hat geschrieben:..... aber dann mach dafür einen eigenen Thread auf.
...und genauso ist es heute...der ungenierte Gast hat sich lediglich angemeldet.Man denke nur mal an die Zeiten in Slashcam zurück, wo jeder Gast ungeniert seine unqualifizierte Meinung in dieses Forum hineinfurzen konnte.
Du rennst offene Türen bei mir ein... ich war immer gegen die Aufgabe derDie Bandbreite des Lebens ist aber schon etwas größer und das muss man halt auch akzeptieren und manchmal darf diese Vielfalt doch auch in einem sachlichen Forum etwas hervorblitzen dürfen, oder ?