Wieso eigentlich nicht? Die Mini-DV-Cassette hat mehr Vorteile als Nachteile und speichert SD letztendlich in besserer Qualität.rison hat geschrieben:ich kann mich leider nicht mit DV Kasette anfreuen
Du wirst zu den Leuten gehören, die sich hier in zwei Monaten bitterlich über ihr unbearbeitbares Material beklagen werden.rison hat geschrieben:ich kann mich leider nicht mit DV Kasette anfreuen
Wohl wahr. Aber wer nicht hören will...Meggs hat geschrieben:Wieso eigentlich nicht? Die Mini-DV-Cassette hat mehr Vorteile als Nachteile und speichert SD letztendlich in besserer Qualität.
Festplattencamcorder nutzen normalerweise MPEG2-Komprimierung, während DV-Material nur eine vergleichsweise schwache Intra-Frame-Komprimierung verwendet, die also nicht einzelbildübergreifend arbeitet. Dies bedeutet deutlich bessere Eignung für eine qualitativ hochwertige und problemlose Nachbearbeitung.rison hat geschrieben:Wo liegt also der Unterschied zwischen einer Standardauflösung auf Festplatte vs. SA auf Mini DV????
Den Trick, wie man aus einem 1GB Riegel 4GB rausholt, musst Du mir zwar nochmal erklären...vermutlich war 4x1GB gemeint...,aber ansonsten solltest Du mit der Hardware keine Probleme haben...rison hat geschrieben:...
Memory 4GB 667 DDR2 SDRAM - 1x1GB
...
Und das kostet dann 55 € ?PowerMac hat geschrieben:Man muss also alles rausmachen und zwei neue Riegel mit je 2 GB einbauen.
Ja.Meggs hat geschrieben:Und das kostet dann 55 € ?PowerMac hat geschrieben:Man muss also alles rausmachen und zwei neue Riegel mit je 2 GB einbauen.
Wahnsinn! iMovie kann wirklich schon mehr als 2GB ansprechen? Echte 64Bit? Wann wird das endlich mit FCP auch gehen?PowerMac hat geschrieben:Es geht hier um AVCHD. Das ist ein ganz anderes Videoformat, welches viel größere Systemanforderungen hat. 4 GB RAM sind das untere Limit dafür.
Nicht ganz: NTSC 720*480. Wobei die geringere Auflösung normalerweise das kleinere Problem ist.Jogi hat geschrieben:NTSC. Damit geht die Auflösung nochmals in den Keller. (NTCS 480x640) (PAL 576x720)