Knackwurst

Re: Zwei neue HDV-Profi-Cams von Sony - HVR-Z7 und HVR-S270

Beitrag von Knackwurst »

naja, ich kann nur sagen hab mit ner canon xl h1 aufnahmen gemacht und sie mir über beamer reingezogen, und es ist ein unterschied zu erkennen (xl h1 meines wissens die gleiche auflösung wie die z7), also man erkennt hier deutlich das es sich nicht um fullHD handelt, zugegeben für beamer aufnahmen wäre ein ntsc format besser gewesen is aba egal, FAKT ist man sieht einen unterschied (selbst ich als null85zehn user)

aja@Gast kanns sein das du bei sony arbeitest? nochwas, mir scheint du kennst dieses produkt genauer, wie siehts hier bei sportaufnahmen aus, wird das bild bei schnelleren schwenks auch verzerrt und unscharf wie bei den meisten HD cams in einem preissegment von unter 10.000€?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Zwei neue HDV-Profi-Cams von Sony - HVR-Z7 und HVR-S270

Beitrag von WoWu »

Ja, nur dass man bei höherer Auflösung entweder immer dichter an den Fernseher ran muss, oder man muss sich eben immer grössere Fernseher kaufen denn das Verhältnis zwischen Auflösung, TV-Größe und Abstand wird bestimmt durch die 140.000 Sehzellen pro Quadratmillimeter. Und damit können wir nun mal nur 4ym auflösen.
Da machen die 720p50 bei 60° Sehwinken, einem 50" Schirm und rd. 2,70m Abstand zum Fernseher schon ziemlich Sinn.
Rechne mal aus, wie dicht Du an einen 50" TV bei 1920 ran mußt .... ziemlich bizarr .... nicht ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Zwei neue HDV-Profi-Cams von Sony - HVR-Z7 und HVR-S270

Beitrag von WideScreen »

Wenns HDV ist wird die auflösung IMMER bei 1440x1080 liegen. Mehr gibt HDV Systembedingt nicht her. Das hat jetzt speziell also mit der Z7 S270 nix zu tun.
"Klingt komisch, ist aber so!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40