Knackwurst

Re: Zwei neue HDV-Profi-Cams von Sony - HVR-Z7 und HVR-S270

Beitrag von Knackwurst »

naja, ich kann nur sagen hab mit ner canon xl h1 aufnahmen gemacht und sie mir über beamer reingezogen, und es ist ein unterschied zu erkennen (xl h1 meines wissens die gleiche auflösung wie die z7), also man erkennt hier deutlich das es sich nicht um fullHD handelt, zugegeben für beamer aufnahmen wäre ein ntsc format besser gewesen is aba egal, FAKT ist man sieht einen unterschied (selbst ich als null85zehn user)

aja@Gast kanns sein das du bei sony arbeitest? nochwas, mir scheint du kennst dieses produkt genauer, wie siehts hier bei sportaufnahmen aus, wird das bild bei schnelleren schwenks auch verzerrt und unscharf wie bei den meisten HD cams in einem preissegment von unter 10.000€?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Zwei neue HDV-Profi-Cams von Sony - HVR-Z7 und HVR-S270

Beitrag von WoWu »

Ja, nur dass man bei höherer Auflösung entweder immer dichter an den Fernseher ran muss, oder man muss sich eben immer grössere Fernseher kaufen denn das Verhältnis zwischen Auflösung, TV-Größe und Abstand wird bestimmt durch die 140.000 Sehzellen pro Quadratmillimeter. Und damit können wir nun mal nur 4ym auflösen.
Da machen die 720p50 bei 60° Sehwinken, einem 50" Schirm und rd. 2,70m Abstand zum Fernseher schon ziemlich Sinn.
Rechne mal aus, wie dicht Du an einen 50" TV bei 1920 ran mußt .... ziemlich bizarr .... nicht ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Zwei neue HDV-Profi-Cams von Sony - HVR-Z7 und HVR-S270

Beitrag von WideScreen »

Wenns HDV ist wird die auflösung IMMER bei 1440x1080 liegen. Mehr gibt HDV Systembedingt nicht her. Das hat jetzt speziell also mit der Z7 S270 nix zu tun.
"Klingt komisch, ist aber so!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42