Warum bestellst du ihn dann nicht einfach beim Onlineversand?Johannes hat geschrieben:Wenn ich wüsste wo ich den Stoff herbekomme...aber bei uns in der Nähe gibt es das leider nicht...
Gruß Bernd E.
Warum bestellst du ihn dann nicht einfach beim Onlineversand?Johannes hat geschrieben:Wenn ich wüsste wo ich den Stoff herbekomme...aber bei uns in der Nähe gibt es das leider nicht...
beiti hat geschrieben:Ich möchte hier eine kleine Entdeckung niederschreiben, die vielleicht auch anderen Bastlern nützt.
Ich besitze für mein Richtmikro schon länger ein Windschutzfell von RoVoTech, das sich bisher sehr bewährt hat. Nun wollte ich für mein neueres Systemmikrofon auch so ein Teil bestellen, aber in dieser Spezialgröße würde es bei RoVoTech 78 Euro kosten. Das brachte mich auf die Idee, ein geeignetes Fell zu kaufen und selber so eine Hülle zu nähen. Das Dumme ist nur ist, das ein Stoffhändler nichts über die akustischen Eigenschaften seiner Felle sagen kann; ich hatte mich also darauf eingestellt, mehrere ausprobieren zu müssen.
In einem Internetshop fand ich ein scheinbar ähnliches Kunstfell und bestellte davon 1 Meter in 1,5 m Breite für 16 € incl. Versand.
Ich staunte nicht schlecht, als das Fell vor mir lag und ich seine Farbe und Struktur mit dem Original-Windschutz von RoVoTech vergleichen konnte: Es ist exakt dasselbe Material!
Das RoVoTech-Fell ist in der passenden Größe genäht und enthält zusätzlich ein Innenfutter aus einem dünnen, schwarzen Futterstoff. Ferner hat es Klettverschlüsse. Das ist also mit der Nähmaschine leicht nachzumachen.
RoVoTech hat z. T. auch einige andere Felle mit kürzeren Haaren im Angebot. Ob es die auch irgendwo als Meterware gibt, weiß ich nicht. ;) Ich kann nur von diesem einen Material berichten, das ich zufällig entdeckt habe.
Mein Original von RoVoTech ist übrigens das Modell S190/40/50 mit 40 mm Haarlänge. Die Meterware stammt aus diesem Shop und ist dort unter "Bastelkatalog > Nähen > Teddystoffe > Hochwertiges Bärenfell Abb. 7" zu finden.
shipoffools hat geschrieben:Vielleicht klappt's ja mit einem Fell von dieser Seite:
http://www.stoffhaus-kepper.de/shop/ind ... tAodOkHkOA
(oben auf "Langhaarfell" klicken...)
...nur mal zur Anregung für alle, die noch auf der Suche nach dem besagten "Bärenfell" sind:
Gibt's denn nur noch das Internet zum Einkaufen???
Sollte doch in jedem halbwegs größeren Ort ein Geschäft geben, das mit Stoffen handelt und evtl. auch dieses von vielen gesuchte "Windschutz-Fell" im Sortiment hat.
So in die Richtung: Stoff- und Textilläden, Läden für Künstler- und Bastelbedarf etc.
Da kann man sich den Stoff auch vor Ort gleich anschauen und evtl. testen...
Gruß
shipoffools
Bin zwar nicht handiro, aber:Asparagus hat geschrieben:Hallo,
handiro, wo hast du das Fell bestellt?