Vergiss diesen Tipp lieber ganz schnell wieder: Mit diesen Geräten lässt sich HDV überhaupt nicht capturen.handiro hat geschrieben:...hol Dir nen gebrauchten mini DV camcorder...und alles ist gut....
Das Angebot an neuen HDV-Kameras unterhalb der XH-A1 ist derart übersichtlich, dass du eigentlich gar keine andere Wahl hast als die Canon HV30 zu nehmen. Außer dieser gibt es ja nur noch von Sony ein solches Gerät, aber gerade bei Canon ist es ratsam, zum Capturen ein Gerät derselben Marke zu nehmen. Mit einem Preislimit von 250 Euro wirst du allerdings wohl selbst bei einem Gebrauchtgerät - das dann auch der Vorgänger HV20 sein könnte - bei weitem nicht hinkommen.HansMaulwurf hat geschrieben:...hätte eben gerne eine konkrete Empfehlung für ne billige...HDV Kamera in diesem Preisrahmen...
Naja dann sollte es aber nicht irgend eine billige sein. Sondern sollte mit dem Bild der xh a1 hamonieren. Daher empfiehlt sich schon die Canon hv20/30 dafür. Da auch bei den Sony die farben anders sind/wirken.B.DeKid hat geschrieben: ...
Als Capture Schlampe eine HV Cam , kann man aber durhaus empfehlen , denn man kann sie ja auh als 2 Cam nutzen , maht durhaus Sinn.
...
HansMaulwurf hat geschrieben: Also würde mir schätzungsweise nur der Weg bleiben, meinen Kollegen, der ebenso für`s gleiche Medienimperium arbeitet, zu bitten, es vielleicht über seine Haftpflicht laufen zu lassen.
Nee Ich meinte schon eine Canon HV 10/20/30Johannes hat geschrieben:Naja dann sollte es aber nicht irgend eine billige sein. .......?B.DeKid hat geschrieben: ...
Als Capture Schlampe eine HV Cam , kann man aber durhaus empfehlen , denn man kann sie ja auh als 2 Cam nutzen , maht durhaus Sinn.
...