Postproduktion allgemein Forum



422@ML I-Frame only



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wim234
Beiträge: 24

422@ML I-Frame only

Beitrag von wim234 »

Ich muss für den upload zum sender einen Werbeclip in folgendes format codieren:
MPEG2 422@ML i-frame only 50 MBit/s

Mit welchem Compressor geht das, respektive mit welchem Encoder?
Habe folgende versucht:
1- Apple Compressor
2- TMPEG plus
3- Sorenson Squeeze
4-Quicktime Pro
5-MPEG Streamclip
6-Super
alle meckern ab 9MBit/s

Der bisher einzige Erfolg schien mir der Export aus After Effects zu sein, jedoch hat der sender Gesagt, es gäbe GOPs. Das wollen die nicht. Ausserdem sah das ergebnis scheiße aus.

Brauche dringen Hilfe



Wotan
Beiträge: 124

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von Wotan »

Hi!

Der Standard ist auch MPEG2 D-10 50 Sony IMX genannt; vielleicht hast in deinen vorhandenen Programmen ja ein vorgefertigtes Profil dafür drin.
Ich selbst nehme meist den Elecard bzw. Moonlight Encoder dafür. Von Elecard kannst dir z.b. ein Demo der Codec SDK G4 runterladen, da ist ein rudimentärer Encoder.exe dabei, mit dem solltest du es schaffen ein MPEG Video auf die gewünschten einstellungen zu kompremieren.

Möglicherweise sind bei dir auch immer die Muxer schuld. Evtl mit den vorhandenen Programmen versuchen Elementary Streams auszugeben: M2V für Video und WAV für audio, so wollens die AVID Liquids sowieso; am besten noch getrennte Mono wavs mit _1 und _2 gekenneichnet für den jeweiligen Audio kanal.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von PowerMac »

Geht mit Compressor oder Episode Pro.



wim234
Beiträge: 24

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von wim234 »

Den Compressor hatte ich ja bereits versucht, aber da kann ich di i-frame only Option nicht finden.

Ich hab auch leider nur einen Mac zur verügung...

vielleicht kann mir ja jemand den Clip encoden, 16sec...

bin echt verzweifelt



Wotan
Beiträge: 124

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von Wotan »

Na dann uns lad deinen Clip mal hoch... Hast du Webserver oder Rapishare oder so?

lg, harry



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von PowerMac »

Episode Pro:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31