Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Neuer PC - oder doch Mac?

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Gesperrt
Meggs

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben: Na dann solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen und ihr von OS X erzählen.
Sie weiß von OSX - ist ihr aber zu teuer, weil sie nicht nur das Betriebssystem kaufen müsste, sondern einen neuen Mac, sowie neue Anwendungssoftware.
Nachdem sie mittlerweise Windows auch kennt (sie kommt immer rüber zu mir, wenn sie was machen muß, was auf ihrem Mac nicht geht, sowas wie Emails mit Anhang versenden etc.), hat sie gemeint, ihr nächster Computer sei wohl doch ein PC.

Zizi

Beitrag von Zizi »

dann soll sie ihren nächsten PC aus der Schweiz bei Efix bestellen oder selber Basteln und Fertig ist ein schnellerer, besserer, Zukunftssicherer, Aufrüstbarer, viel viel viel billigerer, und zudem Flexibeler MAC PC wo man Vista oder Windows 7 auch noch draufspielen kann !
Dann kann man auf den Mac kram schei..en und hat einen echten PC den Kinder und Frauen auch noch bedienen können !
Und die Mac Jünger können weiterlästern wie scheiße Efix ist da es kein original ist und sie liebr 1000€ mehr bezahlen für einen Leuchtenden Apfel
der im endeffekt nichts anderes ist !

soahC

Beitrag von soahC »

Wie lächerlich diese 2 Anekdoten doch sind! Das einzige was die zeigen ist dass die User entweder absolut null Ahnung von Win haben oder ihre Beiträge einfach mutwillig falsch schreiben.
Zu Nr.1: Was hilft denn nun mehr, wenn mein OS sagt "Die Verbindung geht nicht mehr" oder wenn es mir eine ausführliche Erläuterung INKLUSIVE FEHLERCODE ausgibt. hallo? Wie kann man sich denn über soetwas beschweren?? Beim Mac ist das vielleicht nicht notwendig, weil die User ja eh nur "einschalten und loslegen" aber Win-kenner können sich mit solchen Meldung eventuell selbst helfen.

Und zu Nr.2: Das ist einfach falsch! Mein Rechner lädt USB-hardware 1. schneller als mein MacBook, wobei es sich da um MAXIMAL 1 Sek. handelt. 2. erscheinen bei keinem Windows 5 verschiedene Blasen, sondern genau eine einzige. Diese zeigt die beschriebenen 5 meldungen in ca. 5 Sekunden. Ein Wunder wie er das überhaupt lesen konnte. Das mag sehr unsinnig sein, aber dem User entsteht doch dadurch kein nachteil. So, wieter gehts. MINDESTENS seit Windows 2000 erscheint beim einstecken von USB-Hardware, CDs, DVDs... ein Dialogfenster mit auswahlmöglichkeiten was man denn tun will. Ja, unter anderem auch den USB-Stick öffnen!!

Also wirklich, genau solche Posts sind es die den Eindruck vermitteln dass es sich nur um Fanboys mit leerem blabla handelt...

pailes

Beitrag von pailes »

Zizi hat geschrieben:...haufenweise Schrott...
Kleiner, ich würde sagen Du schaust einfach mal in den Spiegel, weil Du bist genau der fanatische Prediger, den Du hier ständig erwähnst, nur auf der anderen Seite.
Ich habe auch noch nie einen "Apple-Fanboy" gesehen, der seitenweise so viel Müll schreibt, dass er sich ansatzweise mit Dir messen könnte. Immerhin scheinen die Mac-User der deutschen Sprache mächtig zu sein.

Vielleicht bist Du aber auch nur ein verdammt guter Troll. Dann bin ich voll reingetappt ;)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben:dann soll sie ihren nächsten PC aus der Schweiz bei Efix bestellen oder selber Basteln und Fertig ist ein schnellerer, besserer, Zukunftssicherer, Aufrüstbarer, viel viel viel billigerer, und zudem Flexibeler MAC PC wo man Vista oder Windows 7 auch noch draufspielen kann !
Dann kann man auf den Mac kram schei..en und hat einen echten PC (…)
Ein toller Tipp, die Nachbarin soll ihren PC selbst basteln.

Meggs

Beitrag von Meggs »

PowerMac hat geschrieben: Ein toller Tipp, die Nachbarin soll ihren PC selbst basteln.
Das Design wäre bestimmt gut - die ist Kunstlehrerin.

pailes

Beitrag von pailes »

Meggs hat geschrieben:Das Design wäre bestimmt gut - die ist Kunstlehrerin.
Wenn sie fertig ist, dann kann Sie noch ihr Handy basteln, ihre Mikrowelle basteln und falls sie ein Auto braucht, dann kann sie das auch basteln. Bei Bedarf fallen mir auch noch mehr Dinge ein, für den Fall, dass ihr langweilig wird.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Ich werde das mal so weiterleiten.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Wenn jemand nur versessen ist und seine Meinung als Evangelium vertritt, kann ich ja verstehen, den Begriff "Fanboy" zu benutzen. Aber hier sind mittlerweile mehr als genug Argumente und Beweise aufgefahren worden, dass es sehr gute Gründe gibt, ein bestimmtes Betriebssystem zu präferrieren. Die Ablenkung mit "Fanboy" soll wohl eher von der eigenen Unwissenheit ablenken. Ich nehme ja gerne Gegenargumente entgegen. Preis mag wohl eines sein, aber warum für manche der Preis keine Rolle spielt und sie sie gerne etwas mehr in Qualität investieren sollte wohl ausreichend behandelt worden sein.
dann soll sie ihren nächsten PC aus der Schweiz bei Efix bestellen oder selber Basteln und Fertig ist ein schnellerer, besserer, Zukunftssicherer, Aufrüstbarer, viel viel viel billigerer, und zudem Flexibeler MAC PC wo man Vista oder Windows 7 auch noch draufspielen kann !
Ganz grosses Kino! EF-X: Ist und bleibt ne Bastel-Lösung. Wer hier argumentiert, die Nachbarin soll sich ein EF-X installieren und entsprechenden Rechner zusammenbauen, hat wohl echt nicht den Sinn dieser Diskussion mitbekommen. Das ist ein Niveau wie im Brettergymnasium ! Wahrrscheinlich kommen demnächst noch die Vorschläge, Autos im Bausatz zu kaufen. Ist ja viel billiger und man hat viel mehr Möglichkeiten. Stimmt zwar, ist aber definitiv nicht jedermann's Sache, ok?

immanuelkant

Beitrag von immanuelkant »

diese unfruchtbare Diskussion in der es keinen Sieger geben kann dauert hier ja immer noch an! Man, was für Ideologen doch so immer wieder nachwachsen!

Macht doch endlich mal wieder einen Thread auf:
>>Welche Camcorder sind besser: Sony vs. Canon <<

;-)

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Meggs hat geschrieben: Sie weiß von OSX - ist ihr aber zu teuer, weil sie nicht nur das Betriebssystem kaufen müsste, sondern einen neuen Mac, sowie neue Anwendungssoftware.
Nachdem sie mittlerweise Windows auch kennt (sie kommt immer rüber zu mir, wenn sie was machen muß, was auf ihrem Mac nicht geht, sowas wie Emails mit Anhang versenden etc.), hat sie gemeint, ihr nächster Computer sei wohl doch ein PC.
Mails mit Anhang verschicken kommt erst mit OSX 10.7. - also 2010. Zuvor werden aber noch 4 Servicepacks und 37 Sicherheitsupdates angekündigt (fällt was auf??)
Deine Nachbarin sollte wohl besser erst den Kurs in der VHS "Computer für Ahnungslose" besuchen. Da kann definitiv nicht ide Schuld vom Betriebssytem sein und dass sie mit Windows glücklicher würde an Wunder grenzen. Was hätte sie bspw. ohne Deine Hilfestellung gemacht? Aha...

Meggs

Beitrag von Meggs »

KlausZ hat geschrieben:Was hätte sie bspw. ohne Deine Hilfestellung gemacht?
Ich muss gestehen, ich war auch nicht fähig, auf ihrer Kiste Mails mit Anhang zu verschicken. Sie schickt ihre Mails mit dem Webclient von GMX - beim Auswählen von Anhängen passiert nichts bei diesem Computer. Auf meinem PC gehts mit IE und Firefox problemlos.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Meggs hat geschrieben:
KlausZ hat geschrieben:Was hätte sie bspw. ohne Deine Hilfestellung gemacht?
Ich muss gestehen, ich war auch nicht fähig, auf ihrer Kiste Mails mit Anhang zu verschicken. Sie schickt ihre Mails mit dem Webclient von GMX - beim Auswählen von Anhängen passiert nichts bei diesem Computer. Auf meinem PC gehts mit IE und Firefox problemlos.
Der Webclient von GMX ist auf IE/FF optimiert, unter Safari habe ich auch Probleme festgestellt. Definitiv kein Fehler des OS.
Dann richte der Nachbarin mal aus, dass Firefox auch wunderbar auf OSX läuft.

pailes

Beitrag von pailes »

KlausZ hat geschrieben:Der Webclient von GMX ist auf IE/FF optimiert, unter Safari habe ich auch Probleme festgestellt. Definitiv kein Fehler des OS.
Dann richte der Nachbarin mal aus, dass Firefox auch wunderbar auf OSX läuft.
Spar Dir die Mühe, wie schon weiter oben erwähnt, seine Nachbarin verwendet OS 9(!). Da gibt es nur veraltete Browser. Wenn ich Windows 98 mit dem Netscape Communicator oder IE 4.0 verwende, dann kann ich mich auch nicht darüber beschweren, dass die meisten Seiten nicht richtig funktionieren.

Meggs

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben: Spar Dir die Mühe, wie schon weiter oben erwähnt, seine Nachbarin verwendet OS 9(!). Da gibt es nur veraltete Browser. Wenn ich Windows 98 mit dem Netscape Communicator oder IE 4.0 verwende, dann kann ich mich auch nicht darüber beschweren, dass die meisten Seiten nicht richtig funktionieren.
Korrekt. Der feine Unterschied: Bei Win98 und einem 10 Jahre alten PC lässt sich problemlos ein aktueller Browser installieren, bei selbigem Mac nicht.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

So,so...:
Firefox 3 does not work on Windows 98. This is because it requires some operating system features that are not present in Windows 9x
IE7 läuft auf Win98, das stimmt. Aber da läuft der ja richtig rund! Sag mal, hast Du jemals IE7 auf Win98 laufen lassen? Weisst Du, wovon Du redest ?? Mannomann...

pailes

Beitrag von pailes »

Meggs hat geschrieben:Korrekt. Der feine Unterschied: Bei Win98 und einem 10 Jahre alten PC lässt sich problemlos ein aktueller Browser installieren, bei selbigem Mac nicht.
Das liegt daran, dass Microsoft die hässliche Win32-API schon seit Jahrzehnten hegt und pflegt um Kompatibilität sicherzustellen, die man schon längst hätte aufgeben sollen. Apple traut sich wenigstens einen Schnitt zu machen, so dass ein veraltetes System sterben kann und sie konzentrieren sich darauf gut zu machen was aktuell ist. Was glaubst Du, was Windows an Legacy-Technologie mit sich rumschleift, das ist echt armselig. Deine Bekannte kann sich OSX 10.2 oder 10.3 auf ihrem Mac installieren, dann kriegt sie auch noch halbwegs aktuelle Browser dafür. Ist doch einfach.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Vor allem frage ich mich grad: Wer bitte in der Welt hätte Interesse auf einem Win98 OS einen IE7 installieren zu wollen ?? Bitte sagt es mir.

Meggs

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben:Deine Bekannte kann sich OSX 10.2 oder 10.3 auf ihrem Mac installieren, dann kriegt sie auch noch halbwegs aktuelle Browser dafür. Ist doch einfach.
Lohnt sich in dem Fall nicht, weil sie dann Office und Photoshop auch neu kaufen müsste.

Meggs

Beitrag von Meggs »

KlausZ hat geschrieben:Vor allem frage ich mich grad: Wer bitte in der Welt hätte Interesse auf einem Win98 OS einen IE7 installieren zu wollen ?? Bitte sagt es mir.
Kann ja auch ein Firefox sein, der ist sowieso empfehlenswerter und läuft auf älteren PC's wunderbar.

Spielkind

Beitrag von Spielkind »

office - neooffice, kostenlos - openoffice, kostenlos
photoshop - wenn sie ernsthaft damit arbeitet und umgehen kann sollte sie sowieso eine aktulle version kaufen, sonst duerfte ihr auch gimp o.ä. reichen, kostenlos

Meggs

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben: Das liegt daran, dass Microsoft die hässliche Win32-API schon seit Jahrzehnten hegt und pflegt um Kompatibilität sicherzustellen, die man schon längst hätte aufgeben sollen. Apple traut sich wenigstens einen Schnitt zu machen, so dass ein veraltetes System sterben kann und sie konzentrieren sich darauf gut zu machen was aktuell ist.
Mag sein. Auf alle Fälle kann man einen 10 Jahre alten PC ohne Investitionen noch problemlos zum Surfen und zum Briefeschreiben benutzen, einen ehemals wesentlich teureren 10 Jahre alten Mac nicht - zumindest nicht ohne größere Investitionen. Soviel zum Thema Werterhalt, Zukunftssicherheit etc..

Meggs

Beitrag von Meggs »

Spielkind hat geschrieben: photoshop - wenn sie ernsthaft damit arbeitet und umgehen kann sollte sie sowieso eine aktulle version kaufen, sonst duerfte ihr auch gimp o.ä. reichen, kostenlos
Hast du ne Ahnung, was Photoshop vor 10 Jahren schon konnte?

pailes

Beitrag von pailes »

Meggs hat geschrieben:Mag sein. Auf alle Fälle kann man einen 10 Jahre alten PC ohne Investitionen noch problemlos zum Surfen und zum Briefeschreiben benutzen, einen ehemals wesentlich teureren 10 Jahre alten Mac nicht - zumindest nicht ohne größere Investitionen. Soviel zum Thema Werterhalt, Zukunftssicherheit etc..
Das ist falsch, ich sagte ja, Du musst lediglich ein aktuelleres OS installieren, im Notfall gibt's sogar Linux für PowerPC. Und ich bezweifle, dass Du einen 10 Jahre alten PC mit Win98 problemlos zum Surfen verwenden kannst, dafür sind die Webseiten mittlerweile viel zu "bloated" und Flash tut das Übrige. Nur zur Erinnerung, vor 10 Jahren war ein Pentium II mit 400Mhz und 64mb "State Of The Art", damit kommst Du heutzutage auf keinen grünen Zweig mehr.

Abgesehen davon ist es wirklich ganz schön dämlich zu glauben, dass man ein und den selben Computer 10 Jahre lang unverändert verwenden kann, bei dieser rasanten Entwicklung. Das muss man einfach akzeptieren, wenn man sich auf solche Technologien einlässt. Und ich möchte jetzt keine hinkenden Vergleiche hören, Computer sind nunmal in der Entwicklung ein Spezialfall. Moore's Law lässt grüßen.

Ausserdem kannst Du einen alten Mac garantiert gewinnbringender an den Mann bringen als einen alten PC. Da muss man ja meistens noch Geld dafür zahlen, dass einem der Krempel abgenommen wird.

Meggs

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben: Ausserdem kannst Du einen alten Mac garantiert gewinnbringender an den Mann bringen als einen alten PC. Da muss man ja meistens noch Geld dafür zahlen, dass einem der Krempel abgenommen wird.
Mag schon sein, dass es Leute gibt, die bereit sind, für eine Kiste wie die von meiner Nachbarin mehr zu zahlen, als für meinen etwa gleich alten PC mit Athlon 1.2 Ghz und 512 MB Ram, der im Gegesatz zu ihrem durchaus noch zum Surfen und Briefeschreiben taugt.
Das sagt aber eher etwas über die Mentalität von potentiellen Mac-Käufern aus, als über den realen Gegenwert des Computers.

Axel

Beitrag von Axel »

Meggs hat geschrieben:Auf alle Fälle kann man einen 10 Jahre alten PC ohne Investitionen noch problemlos zum Surfen und zum Briefeschreiben benutzen, einen ehemals wesentlich teureren 10 Jahre alten Mac nicht - zumindest nicht ohne größere Investitionen. Soviel zum Thema Werterhalt, Zukunftssicherheit etc..
Den iMac "Indigo", zufällig von 1998, verkaufte ich vor zwei Jahren für 200 €, klingt viel, aber das war das Angebot eines Bekannten, und ich hatte kein schlechtes Gewissen. Auf ihm läuft OSX, er surft und kann Briefeschreiben. Er ist noch immer schön, das Design bereits "vintage", aber eben ein Klassiker. Klar, kein Bluetooth, DVD Brenner und auch kein W-Lan eingebaut (obwohl es glaube ich möglich gewesen wäre). Ich glaube, in puncto Funktionalität und Werterhalt sollte man alte Rechner beider Konfessionen lieber nicht vergleichen.

Zu "seit Windows 2000": Eben. Windows hinkt, was Benutzerfreundlichkeit angeht, immer Jahre hinterher.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Meggs

Beitrag von Meggs »

Axel hat geschrieben: Den iMac "Indigo", zufällig von 1998, verkaufte ich vor zwei Jahren für 200 €, klingt viel, aber das war das Angebot eines Bekannten, und ich hatte kein schlechtes Gewissen.
Weißt du noch, wie viel dein iMac "Indigo" 1998 gekostet hat?

soahC

Beitrag von soahC »

Also wenn dieses "wegen 2000" an mich geht: Ich hab gesagt mindestens seit 2000, da ich Win98 übersprungen habe.

Übrigens: Das erste USB-Speichergerät wurde im April 1999 zum Patent angemeldet. Schon wahnisnn wie die immer der Zeit hinterherhängen...
Das es von Mac noch kein Holodeck gibt?!

Meggs

Beitrag von Meggs »

soahC hat geschrieben: Übrigens: Das erste USB-Speichergerät wurde im April 1999 zum Patent angemeldet. Schon wahnisnn wie die immer der Zeit hinterherhängen...
Ich habe mir Weihnachten 1999 einen Foto-Drucker und meine erste Digicam mit USB-Anschluss gekauft. Betriebssystem war Win98-SE. Das hatte schon USB-Unterstützung. Das ältere Win98 (ohne SE) hatte von Haus aus noch keine USB-Unterstützung, die konnte aber von der MS-Homepage kostenlos runtergeladen und nachinstalliert werden.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ganz grosses Kino! EF-X: Ist und bleibt ne Bastel-Lösung. Wer hier argumentiert, die Nachbarin soll sich ein EF-X installieren und entsprechenden Rechner zusammenbauen, hat wohl echt nicht den Sinn dieser Diskussion mitbekommen. Das ist ein Niveau wie im Brettergymnasium ! Wahrrscheinlich kommen demnächst noch die Vorschläge, Autos im Bausatz zu kaufen. Ist ja viel billiger und man hat viel mehr Möglichkeiten. Stimmt zwar, ist aber definitiv nicht jedermann's Sache, ok?
EFix baut auch die PCs für MacUser zusammen die kein
geschick fürs selber bauen haben !
Unterm strich immer noch meilenweit besser und billiger wie ein
originaler Mac !
Wer das gegenteil behauptet soll mir einen vernünftigen Grund sagen warum man dann noch ein original kaufen soll ?

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

jogol hat geschrieben:Jake the Rake schreibt:
8core xeon kann man auch für Windows verbauen. (hab selber eine ws mit xp64)
Ohne Arg im Herzen,was kostet das?
Hab damals(etwa 1 Jahr her) ca. 2,5 tausend € ausgegeben. 2x Xeon DP E5420 2,5GHz Quad, Tyan Temptest i5400 (16 mal 800er Ram slots, bis zu 128Gig Ram; hab zZ. 8 drinnen), eine schnelle und ein paar große Festplatten. Das ganze in einem netten Chenbro Gehäuse (nicht mit der hässlichen silbernen front sondern: Link mit 4mal Wechselplattenrahmen vorne verbaut.

Im Endeffekt ist es für mich egal auf welchem System ich arbeite. Im Beruf arbeite ich 50/50 auf Pc oder macs, wobei Pcs immer mehr werden; bin Toningenieur)

Der ausschlaggebende Grund für oben genannte ws war die Lautstärke ;) Sie ist einfach nur halbsolaut wie ein MP (mit den von mir verbauten Lüftern, die ich im MP sicher auch hätte tauschen hätte können...) und da meine Wohnung recht klein ist und kein Platz für ein Serverraum (sowie im Studio) ist ... Ausserdem war ich neugierig auf etwas neues (64bit win)...

Wie gesagt: Für mich macht der Kopf VOR der ws die Musik! PowerMac wäre sicher gleich erfolgreich gäbe es wirklich nur Windows auf dieser Welt... (als Beispiel :D)

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi hat geschrieben:...
Unterm strich immer noch meilenweit besser und billiger wie ein
originaler Mac !
Wer das gegenteil behauptet soll mir einen vernünftigen Grund sagen warum man dann noch ein original kaufen soll ?
Tschuldigung, dass mir jetzt einfach mal ein dezentes "Schwätzer!" rausrutscht. Das hast Du Dir redlich verdient. Warum ?
- Definiere "meilenweit besser" - bitte eine plausible Argumentation und nicht heisse Luft wie die vorherigen Postings
- Warum man ein Original kaufen soll ... das lass ich jetzt einfach bleiben. Du kapierst das scheinbar nicht. Ich habe auch keine Lust, noch ein Tutorial für Nullchecker hier zu verlinken. Hättest Du einfach mal die letzten Postings AUFMERKSAM gelesen, dann würdest Du hier nicht zig mal wiederholt Deine sinnfreie Frage stellen. Google ist wahrscheinlich geduldiger (Tipp für Suchstring: 'Warum Mac")
Solltest Du der deutschen Sprache nicht mächtig sein, kann ich wenigstens nachvollziehen, dass Du Schwierigkeiten beim Lesen hast. Dann würde ich mich selbstverständlich entschuldigen!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Tschuldigung, dass mir jetzt einfach mal ein dezentes "Schwätzer!" rausrutscht. Das hast Du Dir redlich verdient. Warum ?
- Definiere "meilenweit besser" - bitte eine plausible Argumentation und nicht heisse Luft wie die vorherigen Postings -
- Warum man ein Original kaufen soll, lass ich jetzt einfach bleiben. Du kapierst das scheinbar nicht. Ich habe auch keine Lust, noch ein Tutorial für Nullchecker hier zu verlinken. Hättest Du einfach mal die letzten Postings AUFMERKSAM gelesen, dann würdest Du hier nicht zig mal wiederholt Deine sinnfreie Frage stellen. Google ist wahrscheinlich geduldiger (Tipp für Suchstring: 'Warum Mac")
Solltest Du der deutschen Sprache nicht mächtig sein, kann ich wenigstens nachvollziehen, dass Du Schwierigkeiten beim Lesen hast. Dann würde ich mich selbstverständlich entschuldigen!
Da du ja ein cleveres kärlchen bist könntest du mir trotzdem diese Frage Beantworten ..
denn nach deinen Aussagen bin ich ja wohl zu Blöd fürs googlen !
Also: Was macht der original 2500€ Mac besser als ein 1500€ gut Konfigurierter Efix PC ?
Ausser die Super 1 Jahr Apple Garantie ..
Und bitte keine Sarkastischen oder runtermachenden antworten mehr..
falls ihr überhaupt auf diese unangenehme (gerade für Mac Fanboys)
Frage antworten wollt !

Jan

Beitrag von Jan »

Schön, wenn man sich soviel zu sagen hat - grins...

Pillermännchen

Beitrag von Pillermännchen »

Ja,
Nutella schmeckt auch gut!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Fr 12:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Fr 12:49
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 12:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Sicki - Fr 11:57
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 11:05
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45