ich bin Einesteiger bei Premiere pro und versteh da noch nicht so viel. Ich verstehe nicht genau was eine „Sequenz“ ist? Weist jemand mehr? Kann mir jemand helfen?
Sorry für diese Frage aber bei den meisten versteh ich das nicht richtig. Wäre schön wenn es einfach erklärt wird.
Eine Sequenz ist quasi deine Timeline. Dein geschnittenes Footage.
Der Name kommt glaube ich einfach daher dass ein Film eine Sequenz aus aufeinander folgenden Bildern ist wenn ich mich recht erinnere.
Der Vorteil der Sequenz liegt darin, dass Du in einem Projekt mehrere Timelines unabhängig voneinander bearbeiten kannst.
Außerdem kannst Du somit ganze Timelines/Sequenzen/fertig geschnittene Abschnitte in eine andere Sequenz/Timeline einfügen.
Bsp.: Du schneidest Deinen Urlaubsfilm. Jeden Ort, den Du gefilmt hast, schneidest Du in einer eigenen Sequenz zu einem eigenen kleinen Filmchen. Jetzt könntest Du jeden einzelnen Ort als einzelnen Film speichern (z.B. fürs Internet, für Special-DVDs usw.) oder alle einzelnen Sequenzen in einer von Dir definierten Mastersequenz zu einem Komplettfilm zusammenstellen. Dabei kannst Du dann noch Übergänge zwischen den Filmteilen einfügen, oder vielleicht ein Logo über den gesamten Film legen. Wenn Du Teile umsortieren möchtest, geht das ganz flink von der Hand, auch das Entfernen oder Einfügen von einzelnen Filmstückchen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.