Niklas_Hamburg
Beiträge: 68

Premiere Pro CS3- 4:3 und 16:9 in einem Projekt

Beitrag von Niklas_Hamburg »

Hi,
ich habe einen Film, in dem ich 16:9 Footage von meiner HD Kamera und 4:3 Footage von einer DV Kamera zusammen habe.

Der fertige Film soll auch 16:9 werden, deswegen nahm ich für das Projekt meine gewohnten HD Einstellungen.
Das Projektfenster zeigt auch 16:9 an. die 4:3 Szenen habe ich dann einfach auf 16:9 skaliert.

Nun habe ich ihn aber rausgerendert und musste feststellen, dass der Film doch in 4:3 ist... also das verstehe ich nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit ihn auf 16:9 wie auch im Projektfenster gezeigt, festzulegen?
Wäre über schnelle Hilfe dankbar.



frm
Beiträge: 1224

Re: Premiere Pro CS3- 4:3 und 16:9 in einem Projekt

Beitrag von frm »

entweder du skalierst das 4:3 hoch dann verleirst da aber auflösung und den bildbereich oben und unten oder du hast recht und links schwarze balken. Was anderes gibts nicht
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Niklas_Hamburg
Beiträge: 68

Re: Premiere Pro CS3- 4:3 und 16:9 in einem Projekt

Beitrag von Niklas_Hamburg »

ja das ist es ja ich habe das 4:3 schon skaliert. aber trotzdem ist der fertige film in 4:3...



frm
Beiträge: 1224

Re: Premiere Pro CS3- 4:3 und 16:9 in einem Projekt

Beitrag von frm »

hä dann hast aber falsche exporteinstellungen. Kontrolliere mal die Exporteinstellungen das du 16:9 exportierst. Mit welcher Softwareversion arbeitest?
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Niklas_Hamburg
Beiträge: 68

Re: Premiere Pro CS3- 4:3 und 16:9 in einem Projekt

Beitrag von Niklas_Hamburg »

benutze Premiere Pro aus der Creative suite production premium cs3

du hast irgendwie recht glaube ich... ich habe bei exporteinstellungen 1440 x 1080 was an sich das aufnahmeformat meiner hd cam ist aber ja kein 16:9

ich probier nochmal den export mit 1280x720



frm
Beiträge: 1224

Re: Premiere Pro CS3- 4:3 und 16:9 in einem Projekt

Beitrag von frm »

Schau dir mal die Einstellungen im Media Encoder an. ich habe dir einen Scrennshot gemacht so muss es gehen.
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 14:00
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Totao - Fr 13:20
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Da_Michl - Fr 13:05
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 12:27
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14