Der ist in etwa so hilfreich wie ein Schülerausweis.Lakaranti hat geschrieben: (…) Zunächst, ich besitze einen Presseausweis. (…)
Der ist auf Demos nen Wisch wert. Das ist er generell, aber auf Demos umso mehr.Lakaranti hat geschrieben: Zunächst, ich besitze einen Presseausweis.
Richtig. Man darf keine Partei ergreifen, genießt dann seitens Polizei einige Rechte, aber auch Pflichten.Lakaranti hat geschrieben:Zu 3.: Ein Kollege macht das schon sehr lang, seiner Meinung nach ist die Neutralität pflicht. Bedeutet so viel wie, ich stelle mich bei der Einsatzleitung vor und die Polizei weiß ab dann, diesem Herr dort wird bei Bedarf Schutz geboten. Seiner Aussage nach gab es nie Probleme mit dem Polizeischutz, wenn man dementsprechend professionell auftrat. Sich an Anweisungen hält und sich selbst nicht unnötig in Gefahr bringt!
Womit hast du denn bisher auf großen Veranstaltungen gefilmt?Lakaranti hat geschrieben:... ich filme seit einigen Jahren auf Messen und größeren Veranstaltungen.
Das ist eher nicht der Rede wert. :Ddomain hat geschrieben:Womit hast du denn bisher auf großen Veranstaltungen gefilmt?Lakaranti hat geschrieben:... ich filme seit einigen Jahren auf Messen und größeren Veranstaltungen.
Kannst du doch auch auf Demos weiterverwenden, bis sie dir der große Wasserwerfer weggespült hat und erst dann eine neue besorgen.