LowBudget hat geschrieben:hi,
sony premium soll verdamt schlecht
sein! verschmieren die köpfe usw.
...
Also Sony verkauft Bänder welche alle Videoköpfe verschmieren? Das ist ja mal ne Geschäftsidee. Wahrscheinlich eine zusammenarbeit mit Sony und Pattex.
Bitte erstmal nachdenken, bevor ihr Schreibt, mit solchen Verallgemeinerungen helft ihr keinen.
-----
Ein wechsel der Bandsorte bringt bei laufender Zwangsreinigung nix mehr. -> Werkstatt. Man kann dort nachmessen was für Pegel die Köpfe noch bringen, und dann evtl die Kopftrommel (mit den montierten Köpfen) tauschen. Dabei sollte dann auch gleich die Andruckrolle getauscht werden, die ebenso ein Verschleißteil ist.
Sie allein könnte aber auch schon der alleinige Fehler sein, da die bei der Benutzung des Reinigungsbandes auch wieder ein wenig griffiger wird, falls die defekt ist. Ist sie verschlissen, rutscht das Band zwischen dem Capstan und ihr hindruch und wird nicht mehr gleichmäßig transportiert. Was zu Bildaussetzern und Klötzen führt. Der Ersatz ist nicht sehr teuer, da es sich hierbei nur um eine "Gummirolle" handelt. (Kennt doch jeder vom Kassettenrecorder. [das waren die Dinger die Ton auf Magnetband aufgezeichnet haben...früher :-D ])
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.