Den gibt es sicher. Muss nicht von Pana sein. Massgeblich ist der Objektivdurchmesser.Gibt es für die Panasonic NV-GS330 eine Weitwinkelvorsatz?
An eine Kamera in der Preisklasse wie die Canon HV30 ist, habe ich auch schon gedacht, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich "soviel" Qualität überhaupt brauche?!? Wobei ich mir vielleicht in einem Jahr in den Hintern beisse, weil ich daran gespart habe!
Kommt auf deine 'Hinternbeiss Schmerzgrenze' an.Penzi hat geschrieben:Wobei ich mir vielleicht in einem Jahr in den Hintern beisse,
weil ich daran gespart habe!
Gibts nicht in Deiner Preisklasse (es sei denn man greift zur Metallsäge)Modelle, bei denen man das Objektiv austauschen kann
In der Preisklasse gibt's leider nicht sehr viel interessantes und viele Anbieter haben keine neuen MiniDV in dem hoeheren Segment (nur 100-200 Euro Kistchen -> nicht so empfehlenswert).Penzi hat geschrieben: Gibt es außer der Panasonic NV-GS330 noch einen Camcorder zu empfehlen?
JA! Es muss ein VIDEO-Stativ mit fluidgedämpftem Kopf sein, KEIN Fotostativ. Nur ein solches ermöglicht ruckelfrei Schwenks. Das günstigste brauchbare ist das Velbon 7000 für rd. 100,- Euro.Muss ich bei Stativen auf etwas achten
Mit dem Velbon DV7000 bist Du sehr gut bedient. Das passt definitiv. Von den Billig-Stativen würde ich Dir abraten. Die sind eher für Fotoapparate geeignet. Beim Kamera-Schwenk ruckeln die sehr stark und dann ärgerst Du Dich und kaufst Dir schließlich doch ein Besseres (den Fehler habe ich auch gemacht).Penzi hat geschrieben: Muss ich bei Stativen auf etwas achten (ob die Kamera für das Stativ geeignet ist?)
Genau, das CX-560 ist eher nicht für Videofilmer, da nicht ruckelfrei.Daigoro hat geschrieben:Ich glaub das CX-686 ist das kleinste Videostativ von denen.
Speziell zu Deiner Kamera kann ich nichts sagen. Ich habe bisher aber nur gute Erfahrung mit Noname-Akkus für meine HV20 gemacht. Da kann man in der Tat jede Menge Geld sparen.Penzi hat geschrieben:Habt ihr Erfahrung mit Akku-Nachbauten? Könnt ihr da eine Marke empfehlen? (Das hier gesparte Geld, könnte ich für das bessere Stativ hernehmen ;-) )