jogol
Beiträge: 779

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von jogol »

Iasi hat geschrieben:
mir würden eh schon einige foto-festbrennweiten genügen, denn auf schärfeziehen oder zoom kann ich zur not verzichten.
Auf das schärfeziehen verzichten? Da brauchst du keine Red,das kannst du billiger haben.
interessant ist dabei auch ein artikel im F&TV-K. den ich vor jahren gelesen habe: einige hdv-testvideos wurden auf 35mm ausbelichtet und einigen leuten vorgeführt - sie sahen dem projezierten die herkunft nicht an - bis man sie darauf hinwies.
Also kauf dir eine schöne HDV Kamera.
ich hab da weniger bedenken bzgl der objektivgüte, sofern man nicht gerade ein 60€ zoom verwendet.
Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.

Ich hol jetzt meine alte Beaulieu 4008 raus und dreh nen Super 8 Film mit 15Jahre altem russischem S/W Material um mich von dem "Tech Overkill zu erholen.

Schöne Träume
Jojol



iasi
Beiträge: 28609

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Auf das schärfeziehen verzichten? Da brauchst du keine Red,das kannst du billiger haben.

Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.
was hat denn nun schärfeziehen mit den qualitäten einer red zu tun?

in der praxis sind die cine-objektive vor allem durch ihre handhabung und den feststehenden fronlinsen den foto-objektive überlegen.

wenn ein profifotograf mit seiner 35mm dsrl ein bild schießt, wird er kaum geringere qualitätsansprüche haben, als ein kameramann.

der preisliche unterschied zwischen cine- und fotolinsen resultiert doch eher aus den stückzahlen.

wie viele seiner 50-150mm T3 ZOOMs wird red wohl verkaufen?
und wie viele z.b. nikon von seinen VR 70-200mm 2.8G IF-ED?

die tests, die reduser mit fotoobjektiven gemacht hatten, sahen jedenfalls so schlecht auch nicht aus.

übrigens: glaubt eigentlich jemand, dass red seine objektive selbst baut?

von leica hat red seine gläser jedoch sicher auch nicht.

wie auch immer:
bei einer filmproduktion mit etwas budget dürften die mietkosten für ein echtes cine-objektiv wirklich nicht ins gewicht fallen - da zählt dann der zeitgewinn durch das bessere handling weit mehr.



iasi
Beiträge: 28609

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Also kauf dir eine schöne HDV Kamera.
hab ich schon längst.

... ist auch nicht schlecht ...

1080p, 2 oder 3k bei 50/60fps wären mir jedoch lieber.



iasi
Beiträge: 28609

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.

Ich hol jetzt meine alte Beaulieu 4008 raus und dreh nen Super 8 Film mit 15Jahre altem russischem S/W Material um mich von dem "Tech Overkill zu erholen.
ja - ein guter profi holt auch aus einer alten 4008 noch etwas heraus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36