Loser werden hier mit einem Wort beiseitegefegt!!PowerMac hat geschrieben:Auweia!
Nun ja, ich weiss nicht, was du unter Hausgebrauch verstehst. Wir möchten aber eben schon gerne kein Rauschen oder gar Aussetzer im Ton haben.Das Samson-Set reicht für den Hausgebrauch, erst recht bei einer Internetanwendung qualitativ bestimmt aus.
http://www.fxsupport.de/01_AKG_PT40_PRO ... 0P_G2.htmlJetzt habe ich mal bei Ebay geguckt und etwas sehr billiges gefunden.
Kurz vorab: Das das den meisten von euch VIEL zu schlecht sein wird ist mir
Die billigste wirklich brauchbare Funkstrecke, mit der ich bisher zu tun hatte, liegt neu bei ca. 600, gebraucht bei ca. 400 Euro - da schätze ich die Chance, irgendeine andere von vergleichbarer Qualität für unter 30 Euro zu finden, sehr gering ein. Aber wäre vielleicht ein Leihgerät für dich eine Lösung? Es gibt Billigverleiher (wenn auch mit allen möglichen Nachteilen wie mangelnder Zuverlässigkeit bzw. fraglichem Gerätezustand), die die kleine Sennheiser-Funkstrecke für fünf Euro am Tag anbieten: Eine bessere Qualität als mit einer Spielzeugfunkstrecke für 30 Euro bekommst du damit allemal (wir setzen die Sennheiser-Strecke durchaus auch für Fernsehdrehs ein).Asparagus hat geschrieben:Das klingt ja nicht so berauschend...Kennt jemand eine Internetseite, die das billiger anbietet...
Das verstehe ich durchaus sehr gut - prinzipiell geht´s mir selber so -, doch wenn ich die Wahl habe zwischen eigenem Schrott, über den ich mich bei jedem Versuch des Einsatzes ärgere, und einem geliehenen Gerät, das mir auch über 30 Meter hinweg eine sehr gute Tonqualität liefert, dann fällt mir die Wahl dennoch leicht ;-)Asparagus hat geschrieben:...ihr wisst doch bestimmt, dass es schöner ist soetwas selber zu besitzen...
Jein, denn du könntest das Grundproblem auch von einer anderen Seite angehen: Du willst eine möglichst billige Lösung, ca. 30m entfernte Töne (Stimmen?) aufzunehmen. Aber muss die Aufzeichnung unbedingt in der Kamera erfolgen? Falls nicht, käme beispielsweise ein kleiner mp3-Rekorder mit Ansteckmikrofon in Frage. Die inzwischen leider vom Markt verschwundenen iRiver einiger iFP-Serien mit Mikrofoneingang (genaue Modellbezeichnungen hab ich nicht mehr im Kopf) waren/sind dafür sehr beliebt. Ob du mit 30 Euro für so ein Gebrauchtgerät auf ebay hinkommst, kann ich nicht versprechen, aber der mit Abstand billigste Weg zum guten Ton wäre es bestimmt. Einzig die Synchronisation beim Nachbearbeiten macht dann etwas mehr Aufwand, aber wenn man damit Kosten sparen kann?Asparagus hat geschrieben:...Hab ich jetzt nur die wahl zwischen extrem billig...und 'extrem teuer'...
www.dv-kameraverleih.de hat die oben erwähnte Sennheiser-Funkstrecke für 5 Euro pro Tag. Aber da du wild entschlossen scheinst, den qualitativ schlechtesten Weg zu gehen, drück ich dir die Daumen, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist!Asparagus hat geschrieben:...Bei google finde ich keine Seite, wo ich mir ein Funkmikrofon leihen kann - jedenfalls nichts unter 50 Euro pro Tag...
Falls ihr vorhabt, Gespräche fremder Leute ohne deren Wissen aufzunehmen, dann denkt daran, dass ihr damit in Teufels Küche kommen könnt, denn das ist schlichtweg strafbar. Es gab hier im Forum mal eine sehr ausführliche Diskussion dazu, in der sich auch ein Rechtsanwalt geäußert hat: Unbedingt lesen, bevor ihr euch aus Unwissenheit eine Strafanzeige einhandelt!Asparagus hat geschrieben:...wir brauchen das Funkmikro ja sowieso nur für die versteckte Kamera...
Das interessiert mich auch. Nicht wegen bestehender Absichten, sondern grundsätzlich.Bernd E. hat geschrieben:...
Falls ihr vorhabt, Gespräche fremder Leute ohne deren Wissen aufzunehmen, dann denkt daran, dass ihr damit in Teufels Küche kommen könnt, denn das ist schlichtweg strafbar. ...
Gruß Bernd E.