News-Kommentare Forum



Stu Maschwitz über die neuen RED-Cams



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Stu Maschwitz über die neuen RED-Cams

Beitrag von slashCAM »

Stu Maschwitz über die neuen RED-Cams von thomas - 14 Nov 2008 13:55:00
Stu Maschwitz vom ProLost-Blog und Autor des "DV-Rebel´s Guide" ist nicht restlos begeistert vom neuen RED-Lineup: für ihn sind die Optionen falsch gewichtet: seine Wunschcam hätte 3K, 120FPS, einen Vollbildsensor und einen Mount für Canon-Objektive - alles zu einem erschwinglichen Preis. Doch diese Optionen sind bei RED alle zusamen erst im EPIC-Modell für 28.000 Dollar (Kosten für den reinen Body) verwirklicht - RED scheint hier nicht die richtige Antwort auf die Herausforderung durch neuen HD-SLRS gefunden zu haben. Statt gewaltigen Auflösungen wie 5K,6K oder 9K, die nur für wenige Projekte gebraucht werden und unnütze Umstände beim Editieren erzeugen (große Datenmengen, gigantische CPU-Leistung) und dem Publikum mangels geeigneter Projektoren/Monitore keine Vorteile bringen, wäre seiner Meinung nach ein großer Sensor mit weniger Pixeln und einem demzufolge besseren Dynamic Range und einer kleineren Datenrate ideal gewesen. Die Kommentare scheinen ihm recht zu geben. Aber noch besteht Hoffnung: "Everything in life changes... including our camera specs and delivery dates..."

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Stu Maschwitz über die neuen RED-Cams

Beitrag von PowerMac »

28K sind voll wichtig.



jogol
Beiträge: 779

Re: Stu Maschwitz über die neuen RED-Cams

Beitrag von jogol »

28K sind voll wichtig.
Ich kauf mir 2 mit dem 3D Rig für mein Lego Filmstudio!

jogol



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Clemens Schiesko - Di 16:16
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von godehart - Di 16:15
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Jott - Di 16:05
» Mein L-Mount Problem
von Darth Schneider - Di 15:41
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von rush - Di 10:05
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Pianist - Di 9:50
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:03
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08