Maximale Qualität sicher nicht. Du wandelst erst verlustbehaftet von DV-AVI nach MPEG2 8 MBit/Sek, dann verlustbehaftet von MPEG2 8 MBit/Sek ins Endformat. Das kostet Zeit und Qualität.jazzy_d hat geschrieben:Aber so wirst Du nie exakt 4.7 GB erreichen. Ich erstelle immer Video-DVD Daten (Ordner) auf Harddisk mit max Datenrate (~8MB/s) und schrumpfe (shrink) mir das auf exakt 4.7GB. So erhalte ich die maximale Qualität für SingleLayer.
Ist das dein Ernst?????jazzy_d hat geschrieben:Eine Reduzierung von 8MB/s auf etwas weniger um genau 4.7GB zu erreichen ist ja keine Umwandlung sondern eine Reduzierung und somit auch ohne sichtbaren Qualitätsverlust.
Wie oft willst du das noch in aller Öffentlichkeit posten?jazzy_d hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe Ben Hur auf SingleLayer und würde dafür keinen Cent mehr ausgeben für einen DualLayer.
Und du meinst nicht, dass das MPEG2 zum Herabsetzen der Bitrate vollkommen neu komprimiert werden muss mit Qualitätsverlust?jazzy_d hat geschrieben:Ist mein Ernst. Es ist ja alles mpeg2 und somit wird nicht umgewandelt.
Was glaubst du wohl, macht dein shrink-tool vor der Neukomprimierung? Ich denke, es berechnet die Zielbitrate?jazzy_d hat geschrieben: Ich persönlich glaube und vertraue nicht, das eine Zielbitratenberechnung so exakt einen SingleLayer Rohling füllt wie das shrink-tool das ich einsetze welches genau dafür gemacht ist.
weil das ja auch nicht geht, denn Premiere ist kein Authoringtool.Tartaruga hat geschrieben: Aber keiner von euch kann mir erklären warum ich mit dem Premiere Pro 2.0 ich nicht im Stande bin ein Projekt mit 2 Std auf einen DVD Ordner zu exportieren.
relevant inwiefern? wenn du es danach auf eine DVD brennen willst, dann nützt dir der erstelle Ordner oder die ISO nichts, wenn sie nich auf eine DVD drauf passt. Wenn du lediglich den VIDEO_TS Ordner oder ne DVD zu Archivierungszwecken auf der Festplatte haben willst und es egal ist, ob das Ganze größer als normale DVD-Größe wird, dann wähle Double-Layer.Tartaruga hat geschrieben: Ich meine es ist mir klar dass das nciht auf einen normalen DVD Rohling passt, aber wenn ich einen Ordner oder ne ISO erstellen will, kann das doch nicht relevant sein oder???
In einen Ordner exportieren geht mit PP2 nicht. Den Grund hierfür musst du bei Adobe erfragen, vermutlich weil die Encore verkaufen wollen.Tartaruga hat geschrieben: Aber keiner von euch kann mir erklären warum ich mit dem Premiere Pro 2.0 ich nicht im Stande bin ein Projekt mit 2 Std auf einen DVD Ordner zu exportieren.
Genau so hab ich das gemacht. Aber wenn Premiere da errechnet dass das Projekt >4.7 GB ist, dann macht er das nicht. Wenn mir das hier keiner glaubt, außer Meggs, dann probiert das einfach aus. Also einfach irgendwelche videos in der Timeline zusammenfügen und dann wie jazzy_d es beschrieben hat. Ihr werdet mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf das selbe Ergebniss kommen wie ich.jazzy_d hat geschrieben:Fenster -> DVD-Layout -> mit oder ohne Menu "DVD aufzeichnen" -> Disc, Ordner oder ISO-Bild wählen -> usw.
So kann man mit PP2 eine DVD als Ordner oder als ISO erstellen.
PP2 ist kein Authoringtool das ist richtig aber es bietet alle Features von einem. Du kannst Kapitelmarken setzten und auch ein DVD Menü erstellen.dietzemichi hat geschrieben:weil das ja auch nicht geht, denn Premiere ist kein Authoringtool.