der_balou
Beiträge: 8

Datei zu neu, FCP kann nicht öffnen

Beitrag von der_balou »

Hallo.
ich möchte ein FCP Projekt öffnen (Programmversion unbekannt, vermutlich aktuell): beim Öffnen bricht der Ladebalken bei 44% ab und sagt:
DAS DATEIFORMAT IST ZU NEU FÜR DIE PROGRAMMVERSION. Ich nutze Final Cut Pro 6.0.2 . Heisst das ich brauch ein Update oder kann es auch andere Gründe geben?

1000 Dank
Grüße
Clemens



Sukili
Beiträge: 46

Re: Datei zu neu, FCP kann nicht öffnen

Beitrag von Sukili »

Hallo,

Du kannst doch FCS 6.0.4 leicht von der Apple-Seite laden.
beste Grüße und dankeschön, Suki



der_balou
Beiträge: 8

Re: Datei zu neu, FCP kann nicht öffnen

Beitrag von der_balou »

ja sorry, das wars...

(hätte ich nicht im forum posten müssen)



cathi
Beiträge: 1

Re: Datei zu neu, FCP kann nicht öffnen

Beitrag von cathi »

Zwar ist das Thema für Euch schon geklärt, aber leider habe ich von der Fehlermeldung her das gleiche Problem. Ich habe seit ich meinen Mac habe auch final cut pro studio 2 drauf. (jetzt ca. ein halbes jahr) ich arbeite seit nem monat bis heute an einem projekt und hab damit auch keine probleme gehabt bis ich es mit soundtrack pro bearbeiten wollte, was ich bis dahin aber noch nicht installiert hatte. da ich mir dachte, der mac weiß, dass ich final cut schon installiert habe und zeigt mir das auch grau unterlegt in der auswahlliste der programme an (nur "soundtrack pro" war dunkel) und ich kann es nicht an- oder abwählen. also habe ich installiert - was, das habe ich erst später herausgefunden... er hat mir noch einmal das komplettpaket von der fcp-installations-cd installiert. das wollte ich aber ja gar nicht. also habe ich den installationsvorgang abgebrochen und konnte danach die projekte natürlich nicht mehr öffnen. das war wohl mein fehler.

und nun habe ich einfach die ganzen final cut ordner und alle von den anderen programmen der installations-cd (auch in allen libraries) gelöscht, da ich nun auch kaum noch platz hatte auf meinem lieben mac, der mir einfach die programme doppelt raufschmeißt. wahrscheinlich bin ich einfach pc-geschädigt und hab noch nicht ganz kapiert, wie der mac beim installieren vorgeht (ich finde auch sehr undurchsichtig, wie man beim mac programme "löscht" oder "deinstalliert").

nun habe ich alles wieder installiert. wenn ich nun das projekt öffnen wollte, kam die oben genannte fehlermeldung "DATEIFORMAT ZU NEU". nach einem kurzen wutanfall habe ich gedacht, mit einer softwareaktualisierung wäre es gelöst. auch nix. jetzt stieß ich auf eure unterhaltung und habe eine "lösung" zum downloaden bei apple gefunden. die wollte ich jetzt installieren, doch ich habe eine anscheinend zu alte version des leopard. ich brauche 10.5.5, habe aber 10.5.4.

das komische ist aber, dass dieses problem nicht vorher aufgetreten ist. und außerdem kann ich dieses update nicht downloaden! er sagt: Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Datei kann nicht geöffnet werden (-3001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

aber ich hab nen netzwerk-check durchgeführt .. nix-kein fehler. außerdem ging es ja mit den anderen updates.

ich werd irre! ein problem jagt das nächste!
ich muss dieses projekt bald fertig haben, vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen, nachdem er meinen roman gelesen hat?????

ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!
lg cathi :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42