der_balou
Beiträge: 8

Datei zu neu, FCP kann nicht öffnen

Beitrag von der_balou »

Hallo.
ich möchte ein FCP Projekt öffnen (Programmversion unbekannt, vermutlich aktuell): beim Öffnen bricht der Ladebalken bei 44% ab und sagt:
DAS DATEIFORMAT IST ZU NEU FÜR DIE PROGRAMMVERSION. Ich nutze Final Cut Pro 6.0.2 . Heisst das ich brauch ein Update oder kann es auch andere Gründe geben?

1000 Dank
Grüße
Clemens



Sukili
Beiträge: 46

Re: Datei zu neu, FCP kann nicht öffnen

Beitrag von Sukili »

Hallo,

Du kannst doch FCS 6.0.4 leicht von der Apple-Seite laden.
beste Grüße und dankeschön, Suki



der_balou
Beiträge: 8

Re: Datei zu neu, FCP kann nicht öffnen

Beitrag von der_balou »

ja sorry, das wars...

(hätte ich nicht im forum posten müssen)



cathi
Beiträge: 1

Re: Datei zu neu, FCP kann nicht öffnen

Beitrag von cathi »

Zwar ist das Thema für Euch schon geklärt, aber leider habe ich von der Fehlermeldung her das gleiche Problem. Ich habe seit ich meinen Mac habe auch final cut pro studio 2 drauf. (jetzt ca. ein halbes jahr) ich arbeite seit nem monat bis heute an einem projekt und hab damit auch keine probleme gehabt bis ich es mit soundtrack pro bearbeiten wollte, was ich bis dahin aber noch nicht installiert hatte. da ich mir dachte, der mac weiß, dass ich final cut schon installiert habe und zeigt mir das auch grau unterlegt in der auswahlliste der programme an (nur "soundtrack pro" war dunkel) und ich kann es nicht an- oder abwählen. also habe ich installiert - was, das habe ich erst später herausgefunden... er hat mir noch einmal das komplettpaket von der fcp-installations-cd installiert. das wollte ich aber ja gar nicht. also habe ich den installationsvorgang abgebrochen und konnte danach die projekte natürlich nicht mehr öffnen. das war wohl mein fehler.

und nun habe ich einfach die ganzen final cut ordner und alle von den anderen programmen der installations-cd (auch in allen libraries) gelöscht, da ich nun auch kaum noch platz hatte auf meinem lieben mac, der mir einfach die programme doppelt raufschmeißt. wahrscheinlich bin ich einfach pc-geschädigt und hab noch nicht ganz kapiert, wie der mac beim installieren vorgeht (ich finde auch sehr undurchsichtig, wie man beim mac programme "löscht" oder "deinstalliert").

nun habe ich alles wieder installiert. wenn ich nun das projekt öffnen wollte, kam die oben genannte fehlermeldung "DATEIFORMAT ZU NEU". nach einem kurzen wutanfall habe ich gedacht, mit einer softwareaktualisierung wäre es gelöst. auch nix. jetzt stieß ich auf eure unterhaltung und habe eine "lösung" zum downloaden bei apple gefunden. die wollte ich jetzt installieren, doch ich habe eine anscheinend zu alte version des leopard. ich brauche 10.5.5, habe aber 10.5.4.

das komische ist aber, dass dieses problem nicht vorher aufgetreten ist. und außerdem kann ich dieses update nicht downloaden! er sagt: Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Datei kann nicht geöffnet werden (-3001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

aber ich hab nen netzwerk-check durchgeführt .. nix-kein fehler. außerdem ging es ja mit den anderen updates.

ich werd irre! ein problem jagt das nächste!
ich muss dieses projekt bald fertig haben, vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen, nachdem er meinen roman gelesen hat?????

ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!
lg cathi :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 5:42
» DRT statt CST in Resolve?
von Axel - Fr 5:27
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 5:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Fr 4:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56