nein die SX1IS hat keinen 36x24 großen sensor, der volle sensor wird beim filmen mit der eos5dmark2 auf 1920x1080 zusammengequetscht, die bildverbesserung beim vollformat ist aber nur beim bildrauschen im dunklen bereich sichtbar.Dagonator hat geschrieben:Hat die SX1IS auch einen 36x24 Sensor? Denn das ist bei mir Grundvorraussetzung.
Wie ? Eine EOS 5D an einem BMX???Dagonator hat geschrieben:.......Kamera an einem BMX
........?
Scheiss auf DOF. Das ist wenn der Film gut ist, absolut unwichtig.Dagonator hat geschrieben:Mir geht es um die schöne Darstellung eines unscharfen Hintergrundes. Also das Freistellen von Objekten. Aufnahmen bei dunkelheit sind eher selten.
Hab grad gesehen die von dir erwähnte Kamera ist eine Bridge Cam. Da passen keine EF Objektive.
Ich suche suche suche und suche, aber auser der 5D MKII scheint es keine Filmkamera unter 3000€ zu geben die einen 36x24 Sensor hat.
da hast du recht, ich habe sie bereits vor einem monat bestellt, aber nicht wegen video filmen sondern weil es ein klasse fotoapparat ist, und die video funktion mit schlechten mono ton, und schlechten handling nehme ich trozdem gerne mitDagonator hat geschrieben:Mir geht es um die schöne Darstellung eines unscharfen Hintergrundes. Also das Freistellen von Objekten. Aufnahmen bei dunkelheit sind eher selten.
Hab grad gesehen die von dir erwähnte Kamera ist eine Bridge Cam. Da passen keine EF Objektive.
Ich suche suche suche und suche, aber auser der 5D MKII scheint es keine Filmkamera unter 3000€ zu geben die einen 36x24 Sensor hat.