Die Kamera scheint vielversprechend zu werden. Es gibt mittlererweile Zahlreiche Testvideos im Internet. Teilweise sind sie sehr gut gemacht.
Hier ein paar sehr gut gemachte Videos:
Nett gemachte Vogelvideos und Makros
http://www.stratenschulte.de/index.php?page=5dmkii Kamera an einem BMX
Die Qualität der Kamera scheint wirklich gut zu sein, doch gibt es offenbar ein paar Einschränkungen.
Da ich keine Ahnung vom Filmen habe und damit anfangen will, interessiert mich wie störend die fehlenden Einstellmöglichkeiten sind.
Da ich sehr viele Canon Optiken habe, ziehe ich die Kamera in bedracht.
1. Laut ersten Erfahrungsberichten ist der Autofokus sehr langsam und von Canon wird Manuelle Scharfstellung empfohlen.
2. Blende kann nur vor der Videoaufnahme eingestellt werden. Unterm Filmen kann man die Blende nicht verstellen.
3. Belichtungszeit wird von der Kamera automatisch eingestellt. Man kann sie Manuell nicht verändern. Es ist nur eine Belichtungskorrektur von +/- 2 Blendenstufen möglich.
4. Die Kamera regelt den ISO Wert automatisch. Man kann nicht manuell eingreifen.
5. Die Videogrösse ist auf 4gb also ca. 12 Minuten begrenzt. Vermutlich wegen dem FAT32 Dateiordnungssystem der Speicherkarte.
6. Internes Miko ist nur Mono. Ein Stereomikofon kann angeschlossen werden.
Da ich gerne mit Filmen anfangen würde und nebenbei eine neue DSLR brauche kommt mir die Kamera irgendwie wie gerufen.
Was haltet ihr von der Kamera? Hängen einem die Einschränkungen bald beim Hals raus oder kann man damit leben?