ich arbeite nicht auf einen besonderen look hin (weil den ultimativen Hollywood-Filmlook gibts ja nicht wirklich) aber ich schau, dass ich beim drehn eine schönes Licht hab, die Kamera gut eingestellt etc... einfach das mir das bild gefällt! In der post-pro schau ich ob ich noch ein bissl was mit den Kostrasten, Gamma etc. machen kann...Ficeduld hat geschrieben:Viele Programme haben einen Effekt den sie Filmlook nennen aber da wir meist nur ein wenig an den Farben und vielleicht Kontrast rumgedreht.
Ansonsten stimme ich ssSonyY zu und füge noch das 24p Gestottere hinzu.
...obwohl mir ummer verschlossen blieb warum allen den Filmlook wollen. Ich will den Videolook.
Gruss
hab ja auch nicht gesagt, dass mann mit einem 35mmadapter bessere filme macht. ein film wird gut, wenn die geschichte stimmt und dafür reicht auch eine vhsc-kamera...Schleichmichel hat geschrieben:Ich habe noch niemanden gesehen, der mit einem 35mm-Adapter zwangsläufig bessere Filme macht. Aber welche, die mit Scheinwerfern anfingen, deren Licht erzählerisch zu nutzen...was zu wesentlich besseren Ergebnissen führte (meist haperte es nur noch am Ton).
Apropos Lynch: Lektion nicht gelernt? (Stichwort "Inland Empire")