Hallo zusammen,
Ich hätte mal ne Frage in Sachen Dateien von JVC, die ja leider nicht erkannt werde von Edius. Gibt es eventuell eine neue Edius Version, oder ein Update die diese "TOD" Dateien erkennt? Vielen Dank schon mal und
Grüsse von
Paul
Vielleicht brauchst du gar keine neue Version. Workflow ist der folgende (Ich habe eine HD3 und filme immer im HDV kompatiblen MPEG2 Format CBR 1440): Files in einer Batch mit MPEG-Streamclip als Transportstream speichern, die Files bekommen dann die Endung .ts. Diese Files dann mit einem Batch Renamer in .MPG umbennen. Premiere kann diese Files dann anstandslos verarbeiten, wenn ich in den Projekteinstellungen "HDV" ausgewählt habe.
JVC HD3 (ja, ich bin einer der eine "außenseiter" JVC hat und höchst zufrieden damit.
Hallo Henne,
Hm...Nun verstehe ich nicht ganz! Ich filme mit der GZ HD 7 und die liefert mir automatisch diese TOD Dateien! Die muss ich dann mühsam einzeln in mpeg umbenennen! Habe schon mit der Software "Joe" versucht, es aber leider nicht geschafft:-(
Gruss,
Paul
Zuletzt geändert von Jack43 am Mi 05 Nov, 2008 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es reicht wahrscheinlich schon, wenn Du die Suffix in .m2t umbenennst. Die meisten NLEs erkennen das File dann, denn in den .tod verbergen sich ganz normale MPEG2 -TS.
Lass Dich auch nicht irritieren, wenn Du jede Menge SD-Files findest ... JVC macht das schon ganz richtig, denn 1440x1080 ist eine Spezifikation aus Standard-Definition. Auch das Format ist dem, was in HDV liegt, nur konnten sie eine Aufzeichnung auf Platte und noch dazu mit 30/33 Mbit/s nicht HDV nennen ... aber das sorgt eben auch dafür, dass die Bilder besser sind.
von der GH7 mit USB die TOD Dateien auf Festplatte schreiben und anschließend,
ins Bin Fenster laden, von da auf die Zeitleiste. Es gibt noch eine Andere Möglichkeit das würde hier den Ramen Sprengen.
Hallo frv,
Vielen Dankfür Deine Antwort! Das werde ich mal versuchen, bin gespannt ob's bei mir auch funktioniert!
einen schönen Abend noch und Gruss,
Paul
Hallo an alle,
Ich wollte Euch nur mal schnell sagen, dass ich es endlich geschafft habe meine JVC TOD Dateien mit der Software "Joe" mit einem Mausklick in mpeg umzuwandeln :;-)
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!
Grüsse von
Paul
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.