Hallo,
wir möchten unseren Online-Shop kontinuierlich mit -moderierten Produktvideos (wie von den Homeshoppingsendern bekannt) - ergänzen.
Kern der Sache ist, dass wir die Videos schnell und einfach (zum Start auch mit geringem Budget) drehen wollen, da wir sonst nicht auf die Masse an Videos kommen. Hier gehen wir erst einmal bewusst nach dem Motto "Masse vor Klasse" vor. Im Grunde haben wir die benötigten Schritte jetzt auch soweit im Griff, dass Moderation, Bearbeitung und online stellen der Videos recht flott gehen.
Allerdings bekomme ich bei den Videos in denen ein Moderator mit dabei ist, die Beleuchtung nicht in den Griff und hoffe hier auf einen Tipp, wie ich die Szene am besten beleuchte.
Zur Verfügung stehen mir eine 3x6m Bluescreenwand und 2 Leuchten (die Beschreibung der Leuchten füge ich unten ein). Das Set ist in unserem früheren Verkaufsraum (200qm) aufgebaut, der von klassischem Neonlicht beleuchtet wird. Dieses Licht habe ich beim filmen jedoch ausgelassen.
Der Aufbau sieht dann so aus, dass auf einem Podest/Tisch das Produkt liegt und der Moderator daneben steht (alles natürlich vor dem Bluescreen).
Wie würdet Ihr diese Szene beleuchten? Wichtig ist mit auch, dass die Hautfarbe des Moderators nicht so blass bzw. überbelichtet rüberkommt.
Danke für eure Tipps - wenn Ihr ein gutes Buch zu dem Thema kennt, würde ich mich auch hier für eine Empfehlung bedanken.
Grüsse
Thorsten
Die 2 vorhandenen Lampen hat der Händler wie folgt beschrieben:
"Mit 2x4 hocheffizienten Spiral-Leuchten ausgestattet, eignet sich diese Profi Studioset hervorragend als Dauerlicht für Ihr Fotostudio. Die Farbtemperatur liegt bei 6500 Kelvin und entspricht dem Tageslicht. Bei einem Verbrauch von nur 8x30 Watt erreichen die Lampen die Helligkeit von 8x180 Watt Glühbirne. Damit schaffen Sie optimale Lichtverhältnisse. Mit dem Stativanschluß 16 mm Hülse passt die Leuchte auf jedes Leuchtenstativ. Ein Neigegelenk ist im Fuss eingebaut. Abnehmbares Netzkabel, Sicherungshalter. Für noch weicheres Licht ist pro Leuchte ein Diffusorvorsatz im Lieferumfang enthalten. "