Das moechten viele.Pete21 hat geschrieben: bin noch in der Ausbildung, möchte mich aber danach gerne selbstständig machen.
HabenEure Erfahrungen mit euren Kunden
Ich weiß gerade nicht, wer naiver klingt: du oder deine Kunden?Johannes hat geschrieben:(…) Bei einigen Leuten ist mir aufgefallen wenn man sein Wissen und Fachbegriffe etwas zeigt sagen sie schneller ja ;-) (…)
PowerMac hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht, wer naiver klingt: du oder deine Kunden?Johannes hat geschrieben:(…) Bei einigen Leuten ist mir aufgefallen wenn man sein Wissen und Fachbegriffe etwas zeigt sagen sie schneller ja ;-) (…)
Häschen, das kannst du leider nicht. Hast du es nicht überwunden, dass ich dir erklärt habe, wo der Unterschied zwischen HDV und DV liegt?Isekram hat geschrieben:Gern würde ich hier auch etwas von mir posten...
Aber da wo PowerMac loslegt mach ich nicht mehr mit.
Kann man hier bestimmte Mitglieder nicht ausblenden oder so?
"Oder so" geht: Du brauchst Beiträge, die du nicht lesen willst, nur ganz einfach nicht lesen.Isekram hat geschrieben:...Kann man hier bestimmte Mitglieder nicht ausblenden oder so?...
Aber da wo PowerMac loslegt mach ich nicht mehr mit.
Kann man hier bestimmte Mitglieder nicht ausblenden oder so?
Das wären beides wirklich Fehler.Du brauchst Beiträge, die du nicht lesen willst, nur ganz einfach nicht lesen.
außer "- nörrgeln wollen alles anders haben" deckt sich das leider mit meinen ErfahrungenHaben
- keine Ahnung
- wissen nicht was Sie wollen
- haben kein Geld wollen aber Hollywood
- nörrgeln wollen alles anders haben
- schleimen sich ein
- bezahlen immer zu spät
- sind nie zufrieden
;-) Natürlich halte Ich meine Kunden nicht für Är***e, nörgeln bezog Ich aufKrischanDO hat geschrieben:........
Zu diesen Statements: Kunden nörgeln, zahlen wenig, zahlen zu spät, nerven rum und wollen alles umsonst - wer so von seinen Kunden denkt, bekommt auch genau solche Kunden. Kunden spüren nämlich, was man von ihnen denkt und wer will schon mit jemandem arbeiten, der einen für einen Arsch hält.
......
Leider gibt es keine Formel dafür. So wie jeder Kunde/Mensch anders ist, bedarf es viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, das bestmögliche da rauszuholen. Dazu gehört, eine Win-Win Situation herzustellen, so dass der Preis fair ist, die Arbeit möglichst entlohnt wird und ganz wichtig; am Ende beide glücklich sind.Pete21 hat geschrieben:...wie ihr eure Kunden "rum kriegt". Also wie ihr mit ihnen umgeht, wie ihr sie überzeugt...
Und was sagt man diesen Kunden, die nie wissen, was sie wollen oder keine Ahnung haben?B.DeKid hat geschrieben:Haben
- keine Ahnung
- wissen nicht was Sie wollen
- haben kein Geld wollen aber Hollywood
- nörrgeln wollen alles anders haben
- schleimen sich ein
- bezahlen immer zu spät
- sind nie zufrieden
Ja, das kenne ich ähnlich. Gerne mit Abteilungsleitern mittelständischer Betriebe, wenn die beim Fotografieren zuschauten.B.DeKid hat geschrieben:..."Ja das geht, dauert 6 Mannstd. plus 30 Renderstunden - und kostet x" -" Warum ist das denn dann so teuer ...."
Yepp. Und es ist auch keine Schande, zuzugeben, dass man was versiebt hat. Es dem Assi dem (früher) Laboranten in die Schuhe zu schieben, ist stillos und wird vom Kunden nicht honoriert. Zu sagen "Das habe ich versemmelt, wann kann ich kommen und es wiederholen?" zeigt Stil.Lutz Dieckmann hat geschrieben:...Es ist keine Schande zuzugeben, daß man etwas nicht weiß.
Viele Grüße
Lutz
Ich verweise hiermit auf mein Thema von vor 2 JahrenJohannes hat geschrieben:PowerMac hat geschrieben: Ich weiß gerade nicht, wer naiver klingt: du oder deine Kunden?
Nimm es nicht persönlich, aber so bekommt man auch über 5000 Beiträge zusammen.
PS: Mein Thema bezog sich eigentlich darauf, dass ich eine richtige gerne mal anziehen wollte...PowerMac hat geschrieben:Ja.
Hab jetzt irgendwie verstanden: "...dass ich dem Power Mac gern mal eine reinziehen würde".Steadycameraman hat geschrieben:..., dass ich eine richtige gerne mal anziehen wollte...
LOL - Ne so stimmts net! :D:D:D Net die Wörter verdrehn :Dshodushitanaka hat geschrieben:Hab jetzt irgendwie verstanden: "...dass ich dem Power Mac gern mal eine reinziehen würde".Steadycameraman hat geschrieben:..., dass ich eine richtige gerne mal anziehen wollte...
;O))